WAHR ODER FALSCH DAS IST HIER DIE FRAGE :)

  • #8.792

    Allerdings, das tue ich wirklich, zumindest das Gedöns, was sie jetzt treiben und was sehr viele in den falschen Hals bekommen haben. Bei jedem Furz wird jetzt gleich auf den Datenschutz hingewiesen (Klingelschild). Leute, so lange ihr eine Bank- oder Versichertenkarte habt und euch irgendwo im Netz rumtreibt und solange es nicht verboten ist Adressen zu verkaufen oder solange die unzähligen Call-Centeranrufe nicht geahndet werden, solange kann es passieren, dass jemand unsere Daten abgreift. Bei meinem Zahnarzt musste ich tatsächlich 6 Seiten ausfüllen (okay die Anamese war nochmal dabei) und da bin ich doch allen Ernstes gefragt worden ob ich mit meinem Namen aufgerufen werden möchte/ darf. Nun, sie können mich gerne auch an den Haaren herauszerren.


    Der User unter mir regt sich ganz fürchterlich über solch politischen Mumpitz auf.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • #8.795

    Ja, der Datenschutz geht mir mittlerweile auch mächtig auf die Nerven! pillepalle Es ging doch Jahre lang, mit Klingelschildern und mit was auch immer. Auf einmal ist alles falsch oder verdächtig. Selbst im privaten Bereich regen sich jetzt Leute auf, wenn man eine Mail an mehrere gleichzeitig schickt und nicht Bcc verwendet. Hat früher keinen interessiert. Bei einem meiner Ärzte werden die Patienten sogar mit Vor- UND Nachnamen aufgerufen, was mir noch nie gefallen hat, was geht die anderen mein Vorname an? Da könnte ich jetzt auch einen Aufstand machen, aber was soll das, was bringt mir das? :rolleyes:
    Letztens habe ich ein paar Klamotten im Internet bestellt. Seither bekomme ich mehrmals pro Woche Kataloge zugeschickt, selbst von Firmen, die mit der Ausgangsfirma nix zu tun haben. Klappt ja super mit dem neuen Datenschutz. :seriously:


    Zum Bundeskanzler bin ich geteilter Meinung. Wenn er/sie zum zweiten Mal gewählt wird und weiß, er/sie kann nicht noch einmal gewählt werden, besteht die Gefahr, dass er freidreht. :seriously:


    Der User unter mir glaubt den Medien alles, was die berichten.

    :haeng:  :baumschaukel:  :nw1:

  • #8.796

    Pruust - ganz bestimmt nicht. Es mag zwar bei vielem ein klitzekleiner wahrer Kern stecken, aber den musst du erst Mal in dem ganzen Trash herausfinden.


    Der User unter mir, würde gerne eine Kolumne in einer Zeitung schreiben.

    Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. :regenbogen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!