Lieferwagen / Schiff / Mine

  • #1

    Aloha, ich werde in naher Zukunft Level 24 erreichen und somit die Mine freischalten können, sofern das nötige Kleingeld stimmt.


    Ich habe bisher absichtlich nicht die Bootsanlegestelle repariert und level ausschließlich per Lieferwagen (und natürlich durch's Ernten und Produzieren), da sich mir seit geraumer Zeit folgende Frage stellt: Welche der im Titel genannten Möglichkeiten ist die Lukrativste?


    Wäre jemand bereit mir einen ansatzweise ausführlichen Vergleich zwischen Lieferwagen, Schiff und Mine nahezulegen? Dachte da an sowas wie eine Kosten-Nutzen-Analyse; Geld (Anschaffung der Tools, falls notwendig) und Zeit (Produktion und Weiterverarbeitung von Gütern bzw. das Aussenden der Schiffe) im Verhältnis zum erwirtschafteten Gewinn (EXP, Geld durch Straßenverkauf). Zu welche der drei Optionen würdet ihr mir raten?


    Bin offen für Ratschläge und Anregungen :hey:


    Anmerkung: Habe mir im Vorfeld diesen Beitrag durchgelesen, mir fehlen aber die Begründungen warum genau ich das Schiff der Mine vorziehen soll.

    :xschokoladex: “Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.” - Charles Dickens

  • #3

    Generell bieten dir sowohl Schiff als auch Miene die Möglichkeit an Gutscheine zu gelangen. Das Schiff ist am Anfang sehr einfach zu befüllen, da in der Regel nur wenige Kisten mit gut findbaren Dingen verlangt werden. Die Miene erfordert zunächst Sprengstoff. Dann benötigst du viele Barren und das Glück an der bestelltafel solche Bestellungen zu finden, die Gutscheine bringen. Erst viel später kannst du den Juwelier freischalten, der dann Schmuck produziert, welcher wiederum gegen Gutscheine verkauft werden kann. Auch hier manchmal sehr selten.
    das Schiff hingegen kommt alle vier Stunden. Wenn du viele Freunde und Verfolger hast, oder in einer netten Gemeinschaft bist kannst du mittels dem Schiff viel schneller an Gutscheine kommen.
    hoffe das hilft dir bei der Entscheidung.
    Hexe

  • #5

    Mit den Gutscheinen (verschiedene Farben und Wertigkeit) kannst du Tiere und Gegenstände (Deko) "kaufen".
    Später kannst du mit den Scheinen Angelhaken für das Fischen herstellen.


    Viel Spass beim Sammeln
    alex

    :) ! lächeln ! :)

  • #6

    Gutscheine brauchst Du am Anfang nur für Haustiere, also Hunde, Katzen, Pferde, später für Köder zum Fische angeln. Einlösen musst Du sie nicht, sie werden Dir unter der Diamantenanzeige, rechts oben, angezeigt. Wenn Du z.B. Eine Katze kaufst (Du brauchst vorher ein Katzenhaus), ziehst Du sie einfach auf die Farm und die Gutscheine werden automatisch abgezogen. Katzen geben xp, alle 6 Stunden beim Füttern (sowie auch die anderen Haustiere). Schau mal ins Wiki, dort ist alles nochmal ganz prima dokumentiert.

  • #8

    Sorry für's Double-Posting, wollte aber nicht extra ein neues Thema aufmachen ...


    Sehe ich es richtig dass mir Tiere aktuell läppische 20-40 EXP alle 6 Stunden bringen? Und dafür soll ich dann echt Gutscheine ausgeben? Rentiert sich das wirklich?

    :xschokoladex: “Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.” - Charles Dickens

  • #9


    Das ist natürlich Geschmacksache. Richtig ist, dass es "nur" ein paar Sterne gibt, aber dafür bekommst du auch recht häufig Tools.
    Und Gutscheine für Haustiere auszugeben ist immer noch lukrativer als sie für Deko oder Angelköder einzusetzen.


    Angekköder verhelfen zwar zu anderen Fischsorteb und Du bekommst 1-3 Diamanten für jeden neuen Fisch, aber auch nur einmalig.
    Für was soll man also sonst Gutscheine ausgeben, wenn nicht für Haustiere?


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #10

    das ist natürlich ansichtssache! ich habe nur die tiere, die mir gefallen und ich wollte. denn, hast du sie einmal, kannst du sie nicht mehr zurückgeben und ja, gutscheine kosten sie auch noch..die kann man aber auch für andere sachen gebrauchen. aber du musst schon selber wissen, was du wirklich möchtest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!