Spielstand von Android Gerät sichern, wie?

  • #1

    Hallo,


    habe eben mal in der SuFu gesucht und nichts brauchbares gefunden. Da wird immer nur von IoS Geräten gesprochen und GC etc.... das gibt es ja meines Wissens nicht für Android Geräte. Ich muss gleich dazu sagen dass ich mich immer gegen einen Facebook Account gesträubt habe. Welche Möglichkeit gibt es meinen Spielstand zu sichern? Ich muss mein Tablet zur Rep einsenden und gehe mal davon aus dass die Daten danach futsch sind.


    Wer kann mir helfen und kurz erklären was ich machen muss.


    Danke schon mal an alle HD Fans.


    gruß


    noerb2000

    :xbeerensmoothiex: HayDay Fan seit 2013 :xbeerensmoothiex:

  • #2

    Hallo


    Soweit mir bekannt ist, ist die einzigste Sicherung die man selbst machen kann, über Facebook oder googel+


    Du kannst dir ja auch einen Spiel Face Account anlegen bei FB. Dann verbindest du dich mit FB über das Spiel.


    Du hast dann den Vorteil, das du auch zukünftig "Nachbarn" einfügen kannst wenn du dich mit ihnen über diesen FB Account befreundest.


    Supercell kann verloren gegangene Farmen auch wieder herstellen, jedoch kann es sein, das du Wochen bis Monate warten musst, bis du eine Reaktion bekommst......


    Ich selbst habe bei FB einen persönlichen Account und einen Spiel Account mit meinem Farmnamen.....



    Das GC gibt es leider nur bei Apple.

  • #4

    Du kannst auf einen Facebook Account immer nur eine Farm haben. Wenn du z.B. Ein neues Gerät kaufst/bekommst und dir da eine HayDay App drauf ladest, beginnst du immer in Level 1. Du verbindest dich dann im Spiel mit Facebook. Es erscheint ein Hinweis, das bereits eine Farm in Level.... existiert und ob die geladen werden soll oder ob du die vorhandene behalten möchtest........


    Wenn du dir einen 2 Account anlegen möchtest zum spielen und Nachbarn finden, musst du dich mit deinem Gerät vollständig (Einstellungen und im Spiel) abmelden von deinem "alten" Account. Zwischenspeicher leeren und Gerät ausschalten.


    Nach dem einschalten, verbindest du dein Gerät mit deinem neuen Account. Das selbe auch im Spiel. So hast du deine Farm auch sicher auf dem neuen Account und kannst Freunde zufügen ohne deine persönlichsten Daten preiszugeben.

  • #5

    Hallo, ich spiele seit ein paar Tagen Hay Day und bin mittlerweile Level 20. Jetzt bekomm ich ein neues Handy und möchte mein Spiel unbedingt "mitnehmen" auf das neue Handy. Kann mir jemand sagen ob und vorallem wie es möglich ist mein Spiel vielleicht auf Google+ auszulagen und dann wieder zurück zu holen ??


    Ich möcht nur sehr sehr ungern meine Farm aufgeben und neu starten müssen..


    Viele liebe Grüsse von Tuffy :)

  • #6

    Du kannst deine Farm mit Facebook sichern.


    Bitte benutze das nächste mal erst die Suchfunktion und ob du so eine hilfreiche Antwort bekommst.


    Deine Frage verschiebe ich in eine gleich lautenden Thread, von Heute Morgen.


    Lies dir dazu alles durch, dann erfährst du wie du vorgehen musst.

  • #7

    So, erst mal Hallo. Dies wird mein erster Beitrag in diesem Forum. Lese zwar schon seit Weihnachten mit und habe Dank euch viel gelernt, nun komm ich aber nicht weiter.
    Sohni bekam zu Weihnachten ein Android Tablet geschenkt. Seit dem spielt er unter meiner Hilfe fleißig Hay Day. Wir sind bei Level 36. Nun ist aber sein Tab kaputt und muss umgetauscht werden.
    Habe zwar gelesen wie man bei Facebook seinen Spielstand sichern kann aber ich finde keine Möglichkeit zu Google+. Dort habe ich ein Konto, aber Facebook nicht. Vertrau dem ganzen nicht so wirklich. Ich kann mich mit dem Zahnrad bei Google+ anmelden...sichert er dann automatisch?
    Und wie bekomm ich aufs neue Tab dann die alte Farm?


    Hoffe ich kann bei euch Hilfe bekommen....

  • #9

    Danke Talib, hoffe das es so funktioniert. Sind heute in Level 37 aufgestiegen. Nicht auszudenken wenn die ganze Mühe umsonst gewesen sein sollte. Langsam lässt sich das Tablet gar nicht mehr laden, ein neues ist schon unterwegs.


    Vielleicht hat es ja schon mal jemand mit G+ gemacht und ich hoffe weiter auf Erfahrungen....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!