Farm und Facebook

  • #1

    Hallo ihr lieben :)


    Wünsche allen ein frohes und gesundes neues Jahr erst noch einmal :)


    Jetzt habe ich ein paar Fragen bezüglich Facebook, weil ich dort nicht angemeldet bin und mich damit nicht auskenne. Hatte jetzt schon paar mal die Mitteilung gehabt, dem und dem gefällt meine Farm. Das hat doch was mit Facebook zu tun? Wenn ja, wie kann das sein, dass ich über Facebook gefunden werde, wenn ich dort nicht angemeldet bin? Und was ändert sich überhaupt, wenn man mit Facebook verbunden ist, man hat die Gefällt mir Angaben da stehen und kann die Bilder in der Zeitung sehen, das hab ich so gelesen und man kann seine Farm über Facebook speichern,richtig? Was verändert sich noch im Spiel dadurch bzw bringt einem für Vorteile?

  • #2

    Also, als ich mit dem Spiel angefangen hatte, war ich noch kein Facebook Mitglied ( da ich persönlich nicht viel davon halte ), damals war meine Farm somit über Google+ gespeichert. :whistling:


    Als ich dann ein Fake Account ( machen die meisten HayDay Spieler ) bei Facebook erstellt habe, konnte ich erstens sehen mit wem ich überhaupt zusammen spiele und auch dort meine Farm speichern und konnte ebenso mich mit leuten verbinden zwecks Nachbarschaft die mir helfen und ich ihnen. 8o


    Die Sicherheit die Farm abzuspeichern war mir persönlich wichtig, denn ein Tablet oder Handy kann immer mal kaputt gehen aber meine hart erspielte Farm nicht verloren. :spitze:


    Mir persönlich sind die likes im spiel nicht wichtig, ich bekomme dann einen hinweis das xy meine Farm mag u diese somit geliked wurde. Also nichts weltbewegendes.


    Lg

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Hallo @Huhn1987,


    also ich bin mit meinem "richtigen" Facebook-Account verbunden...
    für mich ist der Sinn, dass die Farm gesichert ist und ich problemlos auf zwei Geräten spielen kann (zu Hause Tablet, unterwegs Handy)...
    HayDay Nachbarn habe ich nicht über FB, sondern fast ausschließlich über Gamecenter- außer meine "echten" Freunde, die zufällig auch HayDay spielen...


    ;)

  • #4

    @Fara


    Ne ist ja auch nicht weltbewegendes mit den likes. Frage mich nur, wie die Leute bei Facebook mich dann finden können, wenn ich kein Facebook habe?



    Und allgemein, gibt es da noch andere Vorteile wenn man bei Facebook angemeldet ist bzw sogar auch Nachteile?

  • #5

    Huhu,
    es kann sein, dass die Leute, die Dich über Facebook liken, auch einen Game Center Account haben.
    Somit fahren Sie also 2 fleißig. Kann ich auch .

  • #7


    Verstehe ich nicht so ganz, meinst du also, dass die Leute mich evtl über das Game Center und gar nicht über Facebook gefunden haben?

  • #8

    Nein, es kann sein, dass sie Dich zwar von ihrem Facebook Account geliked haben, Dich aber nur sehen können, weil sie ebenso einen Game Center Account haben.
    Also übersetzt, wenn sie NUR Facebook hätten, könnten sie Dich nicht sehen.

  • #9

    Sorry, musste nochmal anfangen.
    Ich spiele meist vom Handy oder I Pad, dort ist das Game Center immer im Hintergrund an. Dort ist auch Hay Day bei mir vermerkt, genauso wie in Facebook, so gesehen hab ich also 2 Auswahlmöglichkeiten.

  • #10

    @Huhn1987


    Das "like" muss ja nicht durch Facebook kommen. Leute die Dir beim Schiff geholfen oder gegossen haben oder bei Dir im Shop waren und denen Deine Farm gefallen hat, können Dich liken :)


    Vorteile sind die Sicherung der Farm und das Du auf mehreren Geräten spielen kannst.


    Nachteile...nun gut, ich sehe das persönlich so...daher auch mein Fake Account, was ich privat mache geht z.b den Arbeitgeber nix an, denn ihr glaubt nicht wieviele Arbeitgeber euch in Facebook suchen um näheres zu erfahren, ist leider die Realität.


    Lg :)

    Keep calm and play Hay Day :green2:

    Einmal editiert, zuletzt von Fara ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!