Spiel von Handy (Android) auf Kindle Fire HD?

  • #1

    Guten Morgen, ihr lieben Hay Day-ler, :D


    ich hiffe ff. eich bin hier richtig mit meiner Frage , bin noch neu bei euch. :embarrassed:


    Sagt mal bitte, ist es möglich, das man Hay Day von seinem Android Handy auf einen Kindle Fire HD bekommt. Würde das gerne für meine Freundin wissen, die den Kindle jetzt zum Geburtstag bekam und gerne ihr laufendes Spiel auf den Kindle übernehmen würde. Und weil ich ihr diese Frage nicht selbst beantworten konnte, habe ich ihr erzählt, das ich much bei euch hier angemeldet habe. Und weil ich hier die freudige erfahrungbgemacht habe, das man hier immer sehr freundlich behandelt wird und immer nette Hilfe bekommt, wollte ich diese Frage mal an euch weiter geben, in der Hoffnung, das ihr mir weiterhelfen könnt! ;)
    Vielleicht könnt ihr mir ja erklären ob - und wenn, wie man das machen muss. Meine Freundin und ich gehören schon zu der etwas reiferen Generation, wenn ihr wisst, was ich meine. ;) :D
    Also, ich will es mal so sagen: wir gehören zu den Helden, denn wir mussten noch ohne PC's etc. aufwachsen, :P :thumbup:


    ich danje euch euch schon jetzt für eure Hilfe und wünsche euch noch einen schönen (Hay) Day! :thumbsup:

  • #2

    Hallo @Woelfi98
    Eine 100% ige Antwort kann ich Dir leider nicht geben, aber es soll funktionieren.


    Der Weg, Hayday auf einem Kindle Fire HD zu installieren, ist aber etwas umständlicher.


    Folgende Info habe ich zu diesem Thema gefunden:
    Eine von mehreren Möglichkeiten:
    Kaufen Sie im Amazon Appstore den Dateimanager ES Dateiexplorer (kostenlos).
    Lassen Sie auf Ihrem Fire die Installation fremder Apps zu (Einstellung ist je nach Model unterschiedlich).
    Gehen Sie über den Silk-Browser auf 1Mobile.com ('www.1mobile.com/')
    Rechts auf der Seite gibt es ein grünes Feld, über das Sie zum Download der Apk-Datei für die Tablet-Version des 1Mobile Market kommen.
    Nach dem Download finden Sie die Apk-Datei über den ES Dateiexplorer im Ordner Downloads.
    Tippen Sie die heruntergeladene apk-Datei an und bestätigen Sie die Installation.
    Öffnen Sie die App 1Mobile Market und geben im Suchfeld Hay Day ein.
    Nun können Sie menügefügt diese App und viele andere Apps installieren, die es im Amazon-Appstore nicht gibt.


    Ob dieser Tipp jedoch auch bei HayDay funktioniert konnte ich nicht herausfinden. Vielleicht hilft es aber trotzdem weiter.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #3

    @ Magic,


    ich wollte dir noch für deine Hilfe danken.
    Und ich habe das, was du geschrieben hast, sofort an meine Freundin weiter geleitet. Und sie hat mich gebeten, dir nochmal zu schreiben und mich such in ihrem Namen nochmal zu danken. Sie ist ganz aus dem Häuschen, denn genau nach deiner Anleitung hat es geklappt und sie ist total happy, das sie ihr laufendes Spiel jetzt auf ihrem Kindle spielen kann! Sie hatte gar nicht damit gerechnet, dass das klappen könnte.


    Also, von uns Beiden noch mal ganz lieben Dank. :thumbsup:

  • #8

    Eine kleine Info für alle Kindle Benutzer.


    So wie es scheint werden Updates von HayDay für das Kindle erst ein paar Tage später zur Verfügung gestellt.
    Hier heißt es keine Panik, sondern in Geduld üben ;)


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!