2. Farm am selben iPad anlegen

  • #2

    Ich persönlich würde auf einem Gerät keine 2 Farmen laufen lassen, einmal falsch gedrückt und alles weg.
    Ich habe seit ner Woche hier gerade 2 iphones und also gerade auch 2 Farmen mit unterschiedlichen Accounts. Gott ist das ein Stress. Ich stehe kurz davor die Farm abzustoßen, bin auch ganz gut alleine in Level 89 gekommen, ich verstehe den Vorteil einer zweitfarm nicht, der Stress ist mir zu nervig...., legt sich vielleicht ja auch nach weihnachten, möglich.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #3

    Ja, das geht. Von meinem iPad aus kann ich auf mehrere Farmen zugreifen. Aber es ist nicht ganz risikolos.


    Zum einen musst Du Dir eine neue Farm anlegen. Der einzige Weg, der bei mir sicher funktioniert hat, verlangt das Zurücksetzen des iPads auf den Auslieferungszustand. Damit verlierst Du auch ALLE Daten. Also vorher unbedingt über iTunes ein Backup machen.


    Danach kannst Du eine zweite Farm erstellen, mit eigenem GC Account. Um die Farm zu wechseln, muss Du Dich dann mit dem jeweiligen GC Account anmelden. Dann fragt Dich HayDay immer, welche Farm Du laden willst. Wenn Du hier etwas falschen anklickst, ist eine der Farmen mit ziemlicher Sicherheit verloren.


    Habe daher für alle Farmen, auf die ich so zugreife, einen Backup-GC Account angelegt und die Farm auch dort gespeichert. Damit kann ich sie immer wieder zurückholen, wenn mal in der Hektik der falsche Knopf gedrückt wird.


    Ansonsten muss ich Lule Recht geben, ist deutlich mehr Stress und das Umschalten ist nervig. Ausserdem kann man keine Produkte hin- und herschieben, da diese oft während des Ladens der anderen Farm weggekauft werden.


    Falls Du aber darauf bestehst, kann ich Dir gerne mehr Infos dazu geben.


    Alfons

  • #4

    Danke Euch Beiden, glaub auch ich lasse es lieber.
    Lule könntest Du mir noch sagen, wie das mit den 2. iPhone funktioniert. Ein Freund von mir hat jetzt ein Neues, kann aber auch nur eine Farm führen. GC nimmt keinen neuen Account an.

    Liebe Grüße Erika :winki6:
    Jede Minute die man mit Ärger verbringt, verpasst man 60 glückliche Sekunden :regenbogen:

  • #5

    Ich hab ein neues iPhone bekommen und bin mit meiner Farm dahin gezogen. Das alte haben wir auf werkseinstellung zurück gesetzt und einen neuen Account gemacht, übers gc befreundet und schatzi in die spielsucht getrieben. Ganz einfach :-).

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #6

    Also mir wäre das definitiv auch zu kompliziert mit zwei Farmen, hab auch auf iPad und iPhone dieselbe Apple-ID und wenn ich schon versehentlich schaffe mit nem falschen Klick Diamanten zu verschiessen, dann gehe ich das Risiko meine Farm zu verlieren garnicht erst ein, ich hab die schließlich schon 1,5 Jahre ;(.


    Mach doch einfach auf einem weiteren Gerät eine neue ID und eine neue Farmund verbinde dich mit dieser.

  • #8

    Frupp:


    Das geht schon recht gut, klar, ich betreibe auch noch eine Farm, aktuell Level 52...
    Alles schön gemacht etc.
    Habe aber auch ipad Mini, da läuft die kleine Farm..., aber ich habe auch schon mehrmals auf dem "großen" iPad air hin und her gewechselt..
    Ich muss jedoch sagen, Lule: hat da vollkommen recht, es ...nimmt schon verdammt zeit in Anspruch, zwei Farmen zu bedienen...
    Irgendwo - mit aufsteigenden Level - wird es immer mehr und mehr...
    Aber was soll ich jetzt machen???
    Die 52 Level Farm tut mir leid.. Sie jetzt so zu verlassen??
    Am liebsten würde ich sie verschenken...


    Aber ....verboten (?)

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #9

    die frage war nicht wieviel zeit eine zweitfarm in anspruch nimmt sondern ob es möglich ist zwei farmen auf einem ipad zu spielen

  • #10

    Das die Möglichkeit besteht Wissen wir alle, ich wollte nur den zeitfaktor mit in die Diskussion bringen. Ich find es persönlich echt nervig, jeder von uns hat noch ein rl und dessen aufgaben zu bewältigen. Aber jeder hat unterschiedlich viel zeit.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!