Alte Bäume und Sträucher - wie macht ihr das?

  • #1

    Hallo ihr Lieben..


    Ich habe aus aktuellem Anlass mal eine Frage..


    Wie macht ihr das mit euren alten Bäumen und Sträuchern? Ich sehe immer wieder Farmen bei denen Unmengen von eben diesen gepflanzt sind. Woher bekommt ihr die ganzen Äxte und Sägen, um sie irgendwann abzuholzen?


    Ich habe mich momentan total mit altem Bestand zugebaut und bekomme immer nur mal so zwischendurch per Zufall welche. In der Zeitung bekommt man fast nie welche und bei den Nachbarn stehen immer nur welche die schon vor ewigen Zeiten verkauft wurden (wenn man jeden Tag die Shops seiner Nachbarn durchforstet, fällt sowas irgendwann auf :crylaugh: ) Tom kann ich leider nur sehr selten schicken, ich nutze die Diamanten eher für den Ausbau meiner Produktionsmaschinen. Mal abgesehen davon, dass ich eh selten Diamanten bekomme und ewig sammeln muss, bis überhaupt mal was geht..


    Oder habt ihr einen Tip, wie man das unnötige Zubauen mit alten Bäumen und Sträuchern verhindern kann, bzw. wie man sonst noch an Äxte und Sägen kommen kann? (Und jetzt kommt mir nicht mit: halt einfach nix mehr anbauen!) 8)

  • #2

    Also ich ernte meine Bäume und Büsche meistens erst wenn ich die Früchte benötige, dadurch haben meine Äxte bisher immer dicke ausgereicht ...


    Hab Tom auch noch nie danach suchen lassen ...

  • #3

    Ich ernte immer regelmäßig, habe aber ständig TOM im Einsatz, er bringt mir fast nur die Sägen und Äxte......
    Kaufen....ab und zu habe ich Glück.....
    Ohne TOM würde es nicht gehen, meine Farm wäre eine trockene Wüste:-))))

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #4

    ich habs am anfang so gemacht das ich eine gewisse menge gesammelt ( egal ob shop oder durch zufall ) hab. Auch hab ich wenn ich mal die dias für tom zusammen bekomm ( meistens 1 Tag ) ihn 2-3 mal los geschickt um mir die sägen und äxte zu besorgen.. so hat man immer ein kleines polster und kann sich alles ganz gut einteilen... natürlich entsorge ich auch nicht alle sträucher und pflanzen sofort. ich ernte immer nur so viel ab wie ich brauche und kann mir so alles ordentlich einteilen..

  • #5

    Schalte doch einfach hier im Forum eine Suchanzeige.
    Schreib rein, was du dafür Tauschen möchtest und schon geht es los.
    Als Tipp, es werden sicherlich sehr gerne begehrte Güter genommen, also Zucker, Milchprodukte oder LEW´s oder Scheunen und Silosachen.
    Lass dich dabei aber nicht über den Tisch ziehen, guck was die Leute hier so anbieten und dann kommst du bestimmt an Sägen oder Äxten.
    Also viel Spass noch.

  • #6

    Wenn ich ein bisschen Zeit habe, um Hayday zu spielen, pflanze ich im großen Stil Weizen an, und verkaufe ihn anschließend für wenige Münzen im Shop. Damit lässt sich kein großer gewinn erzielen, aber beim Ernten fallen immer wieder Tools ab ^^
    Ich habe so eigentlich immer genügend Äxte und Sägen auf Lager.
    Wie die anderen vor mir ernte ich aber auch immer nur dann Büsche, wenn ich etwas benötige, bzw. nur für einen kleinen Vorrat im Silo. Wenn du deine Früchte Verkäufen willst, musst du natürlich sehr viel Weizen anbauen :hey:
    Liebe Grüße
    amera

  • #7

    Ich nutze den Zeitungstrick mit der Sprache umstellen, abends beim Fernsehen nebenbei, dort findet man massenweise Äxte und Sägen! Musste letztens sogar welche in Shop liegen lassen weil ich über 200 Sägen hatte :thumbsup:

    Meine Freundin sagt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch... :D

  • #8

    @Dexter: Wie läuft denn das mit der Sprache? Höre ich grade zum ersten Mal..


    An die anderen.. Ich hab soviel angepflanzt um die Früchte zu verkaufen, da mir noch einige Produktionsmaschinen gefehlt haben und ich dachte, so komme ich gut und schnell an Münzen.. Die Idee war ja ganz gut, aber ich habe mich im Platz verkalkuliert.. :seriously:

  • #10

    Das mit der S


    Das höre ich zum ersten Mal, bitte erläutern :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!