FB Anfragen

  • #1

    Aloha allerseits,


    seit geraumer Zeit bekomme ich immer mal wieder Hay Day-Anfragen von meinen lieben Nachbarn. Jedes Mal, wenn ich auf "Annehmen" klicke, passiert jedoch scheinbar nichts. Mein Fenster aktualisiert sich, die Anfrage ist aber nachwievor da und es kommt keine "Bestätigung". Ich gehe primär davon aus dass es sich hierbei um Anfragen für mehr Verkaufskisten handelt (korrigiert mich bitte wenn ich mich irre), wie nehme ich diese denn dann richtig an?


    Danke im Vorraus, LG :)

    :xschokoladex: “Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.” - Charles Dickens

  • #2

    Meinst du Freundschaftsanfragen von FB? Dann passiert ja beim Akzeptieren auch nicht wirklich was. Du nimmst an und danach ist man befreundet.
    Und wenn du dann bei Hayday reingehst und auf Freunde klickst, siehst du dort alles Facebookfreunde, die auch Hayday spielen. Ich kann dein "Farbenmeer" jetzt besuchen und du müsstest mich sehen.

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #3

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht um welche Art Anfragen es sich handelt, da müsste ich gezielt meine Nachbarn fragen.


    Ich kann mir jedoch beim besten Willen nicht vorstellen dass mir Leute, die bereits seit Tagen/Wochen meine Nachbarn sind, bewusst ganz normale Nachbarschaftsanfragen schicken. Deswegen mein Gedanke mit den Verkaufskisten, immerhin kann ich diesbezüglich ja auch Anfragen rausschicken. Die Frage, die sich mir aktuell stellt, ist halt, wie genau diese Verkaufskisten-Anfragen aussehen und wie man diese annimmt.


    LG Teena :nixweiss:

    :xschokoladex: “Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.” - Charles Dickens

  • #4

    Also bei den Obstbäumen gibt es beim ersten Klick ein Ausrufezeichen und beim zweiten Klick ein Megafon.
    Das Ausrufezeichen heißt, dass alle Hayday-Spieler sehen, dass du Hilfe brauchst. Wenn du das Megavon aktivierst geht über Facebook eine Anfrage raus, dass du "Hilfe in deinem Obstgarten" benötigst. Ob das bei den Kisten auch geht, hab ich noch nicht beobachtet und noch nicht probiert, da sich eigentlich immer jemand über Hayday findet, der Kisten füllt oder Bäume gießt, Du musst halt nur drauf achten, wenn es schnell gehen soll, dass du ein Angebot mit Annonce im Straßenverkauf hast, damit deine Hilfeanfrage auch über die Zeitung zu sehen ist.

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #5

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei ... :supersad:


    Mir geht es um Verkaufskisten in meinem Straßenverkauf. Da steht bei einer z.B. "5 [Diamantensymbol]", bei der Anderen momentan "6 neue Freunde benötigt!". Klicke ich auf Letzteres (Pluszeichen bei der betroffenen Kiste) öffnet sich meine Freundes- oder Nachbarschaftsliste, ich setze Häckchen bei den Leuten, denen ich eine Anfrage schicken mag und drücke dann oben auf "Senden". Daraufhin bekomme ich folgende Nachricht: Request sent.


    Andersrum muss es ja auch wie oben beschrieben funktionieren. Meine Frage ist nun, wie solche Anfragen bei mir aussehen würden, wo diese landen (FB oder im Spiel selbst) und wie ich diese annehme.

    :xschokoladex: “Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.” - Charles Dickens

  • #6

    :kopfpatsch: Oh, jetzt hab ich kapiert, was du meintst. :kopfpatsch:
    Für die Freischaltung einer weiteren Kiste brauchst du die angegebene Anzahl NEUER Hayday-Freunde oder du gibst die angegebene Zahl an Diamanten aus.
    Sinn macht es nur, Anfragen an FB-Freunde zu verschicken, die noch nicht Hayday spielen. Die anderen sind ja in deiner Hayday-Freunde-Liste.
    Auf der anderen Seite ist es natürlich fraglich, wieviel Sinn es macht, Anfragen an Leute zu schicken, die eh kein Hayday spielen wollen... :nixweiss: ...soll's ja geben. ;)
    Der einfachste Weg, neue FB-Hayday-Freunde zu finden ist über den Forums-Thread "Suche Nachbarn"... wenn du an diese einige FB-Freundschaftsanfragen versendest, akzeptzieren sie die bestimmt auch... und wenn die entsprechende Anzahl an Freunden dazu gekommen ist, hast du auch deine Verkaufsstand-Kiste zusätzlich. :!:

    :hey: Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt! :hey:

  • #7

    Danke für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen!


    Wobei ich mich gerade frage wieso überhaupt die Möglichkeit gegeben ist eigenständig Anfragen diesbezüglich zu verschicken, wenn der Counter wirklich nur für komplett neue Nachbarn zählt ... :gruebel: Kann ich mir das Abschicken von Anfragen "per Hand" ja zukünftig sparen.

    :xschokoladex: “Nichts ist wertvoller als ein guter Freund, außer ein Freund mit Schokolade.” - Charles Dickens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!