Hay Day im Ausland

  • #1

    Moin Leute,


    ich bin neu in dem Forum und habe eine Frage: Ich bin im Urlaub im Ausland und möchte nun gerne weiterspielen...


    Jedoch habe ich, wie auch schon andere Spieler, das Problem, dass wenn ich das Spiel starte, die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen - Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden" kommt.


    Ich habe hier WLan und das funktioniert auch! Ich kann also ganz normal surfen und auch Apps downloaden etc. Ich habe auch schon mein Handy neu gestartet und Hay Day neu installiert, trotzdem kann ich mich nicht mit dem Server verbinden...


    Kennt jemand von euch dieses Problem? Wenn ja, weiß jemand, wie man es lösen kann?


    Ich habe übrigends das gleiche Problem bei Clash of Clans. Hier ist auch keine Verbindung möglich, neuinstallation brachte nichts. Liegt es an den Servern, an mir oder woran?


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus :thumbsup:


    LG MatheCrack

    Farmer aus Leidenschaft :D

  • #2

    Hallo,


    ich mache oft Urlaub in Holland und bin dort auch im WLAN. Ich spiele auf dem iPad und hatte dort noch keine Probleme Hayday und andere Spiele, die eine Internetverbindung benötigen, zu spielen.


    LG Pinky

  • #4

    Hallo,


    Erstmal danke für die Antworten! Ich glaube das ist ein Problem des Routers bzw. Irgendetwas wurde in den Routereinstellungen gesperrt, so dass das anscheinend geblockt wird. Denn sowohl hay Day als auch clash of Clans sowie diverse Spiele am Pc wie zB League of legends oder andere Online-Spiele werden geblockt und es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden. Es liegt also an irgendwelchen Routereinstellungen... Über SIM kann ich es leider nicht ausprobieren, aber ich gehe davon aus, dass es gehen würde :)


    Ich bedanke mich trotzdem für die Antworten :)


    LG MatheCrack

    Farmer aus Leidenschaft :D

  • #5

    Ja, diese Spiele bauen eine direkte Kommunikation mit ihren Servern über Ports auf, die nicht Standard sind. Die sind dann schon mal geblockt.

    Nicht genutzte Intelligenz ist im Ergebnis genauso wie nicht vorhandene Intelligenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!