Gemeinschaft verwalten

Guten Abend Leute

Unsere Gemeinschaft ist gerade sehr gewachsen, was toll ist/ war.

Allerdings tauchen einige auf, verschwinden aber bald darauf wieder. Hab die Gemeinschaft jetzt erst mal auf Anfrage umgestellt.

jetzt haben wir aber auch schon 1-2 " Mitglieder", die sich nie gemeldet haben und auch untätig sind. Am liebsten würde ich die rausschmeissen. Wenn ich das tue, steht irgendwo dass die rausgeschmissen wurden?

Wir waren am Anfang eine kleine aber gute Gruppe, haben auch mal über persönliches gequatscht. was jetzt leider vorbei ist.

wie handhabt ihr das? Und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

lg Marusa

Lg marusa

dumdumdumdidum ^^ :hey:

Gefundene Rechtschreibfehler dürft ihr als Geschenk behalten :huh: ;)

(FB: Marusa Num)

Einmal editiert, zuletzt von Marusa ()

Hallo @Marusa

wenn du jemanden aus der Gemeinschaft entfernst, erhält derjenige in dem rechten Reiter, dort wo man auch Einladungen sieht, die Nachricht, dass er aus der Gemeinschaft entfernt wurde.
    Zusätzlich erscheint die Nachricht im Chat: XYZ hat ABC aus der Gemeinschaft geworfen. Diese Meldung ist solange zu lesen bis 99 weitere chatnachrichten erzeugt wurden, dann fällt sie unten raus.
    Hoffe, das hilft dir erst mal weiter,
    hexe

Oh diese Frage oder Umfrage würde mich ja auch mal brennend interessieren, also wie es mit der Aktivität so steht???
    Denn wir haben bei uns vor kurzem auch aufgeräumt und von 30 Leuten ganze 13 Rausgeworfen weil sie seit Eintritt nie in den Chat kamen.
    Nun habe ich ja eine Suchanzeige geschaltet auf die sich auch schon einige gemeldet hatten und davon wiederum sind aber auch einige wieder gegangen weil es ihnen "zu still" sei!!
    Da ich aber mal davon ausgehe das der überwiegende Teil der Spieler Berufstätig ist wäre meine Frage jetzt an euch, wie schaut es bei euch mit der Aktivität aus,wenn es heißt ihr seit eine Aktive Gemeinschaft???
    Sind dann wirklich immer welche im Chat??
    Und wird auch wirklich jeden Tag rege getauscht und getratscht bis spät in die Nacht???
    Oder gibt es bei euch auch mal Tage wo gar nichts läuft??
    Denn ich Denke es ist doch ganz normal das es auch mal Tage gibt wo mann keine Lust/Zeit oder was auch immer hat.
    Mich würde es einfach mal interessieren wie es bei euch aussieht??!!??

Ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden und es ist auch in Deinem Sinne @Marusa
    Denn vielleicht können die User auch so mehr über die einzelnen Gemeinschaften erfahren??

Lg

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

Hallo zusammen,

wir suche auch immer wieder mal neue Mitglieder für unsere Gemeinschaft.
    Zur Zeit sind wir 27/ 30. Das ist auch vollkommen ausreichend. Wir die Farmer GmbH entfernen auch mal Mitglieder die sich gar nicht beteiligen, so in regelmäßigen Abständen. Ansonsten ist bei uns schon jeden Tag was los. Die Beteiligung ist unterschiedlich, zu verschiedenen Tageszeiten bzw.und/ auch Abendzeiten, aber komplett ohne Zwang und Druck. Ich glaube, dass die Mitglieder wirklich Spaß haben und deshalb so rege spielen und kommunizieren. Hier und da ein Späßchen lockert die Atmosphäre auf. Aber natürlich gibt es auch stundenweise ruhephasen. Ich denke, dass ist ganz
    normal, da jeder noch ein Leben außerhalb von Hay Day hat.
    Je länger die Mitglieder zusammen sind, desto besser ist der Zusammenhalt. Aus einer richtig guten Gemeinschaft, will auch kein Mitglied freiwillig austreten.

LG die Farmer GmbH i.V . Bonny

Hallo,
    wir haben unsere Gemeinschaft inzwischen auf "Einladung" umgestellt :)
    ich würde uns als sehr aktiv bezeichnen, aber klar gibt es Stunden oder auch mal Tage, wo nicht so viel los ist... Wie @Speckinator schon sagt, wir haben ja alle noch ein Real Life ;)

der harte Kern sind bei uns so ca. 10 Mädels, wir treffen uns inzwischen auch regelmäßig zum Stammtisch in nem Lokal mit WLAN...
    und wir quatschen manchmal mehr über Gott und die Welt als über die Farm :D
    insgesamt sind wir so Mitte 20 in der Gemeinschaft, manche sind aber seltener aktiv.... Macht aber nix...
    wir haben auch einige Mutter-Tochter Kombis, deshalb ist vom Alter her alles von 12 bis 60 vertreten...
    eine total bunte Mischung :)

Absahner und Kötter geht gar nicht, nicht bei uns.

Wer es mit Aktivität ( d.h nicht 24 std in zu sein) u mit echtem Teamgeist sowie sozialem freundlichen Verhalten nicht ernst nimmt, hat bei uns keine Chance.

Wenn jmd in Urlaub geht oder einfach im Moment keine Zeit hast, schreibt dies kurz u somit weiss man einfach bescheid was los ist.

Man hat ja auch durch eine Probezeit die Chance zu erkennen ob es miteinander passt oder nicht, wenn nicht, sollte man auch offen die Karten auf den Tisch legen u das sagen.

Geben und nehmen ist das Motto einer intakten Gemeinschaft, gegenseitiges helfen bei booten sowie Vergrößerungen der Scheune u des Silos, faires handeln u ein freundliches respektvolles miteinander.

Bei uns sind die meisten abends aktiv, tagsüber sind auch vereinzelt Leute da. Letztendlich ist es ein tolles Spiel aber das reale leben sollte Priorität haben.

Ich kann nur sagen, danke an unsere tolle feste Gruppe :)

Keep calm and play Hay Day :green2:

@Speckinator, genau sowas habe ich gemeint :)

Hab mich einfach gefragt, ob ich nicht zu anspruchvoll bin :)

was ich von neuen Mitgliedern erhoffe oder auch erwarte:

- Dass man Hallo schreibt, wenn man in eine neue Gemeinschaft eintritt.
    - dass man nicht nur oder ständig nach Erweiterungen fragt. (Ausnahmen oder ab und an ist absolut okay)
    - dass man sich der Gemeinschaft anpasst. (bei uns ist es so, dass wir die Produkte mit 1.-- an Mitglieder verkaufen.

Wie handhabt ihr das so? habt ihr "Vorgaben" oder lässt ihr es einfach so laufen?

Wir waren meistens am Abend aktiv mit Unterbrüchen. Da wir eine Mutter mit Kidz hatten und die anderen natürlich auch neben Hayday ein Leben hatten.

@Winterhexe, danke für die Info.

Lg marusa

Einmal editiert, zuletzt von Marusa ()

Hallo @Marusa,

Also, ich finde deine Wünsche nicht überzogen, sondern eher selbstverständlich ;)
    wir haben übrigens keine Reglen aufgestellt, die haben sich eher so ergeben... Wir verkaufen nicht für 1 Taler, sondern zum vorgegeben Startpreis, weil a) das geht schneller und b) ist es dann ni ht ganz so tragisch, wenn jemand Fremdes dazwischenfunkt und c) gleicht sich das ja eh aus :D

Naja @Kiko's Farm ausgleichen würde es sich ja nur wenn man daraus ein Tauschgeschäft im gleichen Verhältnis macht!!
    Meistens läuft es aber so das ich gar nichts brauche wenn ich etwas abgebe.
    Aber dennoch gebe ich Dir da vollkommen recht ;)
    und ich selbst stelle immer alles zum EP ein weil es halt schneller geht aber die die Geld brauchen stellen es meistens zum HP ein.
    Aber wenn sich jemand mal tagelang eine neue Maschine nicht leisten kann haben wir auch schonmal alle zusammengeworfen damit er/ sie loslegen kann. Hab aber auch schon jemanden allein den Bahnhof gespendet, also ist Geld eigentlich kein Thema!!

Lg

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:

3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

@ Kiko's Farm; bei uns hat sich das auch irgendwie so eingespielt.

Falls jem mal Geld braucht, helfen wir uns auch schon mal gegenseitig aus indem wir die Produkte zum HP abkaufen.

Ich dachte erst auch das meine "Vorgaben" es selbstverständlich sei, aber dieser Gedanke hat immer mehr abgenommen je mehr Erfahrung ich mit der Gemeinschaft gemacht habe.

Ich finde auch, dass es sich ausgleicht. Vielleicht nicht übers Geld.

Was macht ihr den mit Leuten, die sich nicht an die Gemeinschaft anpassen? zum Beispiel immer nur Höchstpreis verkaufen, oder so?

Lg marusa

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!