Wie stellen sich das manche vor in einer GS?

  • #22

    Nicht aufgeben. Wir haben in den letzten 3 Wochen vier neue Mitspieler gefunden die super in unsere Gruppe passen. Viel Glück.
    LG
    Hope

  • #23

    Es ist natürlich nicht schnell gemacht eine gute homogene GM zu finden bzw. zu bekommen.


    Wir sind seit Einführung der GM dabei und es sind schon sehr viele gekommen und wieder gegangen, manche auch gekickt. :trage:
    Bei Einigen ist man etwas traurig, das sie weg sind, bei anderen war die Trennung unerlässlich.
    Es dauert relativ lange, bis sich eine GM gebildet hat, die sich gut versteht und als Team zusammen hält. :friends:


    Aber selbst dann ist die Mitgliedschaft nicht "in Stein gemeißelt" und es ergeben sich immer mal wieder Änderungen (Regeländerungen, persönliches RL, Unlust, Missverständnisse...ich könnte noch einige Sachen dazufügen). Die Erfahrung zeigt, das ist normal und nicht zu ändern. :winkewinke:
    Muss aber auch nicht sein, denn auch der frische Wind durch neue Spieler kann durchaus der Gruppe gut tun! :jipii: :spitze: :hallo-kappe:


    Bei uns sind tatsächlich noch einige Gründungsmitglieder dabei und auch viele, die schon länger mit uns zusammen spielen sowie auch nagelneue "Youngster". Die Mischung macht es! :party-dancers:


    Um nochmal auf die teilweise sehr fordernde Art mancher Eintrittswilligen einzugehen: Ich finde, jeder soll ruhig das schreiben, was er/sie erwartet. In den Gesuchen kann man durchaus zwischen den Zeilen lesen und sich so ein Bild machen. Man muss ja nicht antworten, wenn man das nicht möchte. Manchmal sind die Threads auch wirklich amüsant. Also, warum nicht! :lachtot:


    Ich finde allerdings auch, dass " die Schlacht" um neue GM Mitglieder schon zum Teil extreme Züge annimmt und wirklich alles und jeder und überall beworben wird. Das sorgt bei den relativ wenigen "freien" Bewerbern natürlich für Forderungen. Frei nach dem Motto: Angebot und Nachfrage! :me2:
    ...und je konkreter die Vorstellung/Forderung der Spieler desto eher weiß die Gm, ob derjenige zu einem passt. Das ist ein echter Vorteil!


    Also wünsche ich Euch allen ein glückliches Händchen beim Suchen und Finden! :knuddel:

  • #24

    Hallo!
    Unsere Gemeinschaft gibt es schon von Anfang an.
    Ein paar sind auch gekommen und gegangen aber jetzt
    Momentan ist alles super. Wir sind 12 und nehmen einfach
    keine Neuen mehr an, dann gibt es auch keien Stress.
    Wir kennen uns ja auch alle schon ewig
    Ich finde es auch schwierig alle unter einen Hut zu bringen.
    Jedem kann man es eben nicht recht machen
    LG

  • #25

    Ich denke einfach, das nach Derbyeinführung sich viele Gemeinschaften verändert haben. Neu formierten. Bis man "Gleichgesinnte" dann fand, oder einfach dann wieder selbst eine Gemeinschaft gründete.
    Jetzt bestehen wahrscheinlich sehr viele Gemeinschaften, die gar nicht voll sind, aber auch keine Fusion wollen. Oder aus anderen Gründen so bleiben wollen.
    Und ein kleiner Teil wandert hin und wieder noch rum und bekommt natürlich viele Gemeinschaftsangebote nun. Der Rest fällt mal in eine Gemeinschaft ein, um abzusahnen und verschwindet schnell wieder.
    Meine Gemeinschaft war vor dem Derby immer proppevoll. Es schadete ja auch nicht. Mit Derby wurde es einfach schwieriger, weil es eine Gemeinschaftssache war.


    Vielleicht wäre es eine Idee noch die Option: Gemeinschaft sucht Fusion, oder so ähnlich einzuführen. Vielleicht gibt es ja doch mehr Gemeinschaften, die einer Fusion zustimmen würden und möchten :)

  • #26

    Das stimmt leider. Unsere hat sich auch total verändert.
    Aber die jetzt noch da sind wollen alle Derby spielen und
    sind sehr ehrgeizig.
    Aber es sind ganz viele zerbrochen an dem Derby und das
    finde ich total schade.
    Manche von uns vermisse ich auch!

  • #27

    @Keeskoken
    Ich denke einen Fusionswillen kann man auch in seiner GM Vorstellung äußern. Sicher gibt es dafür massig Angebote.
    Das Problem ist nur, dass die meisten kleinen GM gerne andere GM aufnehmen möchten aber nicht einer anderen GM beitreten wollen. Das lese ich eigentlich immer wieder. Viele wollen aufnehmen aber niemand/wenige wollen aufgenommen werden.
    Jeder möchte seinen Status erhalten.
    Davon abgesehen würden bei einer Fusion vlt. auch einige Spieler abspringen und lieber alleine weiter suchen.
    Eine Fusion ist sicher nicht ganz einfach, da ja immer mehrere damit befasst sind.

  • #28

    Pico, war auch grad nur so ein Gedanke :)
    Vielleicht kommen ja auch viele gar nicht so auf den Gedanken dieser Möglichkeit und es so ein neuer Thread wäre ein sichtbarer Gedankenschubs dann.
    Nach der stürmischen Formierungszeit ist jetzt halt mehr Ruhe eingekehrt und ein vielleicht Problem entstanden, das einfach zig lütte Gemeinschaften nun bestehen.
    Und viele vielleicht nur in der Kategorie denken- Spieler finden-Spieler sucht neu.


    Aber he, bei uns ist auch noch Platz, wobei wir aber einfach auch das alles entspannt sehen und mit momentan 15 auch zurecht kommen ;)

  • #29

    @Keeskoken
    Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Vorschlag gut!
    Wollte nur einen Tipp geben, um es vlt. sofort umzusetzen. Es gibt hier sicher ein Riesenangebot, fürchte nur keine Riesennachfrage.
    Aber "probieren geht über studieren"! Warum also nicht?!

  • #30

    Bah mittlerweile krieg ich Pickel bei dem Wort Gemeinschaft :cursing:
    Ich bin schon wieder so SAUER diese Woche.
    Für diese meine GM Mitglieder zu werben, wäre vollidiotisch. Jeder der da reinkommt, würde mich hinterher für blöd erklären.


    Ich gebs auf.
    So.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!