Diebische Nachbarn????

  • #1

    Hallo,


    die etwas unfeine Art ist es, sich als Nachbar ungefragt Tools zu krallen, die man innerhalb seiner eigenen Gemeinschaft tauschen wollte. Ich finde das nicht nur unsportlich, sondern frech. Den Nachbarn hab ich gleich wieder entfernt.


    vermutlich kommt das öfter vor?

  • #2

    Ist mir auch schon passiert und habe dann auch die Person entfernt.


    Kann natürlich mal vorkommen, ob bewusst oder unbewusst, sei nun dahin gestellt.


    Wenn Du zu diesem Nachbarn so keinen anderweitigen Kontakt pflegst um anzufragen ob er/sie die Tools zurück geben kann, sind die natürlich nun futsch.... ärgerlich


    Macht ihr bei Eurem Tausch vorher keinen Testweizen für 1 Taler, zur Sicherheit das auch die richtige Person im Shop ist? Kann ich nur empfehlen, dann dürfte nicht so schnell was schief gehen

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #3

    Doch, wir arbeiten mit Testweizen. Deshalb ist es ja dreist gewesen. Ich kenne diesen Nachbarn nicht, hab ihn aber entfernt. Die Welt geht jetzt nicht unter. Aber mir würde das nie einfallen und ich hab schon oft in einem Shop den TW gesehen, würde da aber nie etwas abgreifen. Wäre schön, wenn HD soch eine Taischmöglichkeit innerhalb der Gemeinschaft überlegen würde, damit das nicht mehr passiert.

  • #4

    Da hast Du recht, auch noch mit Testweizen ist echt dreist.


    Leider gibt es diese schwarzen Schafe und ich hoffe auch das irgendwann mal insbesondere der Tausch mit Tools sicherer wird.


    Schade um Deine Tools, aber hast ja auch konsequent gehandelt :thumbup:

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #5

    Wenn ein Gemeinschaftsmitglied mit GC/FB verbunden ist und es dann diesen Namen anzeigt, meint man öfter mal dass da jemand anderes am Werk war führt das öfters mal zu problematischen Situationen.


    Vorbeugen könnte man dem indem man auf fremden Farmfn auch chatten könnte (Bist XXXX schon do?) oder so

  • #7

    Ist mir jetzt zwar noch nicht so passiert aber was ich immer komisch finde ist das Nachbarn andauernd meinen Testweizen wegkaufen??? Also ich habe öfters einen drin auch wenn ich gerade nicht tausche und denke dann immer, wollten die jetzt in ein Tauschgeschäft platzen oder warum kauft man einen einzelnen Weizen 8| ?(

    Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
    sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :dudu:


    3 Worte die man beim Sex nie hören will:
    "Schatz, bin zuhause" :lachen7:

  • #8

    Es kann doch aber sein, dass der Testweizen schon weg war und der Nachbar nur das Tool gesehen und mitgenommen hat. :) is mir auch passiert und hab die Bolzen mitgenommen. Erst nachteäglich sind mir Bedenken gekommen.

    :thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

  • #9

    Wenn es ein normaler Nachbar war, kann es sein, dass der gar nichts von irgendwelchen Tauschregeln weiss und kauft, weils eben im Shop ist. Oder er weiss von Testweizen oder hat dieses "System" durchschaut ohne vorher davon gewusst zu haben. Ich mache das mit dem Testweizen gar nicht mehr, hatte desoefteren das Gefuehl, dass es fuer manche (nicht den Tauschpartner) das Signal ist einfach mal zu lauern, was da kommt und ganz schnell auf die Box zu druecken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!