Stalker im Strassenverkauf?

  • #1

    Mich interessiert, ob Ihr auch manchmal das Gefühl habt, ihr werdet im Strassenverkauf "gestalkt". Ich hatte z.B. einen Beobachter, der sehr oft bei mir eingekauft hat, was ja auch gut und recht ist. Aber: er/sie hat ausschliesslich die speziellen Sachen wie z.B. Meeresfrüchtesalat, Schokotorten, Lollys etc. gekauft. Vermeintlichen Schrott wie Pullis oder Kappen liess er liegen. Geholfen beim Boot hat er noch nie. Und er schien sich zu merken, zu welcher Zeit ich meinen Laden fülle, was bei mir oft ganz gut berechenbar ist (leider!). Und dann ist er jedes Mal, wenn ich grad anfing, meinen Laden zu bestücken, aufgetaucht und hat alles leergefegt! 15 Min. warten und dann weitermachen hat auch nix genützt. Meine Freunde und Nachbarn hatten keine Chance, auch etwas zu kaufen. Sie konnten dann nur noch die grauen Leckereien bestaunen. Ich hab' diesen Beobachter mittlerweile gelöscht, weil... echt, der hat wirklich soooo genervt!! Am nervigsten fand ich, dass er nie geholfen hat und nur die Goodies rausgepickt hat!! Kennt Ihr ähnliches?

  • #2

    jap! ich hab mehrere solcher....auch nachbarn, leider :0/ ich hab jetzt angefangen in der gemeinschaft bescheid zu geben, wenn ich meinen shop am füllen bin...bevor wieder alles weg ist. und ganz schlimme hab ich gelöscht, was ich aber wirklich wirklich nach langem überlegen getan habe und es mir leid tut, aber es ging nicht mehr. sorry all jenen, die nicht mehr meine nachbarn sind!

  • #3

    Ich musste mich auch sehr überwinden, ihn zu löschen. Ich hatte den Finger sicher 3x auf dem Löschen-Button, bevor ich ihn dann beim 4.Mal endlich wirklich gelöscht habe. Habe mich sogar gefragt, was der wohl jetzt von mir hält?! Blöd, ich weiss. Aber seither ist das "Lädeli fülle" wieder eine gefreute Sache :thumbsup:


    Liebe Grüsse
    Toffi

  • #4

    Ooohhhhhh ja und wie ich das kenne, sowas schaue ich mir aber auch nur eine gewisse Zeit lang mit an. Ich gebe ja gerne aber wenn ich sehe das Nachts bei mir 30 Bäume um Hilfe betteln und dann jemand kommt der sich einfach nur von Links nach Rechts durch mein Laden klickt, wird gelöscht (und da habe ich auch kein schlechtes Gewissen bei). Ist aber zum Glück noch nicht allzu oft vorgekommen denn der Großteil weiß sich zu benehmen und da es jetzt die Gemeinschaft gibt landet jetzt auch dort das Meiste! Und noch was um es vielleicht besser zu verstehen, ich verkaufe tagsüber die Sachen die ich über habe oder einfach aus Platzgründen wie Muffins, Poppkorn, Grützetorten usw und stelle Nachts halt nur die Feinsten Sachen ein für meine Lieben Nachbarn aber wenn dann jemand immer wieder den Laden ohne zu Helfen Plündert, was soll man dazu noch sagen!!!


    Liebe Grüße
    und viel Spaß noch!!!!

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #7

    Sonst gehts euch noch gut?
    Kauft ihr denn "Schrott", wenn ihr ihn nicht braucht?
    Und sowas nennt ihr Stalker?? Das ist ja unglaublich.


    Niemand, der halbwegs was in der Birne hat, wird absichtlich 30 Bäume übrig lassen, so ein Blödsinn. Und beim Boot helfen geht auch nicht immer auch wenn man wollte, das wisst ihr selber. Aber sich brüskieren wenn jemand Leckerlis kauft, und den dann kicken, DAS ist scheiße. Übrig bleiben solls euch!

  • #9

    @wolf033 ich habe die Vermutung, dass du Gsd noch nicht so einen unnetten Beobachter hattest. Es gibt durchaus Spieler, die nie helfen, aber täusche abpassen, nur das gute kaufen. Es wird niemand gelöscht/entfreundet, wenn es mal passiert. Aber manche greifen nur ab.
    Ich wünsche dir, dass du dieses Thema nie richtig verstehst.

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #10

    @wolf033 mir kann aber auch wiederrum niemand erzählen das er das Ausrufezeichen übersieht zumal ich ja auch kein Schiff stehen hatte und selbst wenn, es war aber auch nicht das erstmal das er den kompletten laden leer kaufte und nicht half also so schnell geht es bei mir dann auch wieder nicht :thumbup:

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!