[ERLEDIGT] Hilfe! HayDay ohne Verbindung zum WLAN macht keinen Spaß...

  • #1

    Hallo Ihr Profis,


    seit einigen Tagen habe ich eine Merkwürdigkeit, zu der ich keine Idee mehr habe.


    In meinem häuslichen WLAN hängen problemlos ein gutes Dutzend Geräte, so auch das iPad meines Sohnes. Seit einigen Tagen allerdings findet das iPad keine Verbindung mehr zum Router. Alle anderen Geräte arbeiten so, wie es sein soll.


    Ich habe den Router schon zurückgesetzt, habe das iPad ausgeschaltet, den Speicher geleert, einen Soft Reset durchgeführt... Nichts hilft.


    Der Router ist derzeit nur über ein Passwort zugangsbeschränkt, aber das iPad kommt nicht einmal so weit, dass ich ein Passwort eingeben könnte. Eigentlich hat es sich über Monate automatisch verbunden.


    Am iPad und am Router sind - zumindest wissentlich - in den letzten Tagen keine Änderungen durchgeführt worden. Das iPad läuft auf iOS7.


    Ich kann sehen, dass das iPad das WLAN sieht, sich verbinden möchte, und dann passiert gar nichts. Somit taucht mein WLAN in der Liste der verfügbaren Netze auf, aber wenn ich es aktiv anwähle, kommt die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist.


    Wie gesagt, mehr als ein Dutzend anderer Geräte arbeiten problemlos.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus!

  • #4

    Hast Du mal versucht, Lease zu erneuern?
    Oder das Netz im Ipad komplett rauszunehmen und neu erkennen zu lassen, so das PW-Eingabe erforderlich ist?

  • #7

    Ich hab noch IOS 6 wegen der Kinderkrankheiten von IOS 7.


    Aber im Netz findet man Infos, das viele Verbindungsschwierigkeiten haben.



    Mal eine Kopie einer Beseitigungsinfo:


    • Zuerst stellt man sein iPhone auf „Flugmodus“.
    • Jetzt setzt man die Netzwerkeinstellungen zurück. Das geschieht unter „Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen“. Natürlich müssen diese nun neu eingerichtet werden!
    • Hat man Zugang zum betroffenen WLAN-Router, empfiehlt es sich, diesen auszuschalten (für mindestens zehn Sekunden vom Stromnetz nehmen) und neu zu starten.
    • Jetzt wird es tricky, denn hier gibt es unterschiedliche Angaben von Nutzern. Manche konnten jetzt die Verbindung zum WLAN wider aktivieren, indem sie den Flugmodus jetzt erneut aktivierten und sich mit dem WLAN verbanden, bei anderen funktionierte es, indem sie den Flugmodus deaktivierten. Probiert es einfach aus.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!