Hayday Freunde bei Facebook, die rechte Dinge posten oder teilen werden entfreundet

  • #1

    Hallo zusammen,


    Seit Wochen muss ich immer wieder rechte Dinge lesen, die HayDay Nachbarn, mit denen ich über Facebook verbunden bin, posten oder teilen.


    Es kann ja jeder denken und Posten, was er will. Nur will ich diesen Mist nicht lesen müssen.


    Wer also über Facebook mit mir verbunden ist und diesen dummen, polemischen Schrott verbreitet, wird beim nächsten Mal von mir entfreundet.

  • #3

    Tja, wir haben jetzt über whatsapp einen chat aufgemacht, und bei einigen witzen, die da gesandt wurden, wurds mir schlecht.
    Hab mich dann abgemeldet, aber in der gemeinschaft sind die ja immer noch drin, und da machten sie einen ganz anderen eindruck.
    Die gemeinschaft funktioniert gut, gibt auch nette gespräche, aber ich kann das nicht vergessen, was manche witzig finden.

  • #6

    Danke @Kerstinbilly, guter Hinweis. Bei einigen Nachbarn hab ich mich auch schon gewundert, was die für Ansichten posten bzw. meistens werden ja auch z-B. aus Bequemlichkeit nur Postings Dritter einfach nur geteilt.
    Bin da manchmal etwas hin und her gerissen zwischen dem Recht auf ne eigene Meinung (die evtl. so gar nicht meine Meinung ist...), aber ich glaube ich werde da auch mal etwas härter durch greifen und insbesondere Leute die ausländerfeindliche Parolen posten, einfach direkt entfreunden.
    Ich kriege schon nen dicken Hals, wenn es anfängt mit "ich bin ja nicht rechtsradikal oder ausländerfeinlich, aaaber..."
    Freie Meinung hin oder her, muss ich nicht mehr haben, sollen sie ohne mich machen.
    und wieder gilt die alte Weisheit:
    Das tolle am Internet ist, dass jeder alles rein schreiben kann.
    Das blöde am Internet ist auch, dass jeder alles rein schreiben kann.

  • #7

    Ist mir auch schon aufgefallen, dass viele die unglaublichsten Bilder auf Facebook posten oder Beiträge von rechten Seiten teilen.
    Zum Thema Witze: Naja, wenn es wirklich Witze sind, finde ich es nicht verwerflich. Ich mache selbst bspw auch Witze darüber, wie Tiere gehalten werden, die manche Menschen anschließend essen, obwohl ich Veganer bin. - Das hat nichts über die Einstellung und Ansicht zu sagen. :D
    (wobei ich auch viele dunkelhäutige Menschen kenn, die in dem Fall auch selbst über ihre Hautfarbe Witze machen)

  • #8

    Gerade im digitalen Zeitalter, sollte man sich sehr genau überlegen was man glaubt und was man verbreitet. Es ist um ein Vielfaches leichter geworden Unwahrheiten zu verbreiten.


    Ich selbst stehe auch auf schwarzen Humor doch man sollte - speziell jetzt - sehr genau darauf achten, ob es an der Stelle gut platziert ist oder nicht. Bei einigen ist der Grad zwischen Humor und Radikalität momentan sehr schmal und manche sehen es nicht als Witz, sondern als Bestätigung ihrer Meinung und wiederum andere (selbst erlebt!) bilden sich daraus ihre Meinung zur aktuellen Situation und denken, das wäre echt.


    Bitte denkt mal darüber nach :)

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!