Leiter der Gemeinschaft nicht mehr aktiv

  • #11

    Klaus


    So ein Problem hatten wir auch und nun ebenfalls gel9st durch Gründung einer eigenen Gemeinschaft und alle aktiven Spieler sind mitgezogen.


    Was ich mich allerdings Frage ist, warum gründet oder tritt jemand einer Gemeinschaft bei und liest nicht mal den Chat, oder ist nicht in der Lage die Karten auf den Tisch zu legen um zu sagen das er nicht mehr spielt oder so.


    Wenn ich so ein Einzelspieler bin dann tritt ich keiner Gemeinschaft bei bzw gründe sie nicht.


    Eine Gemeinschaft ist ein Team und somit sollte einem das Wort "fairness" nicht fremd sein.


    Ich bin froh das auch wir für uns das Problem optimal gelöst haben :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #12

    Tja, von solchen Leuten gibt es offenbar sehr viele.
    Selbst in meiner Gemeinschaft sind von 30 Leuten 13 nicht im Chat aktiv, weshalb wir auch nun beschlossen haben all diese Leute noch diese Woche zu entfernen ( sprechen es grad noch mit den anderen ab)
    Aber wie Du es schon treffend gesagt hast @Fara eine Gemeinschaft ist ein Team und vor allem jetzt mit der neuen Zeitung ist es umso wichtiger aktive Mitspieler im Chat zu haben. Denn für Kisten oder Pflanzen bekomme ich auch so schnell Hilfe aber für fehlende Produkte muß man halt im Chat aktiv sein!!


    Habe ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht drüber nachgedacht @Marusa vor lauter Hilfsbereitschaft :D
    Warum möchtet ihr denn unbedingt die Leute mitnehmen wenn sie nicht im Chat aktiv sind???

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #13


    Hallo Marusa,
    du bist also mit ein paar Leuten aus deiner alten Gemeinschaft ausgetreten und ihr habt eine neue Gemeinschaft gegründet. Nun sind ein paar andere Spieler in der alten Gemeinschaft geblieben, die ihr auch gerne mitgenommen hättet, und du suchst nach einer Möglichkeit diese zu erreichen.
    Das ist leider nicht ganz einfach, da der Chat im Spiel selbst nur von den Mitgliedern der eigenen Gemeinschaft, das sind die, die aufgelistet werden wenn du auf euer Haus klickst, gelesen werden kann.
    Da du ja nun selbst Leiter deiner neuen Gemeinschaft bist hast du alle Rechte andere Spieler einzuladen, allerdings kann man ausschließlich Spieler einladen, mit denen man entweder über Facebook oder über Gamecenter befreundet ist. Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Du bist wohl nur mit diesen anderen Spielern über die Beobachter Funktion verbunden, ich nehme an du bist ihen gefolgt über das Fähnchen oben auf ihrer Farm. Das genügt leider nicht.


    Um diese Spieler nun doch zu dir zu holen hast du nur eine kleine Hoffnung:

    • Stelle eure neue Gemeinschaft auf offen für alle, damit könnten die anderen ohne weitere Anfrage eintreten
    • ändere deinen Namen auf der Farm (Zahnrad oben links, Farmnamen ändern) z.B. in "Marusa@xyz komm zu uns" oder "xyz komm zu uns"
    • Du musst soviel wie möglich bei diesen anderen Spielern, die du erreichen möchtest, einkaufen oder helfen
    • Dein geänderter Farmname wird diesen dann angezeigt, wenn du giesst, Boot befüllst oder einkaufst und du kannst hoffen, dass sie die Botschaft die dein Farmname enthält richtig verstehen.
    • Manchmal bekommst du sogar Antwort, indem die anderen ihren Namen auch ändern und eine Botschaft schreiben (Ich habe mich schon abendelang auf diese Weisen mit wildfremden unterhalten, bevor es die Gemeinschaften gab)
    • Du brauchst viel Geduld!!!!!! Versuche die Aktion, wenn du sicher bist dass sie gerade spielen (fährt der Lieferwagen, rufen sie um Hilfe?)

    Ich wünsche dir Glück, dass du sie auf diese Weise erreichst
    LG Hexe

  • #14

    Hallo @Marusa,


    hatte mir etwas Urlaub gegönnt, daher melde ich mich erst jetzt - sorry.


    Wie @Winterhexe geschrieben hat, ist wohl die beste Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen, die Namensänderung. Wir hatten das schon mehrfach praktiziert. Klappte auch immer, sofern Der-/Diejenige Lust hatte, Kontakt aufzunehmen. Nur würde ich nicht auf Dauer uninteressierten Leuten nachlaufen.


    Oder weise auf das Forum hin und nenne Deinen Namen hier - auch über Namensänderung. Wer wirklich Interesse hat, meldet sich auch. Auch bei uns gibt es einzelne Spieler, die nicht im Chat aktiv sind, aber im Hintergrund immer helfen. Sofern welche aber nur "abstauben" wollen, wären die für uns in der Gemeinschaft nicht akzeptabel. Bei uns melden sich die Mitglieder üblicherweise ab, wenn sie eine Zeit lang nicht chatten können oder wollen, auch wenn sie Urlaub machen. Das ist kein Muss, aber hat sich so eingespielt. Ich denke, das ist so, weil alle gerne in unserer Gemeinschaft sind und auch die anderen vermissen, wenn sie sie nicht sehen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.


    LG Klaus

  • #15

    Hallo zusammen


    Wow, gerade etwas überwältigt von der riesigen Hilfe hier , Danke schon mal viel viel mal.


    @Speckinator Danke für den Tipp mit dem Problem melde, dass werde ich mal probieren.


    Warum ich diese Mitglieder versuche zu kontaktieren ist, weil sie aktiv im Chat waren und einander geholfen hatten, als wir noch in der alten Gemeinschaft waren.


    Nachdem wir die neue Gemeinschaft gegründet haben, hüpften da immer wieder Leute rein und raus, ohne etwas zu schreiben oder sie hüpften rein fragten nach Material und hüpften dann wieder raus.


    oder was ganz besonders "toll" ist, dass einige nach ganzen Schiffsladungen gefragt haben. (sowas wie ich brauche 6 Mützen und 6 Fische, wer hat)


    Daher denke ich mal, dass die den Chat jetzt einfach nicht mehr lesen, weil sowieso nur Blödsinn drin steht.


    @Winterhexe, dass ist ja mal ein super kreativer Tipp!


    Klaus, danke für deine Antwort. Ging ja trotzdem noch sehr schnell. Hoffentlich hattest du schöne und erholsame Ferien.


    Euch einen wunderschönen Abend


    danke und glg marusa

    Lg marusa



    dumdumdumdidum ^^ :hey:


    Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr als Geschenk behalten :huh: ;)



    (FB: Marusa Num)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!