Derby: Strategie und Taktik

  • #42

    Super...immer altes und neues Thema...was eenn ihr in de Champions Liga seid

    Und 10 Aufgaben machen müsst, egal ob 2 oder 8 Teilnehmer am Derby teilnehmen....

    Dann werden eben nur 320 Pkte.Aufgaben fällig oder bei Überraschungsaufgaben die 400 er.

    Und selbst wenn.. es gibt immer die die nach de 1.Aufgabe schon 1. Sind mit über 4400 pkt.

    Weil sie Diamanten ohne Ende reinschaufeln....Das was Supercell will...

    Aber lohnt sich das?

  • #43

    Ja, wirklich ein sehr altes Thema.


    Aber ich verstehe die ständigen Vorwürfe, dass immer nur Diamanten reingeschaufelt werden, nicht wirklich.


    Wir erreichen in der CL immer ein Treppchen und keiner von uns kauft spielentscheidene Dinge. Ja klar, Aufgaben mit höchster Punktzahl sind Pflicht und auch die Zusatzaufgabe muss bei einer kleineren GM "erkauft" werden. Aber das ist auch schon alles.


    Wenn andere einen höheren Rang erreichen, bin ich der Meinung, dass sie entweder mehr Aufgabenglück oder die bessere Strategie bzw. Mitglieder mit mehr Zeit haben.

  • #45

    Das mit der Strategie ist mE vor allem bei Sonderderbys gefragt, z. B. beim Power-Derby. Wenn das "normale" Derby kommt, muß man, finde ich, nicht so einen Aufwand betreiben. Denn hier kommen meist schnell auch gute Aufgaben.


    Klar, etwas Management ist sicher nicht schlecht, z. B. die Felder frei zu haben bzw. nur mit kurzdauernden Pflanzen zu bestücken, damit man bereit ist für eine entsprechende Aufgabe. Und die Stadt vorbereitet zu haben, ist auch nicht verkehrt. Aber Schiffe tangieren mich nicht, das ist viel zu zeitaufwändig, selbst wenn man das 1. Schiff sofort abschicken kann. Trotzdem muß man 12 Stunden einkalkulieren, das ist mMn zu lange. Und dann will das Schiff ja auch immer mehrere Sachen von 1 Sorte haben, und wenn man Pech hat, mehrmals hintereinander und/oder Sachen, die aufwändig und teuer in der Herstellung sind. :thumbdown:


    Von daher gehe ich das entspannt an, denn Power-Derby und Mystery-Derby mache ich nicht, die sind mir zu nervig.

  • #46

    Heute morgen ...Donnerstag 27.02....mit Derby fertig...sind 11. !!! :abklatsch

    Und da erzählt mir noch einer..wir machen das ganz entspannt...

    NEIN es macht keinen Spass mehr.SC will, dass man Diamanten reinballert

    und nichts anderes. Aus Angst vor drohendem Abstieg...

    Stress hab ich auf der Arbeit genug...brauch ich nicht auch noch in der Freizeit. Schade...Dachte eigentlich Immer Hayday ist ein positives entspannendes Spiel und hebt sich ab von all dem anderen

    aggressiven Gezocke.

    Abgesehen davon ist es immer noch durchdacht, bedienfreundlich, vielseitig...

    und meine Hunde rennen manchmal genauso wild wie in Hayday durch die Gegend.

    Und die Stadtbewohner rollen genauso mit den Augen wie meine Kollegen:lachen8:

  • #47

    bin aktuell 14. Wenn ich jetzt noch Gas geben würde, dann könnte ich als 13. das Derby beenden.


    Ich kann 6nd will hier nicht rund um die Uhr sitzen und deshalb lege ich jetzt meine Hayday- Füße hoch und sage "SC, du kannst mich mal."

  • #48

    Wollte nochmal darauf hinweisen, dass wir 11. geworden sind, bei

    10 Aufgaben a 320 pkte.

    Alle Plätze von 1-12 hatten diesselbe Punktzahl nämlich 6400 ...


    Das heisst der schnellste ist erster...aber die Schnelligkeit hängt auch von der Auswahl der Aufgaben

    ab...oder wie man sie evtl.mit Dias.beschleunigen kann (oder will) Viel vorbereiten kann man

    nicht...und Lahma...aufgaben wie Wolle oder 16 Leute ins Kurhaus setzen kommen nicht in frage.

    Ich habe das Gehetze satt..und rege mich nicht mehr auf 🤐

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!