Eine Farm auf zwei Android-Geräten

Hallo zusammen!

Da ich seit kurzem Besitzer eines Tablets geworden bin, würde ich gerne parallel auf dem smartphone und dem Tablet spielen. Also untertags auf dem Smartphone und abends auf dem Tablet. Ist dies möglich? Die Farm ist mit Google+ angemeldet. Beides Android-Geräte.

Schon mal danke!

Hallo Fonzie :)

ja, es ist möglich. Du musst nur auf das neue Gerät die HayDay App installieren und dann (du beginnst in Level 1) dich mit deinem googel+ Account verbinden. Sokannst du deine dort registrierte Farm auf das neue Gerät Laden.
    Schau dir dazu auch mal folgenden Link an ---> Wie sichere ich meine Farm? Anleitung für googel+ / GameCenter / Facebook
    Hier findest du einen Link von Supercell der dir zeigt wie du deine Farm sicherst und neu Laden kannst bei Verlust.

Liebe Grüße
    Stelli

Hallo Stelli Bell!

Danke für die schnelle Antwort und die tolle Beschreibung bzw. Links. Klasse, dass es eine Möglichkeit gibt.
    Gibt es evtl. Probleme, da ich dann ja von zwei verschiedenen Endgeräten auf meine Farm zugreife? In Deiner Beschreibung geht es ja um die Sicherung der Farm bzw. um die Übertragung auf ein anderes Gerät. Ich würde ja mit zwei Geräten spielen.

Schöne Grüße,
    Fonzie

Es kommt zu keinen bekannten Störungen. Solange beide Geräte mit Facebook oder googel+ verbunden sind! wird immer der letzte spielstand gespeichert und ist somit auch auf dem jeweiligen Gerät.

Du kannst jedoch nur auf einem Gerät spielen. Zeitgleiche spielen mit beiden geräten ist nichtmöglich.

Bin leider noch nicht dazu gekommen das Spiel auf dem Tablet zu installieren. Ich weiss, schande über mich.
    Jetzt habe ich aber vorher doch noch eine Frage. Ich bin ja dann mit meinem Google+-Account angemeldet. Muss ich mich jedesmal abmelden, wenn ich auf dem anderen Gerät weiterspielen möchte? Also z.B. auf dem Smartphone bei Google+ abmelden und dann beim Tablet anmelden? Oder kann ich bei beiden Geräten angemeldet bleiben? Nicht das mir meine Farm abhanden kommt.

@Fonzie

keine Sorge, Du kannst ganz beruhigt Deine Farm auf mehreren Geräten bewirtschaften.
    Eine Abmeldung ist dabei nicht erforderlich. Du kannst jederzeit zwischen den beiden Geräten wechseln, ohne dass es Probleme gibt.

Die einzige Einschränkung die es gibt: Du kannst nicht zur gleichen Zeit auf beiden Geräten Deine Farm öffnen.
    Sobald Du Dich mit dem zweiten Gerät an Deiner Farm anmeldest, wirst Du automatisch am ersten Gerät abgemeldet.

Deine Farm bleibt aber jederzeit bestehen.

Gruß
    Magic

Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 101)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 65)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 49)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!