Hallo, hab eine frage wegen den Flugmodus Trick!

  • #111

    das finde ich schon harten "Toobak" - wir sind doch - jedenfalls habe ich es bisher so gesehen - ein Diskussions- und Hilfeforum; schade dass Du es anders siehst aber man kann nicht immer nur an sich denken - jedenfalls in einer Gemeinschaft. Sorry - meine Meinung!

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #112

    FM ist schon seit Ewigkeiten immer wieder ein Thema… in FB oder in Foren…


    Glaube kaum, dass es für Supercell neu wäre, falls sie hier tatsächlich mit lesen sollten…


    Also kann man auch drüber sprechen :denk4: :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #113

    Ich nutze den Flugmodus zwar nicht (hatte schon erwähnt warum) , finde es aber toll, wenn denjenigen die es nutzen möchten geholfen wird. Heidemarie30 , hier findet man viele Tipps, die du sonst vielleicht garnicht kennen würdest, wenn wir es nicht öffentlich machen würden. Das macht unser Forum aus, hier wird über alles geredet…manchmal auch etwas lauter. Mich würde mal interessieren, welche Gründe du hattest, dich bei uns zu registrieren. Du musst natürlich nicht darauf antworten, nur wenn du es möchtest. 😉

    Liebe Grüße

    Stella

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #114

    Es stimmt schon, der FM ist ein alter Hut, sollte also eigentlich nicht viel Staub aufwirbeln. Eigentlich...


    Ich habe allerdings eine andere Einstellung dazu. Nur weil etwas mal funktioniert (hat) kann man mE hieraus kein "Gewohnheitsrecht" machen, zumal der FM mMn schon eine Schummelei darstellt. Man muß diverse Einstellungen und Klicks an seinem Gerät machen, um sich einen kleinen Vorteil im Spiel zu verschaffen. Etwas, was man nicht zum "normalen" Spielbetrieb zählen kann. Inwieweit man das sanktioniert oder nicht, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Wer darauf aus ist, findet Wege im Netz.


    Mag sein, daß SC das schon ebenso lange weiß aber es bisher nicht für nötig befunden hat, diese Tür zu verschließen, aber das ist im Endeffekt auch egal. Diejenigen, die es lange nutzen konnten und den ein oder anderen Vorteil ergattern konnte, nun ja, freut Euch, daß es so lange geklappt hat. Dann aber bitte auch nicht beschweren, wenn es irgendwann eben nicht mehr geht. Dann ist das so und hinzunehmen.


    Meine persönliche Meinung....ich hätte es nicht öffentlich diskutiert, wozu auch, ist vollkommen unwichtig. Andererseits ist es schon so lange bekannt, daß das dann auch schon wieder egal ist. Ob SC nun wirklich aufgrund der hiesigen Diskussion den Hahn zugedreht hat, ist nur Spekulation.


    Daher: Sich freuen, daß es lange ging und sich damit abfinden, daß es nun nicht mehr möglich ist. 🙂

  • #115

    Verstehe deinen Satz leider nicht ganz.

    Was meinst du damit inwieweit man das sanktioniert?

    Sanktionen müssten ja von Hayday kommen. Ich wüsste aber nicht, wie die nachprüfen sollen, ob man absichtlich aus dem Internet geflogen ist und das dann bestrafen. :denk4:


    Oder meinst du den Satz irgendwie anders?

    Sanktionen durch andere kann ich ja nicht mit mir selbst ausmachen. :nixweiss3:



    Was den Flugzeugmodus angeht


    Ob nun der Thread hier ausschlaggebend war oder es reiner Zufall war, werden wir nicht rausfinden.

    Fakt ist aber:

    Der Flugzeugmodus-Trick war sowieso nur eine Lücke, die man bei iOS ausnutzen konnte. Bei Android gab es diesen Fehler sowieso nicht.


    Laut dem Video von Syromer (das auch hier erwähnt wurde) hat dieser Trick aber sowieso nur im Tal funktioniert. Auf der Farm wurde das Problem bereits behoben.


    Wenn ich den Posts hier so aber folge, hat es ja scheinbar auch im Farmbetrieb teilweise funktioniert.

    Also muss wohl irgendwas, was Hayday bereits gesperrt hat nun wieder funktioniert haben.

    Wer sagt denn, dass Hayday das nicht selbst gemerkt hat und versucht hat, das wieder zu schließen und diesmal einfach so gründlich war, und beide Bereiche sperren konnte.


    Man sollte auch wie auch Jasmin schon geschrieben hat, immer bedenken, dass nicht nur Hayday regelmäßig Updates rausbringt, sondern auch die Betriebssysteme und dadurch gewisse Lücken geschlossen werden.


    Dass man den Trick so nutzen konnte war ein Fehler im Spiel. Der aber ja anscheinend nur durch eine "blöde Begebenheit" bei iOS möglich war. Wenn diese Lücke aber nun geschlossen wird, egal ob jetzt von Seiten Hayday oder aber ob Apple was an seinem System verändert hat, dann ist der Fehler eben bereinigt.


    Überall anders freuen wir uns, wenn Bugs behoben werden. Hier ist es auch nichts anderes als ein Bug gewesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!