Frage zum Forum ... Nachbarn... tauschen... mitmischen...

  • #1

    Hallo,


    Ich habe heute mit Spannung hier gelesen und gestaunt.
    Gerne würde ich hier mitmachen, finde aber keine Anleitung wie es geht....


    Hätte eine/er von euch die Lust mir dies eben zu erklären?


    Ich würde mich riesig freuen.


    Liebe Grüsse


    Astrid ... alias bio-hoeker

  • #2

    Huhu Astrid,


    ich bin auch erst ein paar Stunden hier dabei, aber soweit ich das gesehen habe, stehen doch bei jedem Forum kurze Erklärungen dabei *grübel*
    Also bei der Nachbarsuche steht z.B. im ersten Posting:


    Beim Tauschen/Suchen gibts auch Anleitungen, z.B. hier Leitfaden zum Tauschhandel und der Bootshilfe und hier Anleitung zum sicheren Handeln per iMessage


    Oder habe ich dich nun einfach falsch verstanden?


    LG eisi

  • #3

    :thumbsup: Alles bestens! Wollte den Link eben auch reinstellen...


    Wenn noch Fragen sind, einfach weiterfragen! ;)



    Liebe Grüße
    Stelli Bell

  • #5

    Hallo,


    Total nett von dir.... das habe ich nicht gefunden.


    Nun weiss ich wie es geht.


    Nachbarn sind wahrscheinlich Freunde... oder? Halt nur ein anderer Name...


    Vielen dank,


    Herzliche Grüsse Astrid

  • #6

    Nachbarn sind die Freunde, die das Spiel auch spielen, genau. :)
    Wenn du also z.B. in Facebook Freunde hast, die Hay Day auch spielen, dann sind das deine Hay Day-Nachbarn.


    Wenn du also nun neue Nachbarn suchst, schaust du z.B. hier http://hayday-forum.de/index.php/Board/110-Suche-Nachbarn/


    Da wählst du dann aus, ob du über IOS oder über Android spielst und kannst im jeweiligen Forum schauen, wer auch Nachbarn sucht und/oder dich selber eintragen, dass du noch neue Nachbarn haben möchtest. Über Facebook z.B. schickst du demjenigen, den du gerne als Nachbarn haben willst eine Freundschaftsanfrage oder du nimmst eine Freundschaftsanfrage bei Facebook an, wenn dir jemand aufgrund deiner Nachbar-Suche hier im Forum, eine Freundschaftsanfrage schickt.


    Mit IOS kenne ich mich leider nicht aus, wird aber alles in allem ähnlich sein.


    Wenn du dann z.B. ein bestimmtes Produkt suchst, kannst du dich entweder direkt mit deinem Nachbarn via Facebook kurzschließen oder hier im Forum eine Suchanzeige aufgeben. Wenn dir dann jemand etwas anzubieten hat, befreundet ihr euch und so kommst du an das Gesuchte ran, wenn derjenige es dann für dich in seinem Verkaufsstand anbietet :)


    Eigentlich alles ganz einfach, hört sich komplizierter an als es ist <3

  • #7

    Ich finde es cool wie ihr euch gegenseitig helft! Weiter so. Und sonst fragen was das zeug hält, wir beißen nicht.



    :willkommen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!