Mein kleines Hay Day Missgeschick

  • #802

    Pünktchen


    Nein, brauchst nicht ins grübeln kommen. :)


    Der Ärger bezieht sich v. a. darauf, daß die betreffenden Farmer selbst nichts beitragen, nicht helfen, aber alles abgrasen, was geht. HayDay soll ein permanentes Geben und Nehmen sein, und wenn ich DAS ausgenutzt sehe, dann ziehe ich die Konsequenzen.

  • #804

    Also ich denke da nicht drüber nach, wenn ich etwas in meinen Shop stelle, wer das kaufen darf und wer nicht. Ich stelle es rein, weil ich es loswerden möchte, wer das dann wie oft bei mir kauft, ist mir egal. Ich inseriere auch nicht, weil meine Freundesliste das bevorzugt erhalten soll. Aber ich merke mir auch nicht, wer wann wieviel gekauft hat und ob derjenige mir dann auch etwas bietet. Entweder ich möchte es verkaufen oder nicht.


    Ich gehe auch, wenn ich Zeit habe, durch die Shops meiner Freundesliste und kaufe, was mir gefällt. Auch LEWs oder andere Tools sind dann mal dabei, die ich dann - wenn ich sie gerade nicht selbst brauche - auch gerne mal weitergebe an meine Gemeinschaft. Ich möchte auch immer gerne meinen Freunden aus der Freundesliste helfen, aber nur sehr selten sehe ich da mal Ausrufezeichen. So könnte man jetzt auch von mir meinen, dass ich nie helfe.


    Ich finde es sehr schade und auch etwas übertrieben, wenn Leute immer so genau darauf schauen, wer wann was wie oft gekauft hat und was danach dann damit macht. Und wehe, er/sie revangiert sich nicht alsbald. :augenroll: Selbst, wenn derjenige dann die LEWs hier tauscht, wäre mir das auch egal. Er findet halt Verwendung für die LEWs, die ich einst loswerden wollte. Wenn es mich stört, kann ich ja auch selber die LEWs tauschen.


    Sorry, dass ich die Meinung der meisten hier nicht teile, aber ich würde dann wahrscheinlich auch relativ schnell aus euren Freundeslisten wieder rausfliegen, weil ich gar nicht darüber nachdenke, wenn ich in den Shops der Freundesliste unterwegs bin. :nixweiss3:

  • #805

    flori82


    Also ich glaube so hart war das gar nicht gemeint. Ich merke mir ja nicht mit Absicht wer da etwas kauft oder nicht. Ich merke mir auch nicht, wer mir von den 245 Freunden immer hilft. Aber man hat so seine lieben Helfer, und da bleibt der Name natürlich hängen wenn man ihn besonders oft sieht. Nach einem Asiaten kann ich die Uhr stellen. Er ist Punkt 23.30 im Spiel und hilft mir IMMER. Und dann freu ich mich wenn er meinen Shop besucht. Und ich schaue auch ob ich ihm direkt helfen kann.


    Es geht glaube ich mehr darum, wenn das jemand ständig tut. Ich hatte jemanden mit Level 185. Jeden Morgen und Abend hat mir diese Person den kompletten Laden leer geräumt. Und nur deswegen blieb mir der Name im Gedächtnis. In seinem Shop war nie etwas zu finden. Ich hab mir das auch echt lange gefallen lassen, aber irgendwann hat es mich genervt. Ich möchte halt auch etwas zurückgeben können. Mein Level ist so klein, ich schaffe meine Schiffe nicht alleine, von meiner GM ist ja auch nicht immer jemand da.

    Und dann hat es mich einfach geärgert. Ich kann auch nicht ununterbrochen im Shop nachlegen weil meine Scheune das nicht zulässt.

    Und nein, ich verkaufe nicht immer, weil ich etwas loswerden möchte, sonder weil es einfach eine lieb gemeinte Geste von mir ist.

    Marmeladen z.B. habe ich nicht viele, aber ich weiß dass man sich freut wenn man so etwas im Shop findet.


    Zu den gekauften LEW kann ich nur sagen, dass ich das auch nicht so prickelnd finde. Wenn jemanden was fehlt, oder ein neues Stück wird erschlossen, dann ist das was anderes. Aber wenn ich LEW tauschen möchte, dann würde ich eher in der Zeitung suchen als in der Freundesliste. Ich hab mich immer soooo gefreut LEW in Shops meiner Freunde zu finden damals. Da zählt jede Urkunde usw.

    Und wenn es ab und zu so wäre, ist das auch was anderes. Ich glaube @Hase_Klopfer möchte wirklich die kleinen Level unterstützen und ihre LEWs hier nicht „wiedersehen“.




    Wie gesagt, so hart sollte das gar nicht klingen :)


    Edit: Du bist übrigens auch in meiner Freundesliste und ob und wann du jemals was bei mir gekauft hast, könnte ich jetzt gar nicht sagen :). Deshalb ist das wirklich nicht so gemeint. <3

    Einmal editiert, zuletzt von Goldstaub ()

  • #806

    flori82


    Es ist so, wie @Goldstaub schreibt.


    Ich führe keine Strichliste, wer wann was und wie oft kauft. Aber mit der Zeit kennt man halt seine "Pappenheimer".


    Und, was ich noch einmal deutlich herausstellen möchte:


    Wie ich schon schrieb, HayDay ist ein Geben und Nehmen. Und ich mag es nicht, wenn das Ganze eine einseitige Geschichte ist. Das widerspricht mMn auch dem Gedanken des Spiels. Es ist zwar für Einzelspieler konzipiert worden, aber ohne die Hilfe von netten Nachbarn sind manche Dinge schwierig.


    Du kannst das mit dem Shopverkauf handhaben wie Du möchtest, und natürlich eine völlig andere Sicht der Dinge haben. Die Meinungen sind frei. :)

  • #807

    Also mich ärgert nicht viel, wenn Nachbarn meine Shop leer räumen haben sie es halt gebraucht(so prickelnd sind die Sachen eh nicht), aber wenn sie dann gehen und die hüpfenden Bäume und Sträucher unbeachtet lassen, ....das ist mir dann doch zu viel.


    Ich selbst bemühe mich bei tollen Sachen im Shop anderer maximal 3 Kisten zu kaufen damit andere auch etwas davon haben, bei Tools fällt mir das aber schwer. :verlegen:

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #808

    Dann bin ich jemand der aus der Freundesliste fliegt, ich kaufe so manchmal und beachte die Pflanzen nicht!

    Das ganze liegt aber daran, dass ich schon mit mehreren Stress hatte, weil ich was begrünt habe. :nixweiss3:

    So unterschiedliche sind da die Meinungen!:denk4:

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #810

    Mich ärgert es auch wenn immer die gleichen meinen Shop leer räumen aber umgekehrt in deren Shop nie etwas zu finden ist außer mal mit viel Glück Weizen oder Mais. Meistens sind das auch diejenigen, die nie helfen aber bei jedem Schiff, in der Stadt und auch an der Pinnwand Hilfe einstellen.

    Ich helfe gerne und schau auf meiner Freundesliste immer wenn ich im Spiel bin nach, ob jemand Hilfe braucht. Allerdings helfe ich nie bei der Pinnwand, das nutzt den Hilfesuchenden ja in keiner Weise. Aber wenn das über einen längeren Zeitraum so geht dass alles abgeräumt wird aber nie etwas zurückkommt dann entferne ich die irgendwann aus meiner Liste. Ansonsten ist es mir egal wer was bei mir einkauft. Ich bin schon LV 188 aber kaufe auch selbst immer wieder mal Lews für Mitglieder meiner GM oder auch für meine Baby-Farm. Was im Shop ist kann man kaufen. Nur die letzte Kiste sollte in Ruhe gelassen werden. :winki7:

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • Berni

    Hat den Titel des Themas von „Mein grösster hay day Hassmoment“ zu „Meckerecke“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!