Übertragung meiner Farm von Android auf Ios Gerät

  • #1

    Hallo ihr Lieben,


    hoffe ich bin hier nicht all zu verkehrt. Habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Bisher war ich immer ein Android Freund und spiele HayDay schon recht lange. Da ich ein Glückspilz bin und ständig Probleme mit Facebook habe, entschied ich mich vor einer weile den FB Acc zu schließen. Meine Farm habe ich seitdem mit einem Google + Konto verbunden.


    Klar, als Android Spieler kann man seine Farm ja via FB und Google + Sichern :)


    Jetzt ist meine Frage, wie funktioniert das nun wenn ich ein Iphone von meinem Bruder bekomme? Wie bekomm ich dann meine Farm da drauf? Logg ich mich da auch mit meinem Google Konto ein und kann dann weiter spielen oder wie sieht das aus? Bin halt noch ein Apple Frischling. Bitte nicht auslachen, hab mir echt Gedanken um das Thema gemacht :(

  • #2

    Hallo Goldystar,


    hier wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als dein FB Konto kurzzeit wieder zum Leben zu erwecken...


    Auf IOS gibt es kein Google+


    Liebe Grüße
    Svenja

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :hammergegenkopfhau:

  • #3

    Hallo Goldystar :)


    Leider ist die Übertragung zur Zeit wirklich nur mittels Facebook möglich. Auch wenn du dich mit deinem neuen Handy und deinem alten FB Account verbindest, ohne dich zuvor noch einmal von deinem Android Handy damit verbunden zu haben, kannst du nur deine "alte" Farm Laden mit dem zuletzt gespeicherten stand.
    Also, erst dein altes Handy noch einmal mit FB verbinden und dann das neue. Wenn du auf dem iPhone die Hayday App installierst, beginnst du automatisch in Level 1. Keine Panik deswegen. ;) sobald du die Möglichkeit hast, verbindest du dich mit Facebook. Es wird dir dann angezeigt, das dort schon eine Farm ist und du wirst gefragt, welche du behalten willst. Nur noch antippen, das Wort BESTÄTIGEN in Großbuchstaben eingeben und schon, hast du deine Farm wieder. :)


    Viel Glück


    Liebe Grüße
    Stelli

  • #4

    Na das ist ja mal blöde oO. Das geht leider nicht mehr. Facebook Konto ist futsch und Supercell trennt den Toten Account nicht von der Farm. Seufz. Ok danke euch erstmals. Hoffe Facebook zeigt sich kulanter und kann mir helfen. Aber dort Support zu erhalten ist schwerer wie von SuperCell oO


    lieb drück

  • #5

    Hast du noch die FB App installiert? Kann sein dass HD deshalb nicht trennt. Sonst würde ich versuchen einfach ein neues FB Konto anzulegen und versuchen HD damit zu verbinden... Nach erfolgreichem Handy Wechsel kannst das FB Konto ja wieder löschen wenn es nicht möchtest.


    Lieben Gruß Svenja

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris… :hammergegenkopfhau:

  • #6

    Nee, einfach den einmal zugewiesenen FB-Account zu wechseln geht nicht mehr, das kann nur noch SC ändern...
    Aber @Goldystar, bist du sicher, dass dein FB-Account wirklich gelöscht ist? Meist "schläft" der nur, meiner hat mal 5 Jahre geschlafen und ich war auch der Meinung, ich hätte mich gelöscht ;)
    Hast du dich bei FB einfach noch mal mit den alten Daten eingeloggt?

  • #7

    Jupp habe ich versucht. Weder die Emailadresse noch mein PW geschweige Handy Nummer mit der ich registriert habe, funktioniert. Datensatz unbekannt. Na sauber. Also hab ich entweder spaß oder darf neu anfangen. würg. Naja dank euch ganz lieb :)

  • #8

    Nein, neu anfangen musst du nicht. Du musst dir einfach nur einen neuen FB-Account erstellen (eventuell einen mit deinem Nicknamen den du dann nur dafür verwendest, um neue HayDay-Nachbarn zu bekommen), schreibst SC an, ob sie dir deinen alten Facebook-Account rauslöschen und verbindest dich mit deinem neuen, wenn sie es getan haben :)


    Sobald dein neuer Account vom Spiel akzeptiert wurde, kannst du dich auf dem iPhone im Spiel damit verbinden. Also die Schritte befolgen, die dir @Stelli Bell schon aufgeschrieben hat.


    Viel Erfolg :winkewinke:

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!