• #1

    Seit heute ist Angelsaison und mir fehlen noch ziemlich viele Fische. Im Forum wird man auf Wiki verwiesen, wo zwar drin steht, welche Fische mit welchen Ködern man zusätzlich fischen kann, nicht aber, in welchem Teichstück.


    Spielt das überhaupt eine Rolle. Habe schon 3 meiner mühsam erwirtschafteten Gutscheine verbraten und trotzdem nur die doofen Allerweltsfische herausgezogen. Und besonders schwer waren sie auch nicht. X(


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Und wie geht das genau mit dem 'In der Mitte angeln'? OMG, dieses Spiel macht mich, je länger je mehr, konfus... :facepalm:

  • #3

    Hi McChicken,


    das angeln ist echt ne wissenschaft für sich, hab das auch noch nicht perfektioniert. Im Wiki würde ich mir auch ne Übersicht wünschen, welche Fische in welchen Bereichen mit welchen Ködern zu fangen sind. gibt es bisher noch nicht, aber einen tollen Forenbeitrag dazu, schau mal unter
    Baer's Fischerhandbuch


    Da steht auch drin, wie sich der Fisch an der Angel verhält, so dass man ihn erkennt oder gf. den Köder sparen kann.


    Im Wiki gibt es allerdings zu jedem Fisch ne Beschreibung, wo er zu finden ist und mit welchen Ködern. Wegen der bunten Köder wäre zu überlegen, ob du noch etwas wartest (5-10 Level), später hast du die übrig. Ich hab z.B. fast 500 grüne und über 100 blaue, die ich gar nicht gebrauchen kann. Damit mache ich Köder, bis ich mal 20 der seltenen Lila und Gold zusammen bekomme und ein Tier kaufen kann.

  • #4

    Hallo,


    beim Angelevent gibt es sehr schwere Fische (ca. 10 bis 12 kg je Fisch) , aber nur beim Angelevent (glaube ich).
    Diese kannst du nur mit bunten Ködern fangen.
    Wenn Du die Angel auswirfst hast Du einen Außenkreis und einen Innenkreis.
    Wenn dieser Innenkreis sehr klein ist und der Außenkreis viel langsamer als sonst in die Mitte wandert kann es sein, dass Du einen großen Fisch an der Angel hast.


    Sollte der Innenkreis normal groß wie immer sein, breche den Angelversuch ab und wirf die Angel erneut aus. Wäre sonst schade um den bunten Köder.


    Auf diese Weise dauert das Angeln ewig, da Du viele Versuche benötigst und auch etwas Geduld. Aber das Angelevent ist dadurch mit allen geforderten kg Fisch zu schaffen.


    Viel Spaß beim Angeln.


    Ich hatte heute morgen mit 5 grünen Ködern schon fast 60 kg Fisch!


    Ich mache nur grüne Köder, manchmal auch blaue (aber nur fürs Angelevent, ansonsten immer nur die normalen Köder)
    Das Angelbuch zu komplettieren ist mir persönlich nicht wichtig.

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von wedel07 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!