Game Centrum und ID

  • #1

    Heißt das, dass man entweder Apple hat oder man sich über Facebook abspricht? Wie finde ich aber dann den jenigen wenn ich kein Apple und dadurch auch kein Game Center habe? Und wie werde ich gefunden?
    Weis jemand wie das geht?
    Danke

  • #2

    Hallo @jintapo


    die Antwort lautet: Ja!


    Da Du kein Apple-Gerät nutzt, hast du natürlich auch keine Gamecenter ID. Freunde und Nachbarn kannst Du somit nur über Facebook bekommen.
    In Facebook musst Du eine Freundschaftsanfrage an die betreffende schicken und wenn diese Person sie annimmt, seid ihr automatisch bei HayDay Nachbarn.


    In Deinem Profil solltest Du deinen Facebook Namen hinterlegen, damit ein anderes Forenmitglied Dir eine Freundschaftsanfrage schicken kann.
    Viele User hier im Forum haben neben ihrem "richtigen" FB-Account einen 2. Account, der nur für HayDay angelegt wurde, damit "Fremde" nicht in Deine Privatsphäre eindringen.


    So wie man Dir eine Freundschaftsanfrage schicken kann, kannst Du auch selber eine verschicken. Achte in den Profilen der User, ob sie Ihren FaceBook Namen hinterlegt haben.
    Ein Klick auf diesen Namen leitet Dich direkt auf die entsprechende FB-Seite, wo Du eine Freundschaftsanfrage stellen kannst.


    Ich hoffe Dir geholfen zu haben.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #3

    Danke, das ist mir alles zu umständlich und im Endeffekt ziemlich unsicher. Es bleibt dann so wie so das gleiche wie bis jetzt. Warten ...., warten ..... uns wieder warten. Oder kaufen ..... kaufen .... und wieder kaufen. Aber ich bin geduldig. Schönen Tag noch. Jin

  • #4

    jintapo
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was daran so umständlich sein soll ?(


    Du legst einmalig ein Facebook-Benutzerkonto an mit einem fiktiven Namen, das dauert ca. 5 Minuten.
    Wenn Du mit einem Nachbarn tauschen möchtest, schickst Du ihm einmalig eine Freundschaftsanfrage über Facebook.


    Ab diesem Zeitpunkt hast Du einen neuen Nachbarn, der Dir helfen kann, Dein Boot zu füllen, oder Büsche gießen kann.
    Du kannst mit ihm Ware tauschen, alles kein Hexenwerk.


    Warum ist das ganze ziemlich unsicher?


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #5

    Wenn ich mir jetz aber nur deswegen ein "Fake-Profil" anlege muss ich ja bei Hay Day wieder von vorn anfangen weil ich mit meinem richtigen profil dort angemeldet bin,oder versteh ich das jetz komplett falsch?!

  • #6

    @sassi2811 Ich hatte auch mal mein echtes FB Profil mit meinem Spiel verbunden. Hab mir dann ebenfalls ein Fake-Profil bei FB erstellt. Hab mich in Hay Day von Facebook getrennt, und mich dann zuerst in der Facebook App mit dem neuem Fake-Account angemeldet und dann mich dann in Hay Day mit Facebook verbunden, hat alles problemlos geklappt! :)

  • #7


    Hallo Sassi,


    nein, du brauchst nicht wieder von vorne anfangen. Wenn Du Dir ein neues Benutzerkonto bei Facebook anlegst und Du dich mit HayDay dann an dieses neue Benutzerkonto anmeldest passiert gar nichts. HayDay prüft lediglich, ob bereits eine Farm mit einem Facebook-Konto verknüpft ist.
    Bei einem neuen Konto ist das ja nicht der Fall und alles ist gut.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #10

    Hallo @jintapo


    ich versuche es mal ganz einfach zu beschreiben.


    1. Du loggst Dich bei Facebook mit Deinen Benutzernamen an und landest automatisch auf deiner Startseite.
    Das Banner sollte ungefähr so aussehen



    wobei natürlich anstelle von "Magic-Holgi" Dein Benutzername steht.


    Wenn Du auf diesen Benutzernamen klickst, kommst Du auf Deine eigene Seite.
    In der Adresszeile deines Browers steht jetzt:
    'https://www.facebook.com/xxxxxxxxxxx'


    die xxxxxxxxxxx stehen für DEINEN Benutzernamen
    diesen Teil der Adresszeile kopiert du und trägst ihn in Deinem Profil hier im Forum unter Facebook ein.


    Bei mir steht 'https://www.facebook.com/magicholgi.hayday'
    Mein Benutzername ist demnach: magicholgi.hayday


    2. Du kannst auch im Banner auf den Pfeil nach unten klicken (ganz rechts zu sehen) und den Menupunkt "Einstellungen" auswählen.
    Dann siehst Du folgendes Bild:



    Jetzt musst Du hinter "Nutzername" auf bearbeiten gehen und siehst folgendes:



    Dort steht Dein Nutzername, den du wie oben beschrieben in Dein Profil hier im Forum unter Facebook eintragen kannst.


    Hast Du das erledigt, können andere User Dir eine Freundschaftsanfrage schicken.



    EIne Freundschaftsanfrage über Facebook zu stellen ist denkbar einfach.
    Du suchst Dir einen User aus der Facebook hat (in der Regel über die Tauschbörse oder die Nachbarschaftssuche) und gehst über seinen Benutzernamen auf sein Facebook-Profil.
    Dort brauchst Du lediglich den Button "Freund hinzufügen" bzw. "Freundin hinzufügen" zu drücken und schon geht die Freundschaftsanfrage raus.


    Ich hoffe, meine kleine Anleitung hift Dir weiter.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!