Wer hat Erfahrung mit Fischen?

  • #11

    Ich hab noch nie versucht, besondere Fische zu fangen. Ich hab vielleicht seit ich HayDay spiele höchstens 10-20 Angelköder mit Gutscheinen gemacht.
    Ich nutze die lieber um davon Tiere zu kaufen, davon hab ich am Ende mehr (Erfahrungspunkte und Baumaterial).

  • #12

    Stimmt, du hast Recht!
    Und ich habe mich auch schon außerhalb der Saison darüber geärgert, dass mit dem richtigen Köder am richtigen Loch nicht der richtige Fisch kommt.
    Einen Stör habe ich heute übrigens gefangen, ich schraube den Blutdruck also von 180 runter... aber nicht viel, denn die "keine Saisonfische" Quillback und Co. beißen trotzdem nie.

  • #13

    Schön ist ja, dass man Hay Day auf verschiedene Arten und Weisen spielen kann.
    Ich habe natürlich auch überlegt, wozu ich die Gutscheine verwende... danke, du hast mich da gerade auf eine Idee für einen Vorstellungs-Beitrag gebracht :)

  • #14

    Richtig @Urmel


    @Paulito so lange der Fisch nicht angebissen hat, kannst Du die Angel zurückziehen.


    Es darauf auszulegen, selbst mit entsprechenden Farbköder, einen bestimmten Fisch zu fangen glaube ich, ist reines Glücks-/ Zufallsprinzip, KANN funktionieren aber leider geschieht oft das Gegenteil.


    Irgendwo, schon lange her, habe ich hier im Forum sogar schon mal einen Thread gefunden, wo jmd gepostet hat an welcher Angelstelle welche Fische zu fangen sind.


    Da müsstest Du mal stöbern, alles was mit fischen zutun hat, sofern Du Lust hast u es wirklich wissen möchtest.

    Keep calm and play Hay Day :green2:

  • #16

    Ja, Baer’s Fischerbuch... Das meiste wusste ich schon, aber die Übersicht über das Fangverhalten ist gut. Und der Trick mit dem Flugmodus... auf solche Umstände habe ich allerdings keine Lust.

  • #17

    Hallo, ich persönlich bin nicht auf bestimmte Fische aus, sondern beim Angelevent geht es mir nur um die über 10 kg schweren Fische. Sprich das Event mit möglichst wenig bunten Ködern meistern.


    Ich mache nur die normalen Köder und für das Event nur grüne.


    Also wenn das Event beginnt den Grünen Köder auswerfen. Fisch beißt an, Kreis ist aber groß bitte los lassen und wieder auswerfen. Manchmal benötigst du eben mehr als 6 oder 7 Versuche bis sich ein kleiner ovaler Kreis zeigt. Und dann musst DU hartnäckig mit dem Fisch kämpfen.....


    Ich habe die 360 kg Fisch heute morgen fertig gehabt, mit 36 grünen Haken.


    Allerdings macht diese Art von Angeln üüüüüüüberhaupt keinen Spaß und kostet Zeit und Nerven!

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #18

    Also danke erstmal @ alle! Den Tipp mit dem wieder loslassen, wenn der Fangkreis "zu klein" ist, werde ich mir auf jeden Fall hinter die Ohren schreiben.
    Auch wenn das noch keine Sonderfische garantiert, aber die Chancen steigen damit wohl zumindest.
    Jau, normalerweise kommt es mir auch vor allem auf Produktivität an, beim Angeln also auf Kilos machen. Aber andererseits habe ich auch das Sammler-Gen in mir... und das fordert eben: Sammlung vervollständigen! So ähnlich, wie bei Panini-Bildern *lach*, die ich aber gar nicht erst anfange. Da ist das wohl so ähnlich wie mit den Fischarten bei Hay Day :)

  • #19

    Ich meinte loslassen, wenn der Kreis in der Mitte zu groß ist, hihi.


    Das Buch vervollständigen ist wohl auch zum Teil reine Glückssache. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg dabei :)

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!