Derby / Gemeinschaften - Fragen über Fragen

bitte berichte mal hier, wie es dir dabei ergangen ist.
    Der gedankliche Hintergrund ist, dass ja bei Übernehme der ersten Aufgabe die Grupen zugewiesen werden.
    Und dass die komplett-irren um 10 Sekunden vor 9 in den Startlöchern stecken, während bei denjenigen, die tagelang gar nix machen, die Schlafmützenquote deutlich höher sein sollte.
    Vor Einführung der Liga war das für alle Teilnehmer gültig. Nun stellt sich inzwischen natürlich die Frage, wie viele Schlafmützen es wirklich in die CL hoch spült....aber ich denke es kann nicht schaden, mal nen Spätstart hin zu legen. Wir haben vor einigen Wochen als Versuch mal erst mittags gestartet und gleich einen Pokal eingeheimst.

Hier mal Bild von unserem Ergebnis. Wir waren 12 Teilnehmer es hätten somit 38.400 Punkte erreicht werden können. Wir hatten "nur" 38.041 und haben locker den Goldpokal geholt. :thumbsup:

image.jpg

Die Gefahr beim späten Start, grad bei sehr kleinen GM, ist aber doch das man in eine Gruppe mit nur 3 Gegnern kommen kann. Wenn diese dann nur 320er Aufgaben machen und evtl schon fast fertig sind, ist der Abstieg gewiss.
    RISIKO

LG
    Hope

Einen Abstieg würde ich mal riskieren, da es schon anstrengend ist gegen die Superfreaks in der Einzelkämpfer-CL zu bestehen. Aber Dank @Stephanie s Tipps hab ich im letzten Derby auch einen Silberpokal geschafft. Aber auch dafür musste ich mir am Ende Schiffe mit Diamanten holen....

Mein Plan ist jetzt folgender:
    Bis Donnerstag/ Freitag reiße ich Zettel ab. Erfahrungsgemäß könnte ich dann schon ziemlich viele 320er-Aufgaben an der Tafel haben. Diese Aufgaben bereite ich vorher so weit wie möglich vor, so dass ich z.B. nur noch die 17.000 Kürbiskuchen aus dem Ofen holen muss. damit müsste ich fast alle Aufgaben schnell erledigen können.

Und dann schau mehr mal was das für eine Platzierung ergibt.

@Farmmili Es interessiert mich auch schon die ganze Zeit nach welcher Systematik SC die Derbyteilnehmer zusammenstellt. Kann bislang nur sagen, dass die ersten 3 Wochen in der Einzelkämpfer-CL noch krasser waren als es jetzt der Fall ist. In den ersten 3 Wochen waren bei mir in der CL nach spätestens 3 Stunden alle Pokalplätze belegt. Da hab ich auch immer nur geschaut, dass ich nicht unter die letzten 3 komme, hab noch nicht nach Stephies System gespielt und hab z.b. nebenbei die Schiffaufgaben gemacht.
    Nach diesen 3 Wochen hatte ich scheinbar leichtere Gegner.zumindest war da dann nur der Goldpokal nach ein paar Stunden schon vergeben. Evtl wurde ich durch mein "langsames" Spielen zuvor, dann auch einer etwas "langsameren" Truppe zugeordnet. Ist aber nur ne Theorie, deshalb bin ich jetzt echt gespannt, ob ich einer Schlafmützentruppe zugeordnet werde, wenn ich mal warte mit dem Derbystart.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!