! Zutritt nur für Nörgler !

  • #3,643

    Hallo liebe Michaela Michaela on Tour , eines erstmal vorne weg...ich schätze Menschen mit einer eigenen Meinung, somit auch dich! Ich würde mir nie anmaßen jemand anzugreifen, nur weil er eine andere Sichtweise als ich hat. Ich bin schon eine Weile hier in diesem Forum aktiv und habe so einiges erlebt, ganz oft negatives. Es gibt nun einmal Menschen, die verwechseln diskutieren mit streiten und werden allzuoft persönlich. Dazu kommt, dass nicht jeder die Stärke hat, kontrovers zu diskutieren. Ich würde mir manchmal wünschen, dass es mehr Toleranz von einigen Usern gäbe, oder sie einfach nichts schreiben, wenn sie nichts positives zu sagen haben.

    Unser Forum ist stark, denn die meisten lieben es, dass man hier über alles mögliche reden kann, einem immer geholfen wird und mittlerweile auch mal off topic werden darf, wenn es im Rahmen bleibt.

    So meine liebe Freundin, nun zu meinem Smiley, der meine Verwirrung über deinen Kommentar darstellen sollte.

    Ich habe ganz bewusst nichts dazu geschrieben, weil ich keine negative Diskussion zu einem Thema anfachen wollte, was schon längst der Vergangenheit angehört. Darum bitte ich dich Manuela, versuch das vergangene einfach abzuhaken und diskutiere mit uns über das, was uns alle bewegt...Möglichkeiten gibt es doch genug 😉


    Liebe Grüße Stella1

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

    Edited once, last by Stella1 ().

  • #3,644

    Chapeau Glücksquell , ich denke , deine Beliebtheit ist durch diesen Post gestiegen. Aber definiere mir den Begriff Provokation. Ich werde kaum persönlich , denke ich , aber ich bitte dementsprechend um Aufklärung.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #3,645

    Diese negativen Vibes , sind ein Bestandteil des Forums seit ****. Weißt du , das Paradoxe ist , das ich immer als Harmoniebolzen , als die Ausgleichende im normalen Leben bezeichnet wurde. Aber ich komme nicht mehr an , gegen Unreflektierte Aussagen , gegen Rechthaberische Aussagen . Eigentlich könnte man sagen , die Demokratie ist Tod. Menschen lügen sich im großen vor , das Russland das Böse an sich ist , die vielen Toten im Irak Krieg nötig waren , übrigens wegen einer Lüge. Nein ich glaube nicht, das ich noch einen Nutzen habe für dieses Forum , außer für Belanglose Diskussionen.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

    Edited once, last by Pünktchen: Namen herausgenommen ().

  • #3,646

    Ich ahnte gar nicht, dass es hier eine Beliebtheitsskala gibt oder geben könnte.

    Den Begriff Provokation werde ich dir nicht definieren - dass kannst du bei Tante Google selbst finden.

    ABER: wenn man leicht "provokativ" unterwegs ist, indem man zB Namen verballhornt (wie eben Rübezahl statt Rübenfarm), dann braucht man sich nicht wundern, wenn keiner darauf anspringt.

    Ansonsten sollte der Grundsatz gelten: was in einem Forum besprochen wird, das muss man nicht in einem weiteren Forum breittreten.

    Was ihr im "Hayday Café" diskutiert, ist nicht zwingend auch Diskussionsstoff für dieses Forum.

    Im Fratzenbuch gibt es xx Gruppen mit Bezug zur besten Nationalen Volks-NVA der allerbesten Deutschen Demokratischen DDR aller Zeiten. Davon sind nur wenige Gruppen für Diskussionen über aktuell-politische Themen offen - das ist auch gut so. Wenn ich mich dort über Erinnerungen austauschen möchte, dann gab es diverse politische Entwicklungen seit 1990 noch nicht und gehören eben nicht dort rein.

    Wenn es hier um "Tipps und Tricks" geht, dann gibt es sicherlich den einen oder anderen Foristen, der immer noch einen draufsetzen kann. Wenn HIER dann moderiert oder administrativ reguliert wird, dann hat das in der Regel etwas mit Themenbezogenheit zu tun. Was konkret soll man denn hier "kontrovers diskutieren"??

    Dass die letzten beiden Updates nicht unbedingt das "yellow from the egg" waren, darüber dürfte Konsens bestehen. Dass der Support für den einen oder anderen eher unbrauchbar ist, dürfte auch angekommen sein und bedarf mMn keiner "kontroversen Diskussion".

    Willst du hier aktuelle Tagespolitik oder die Betrachtung der geopolitischen Entwicklung reinbringen, dann geht das nur in den Bereichen, die der Forumseigner hierfür freigibt - - - gibt es sowas nicht, dann wird über Rußland, Yemen, Irak und oder Syrien bis hin zu Guantanamo oder Afghanistan eben woanders diskutiert. Und genau das ist es, was auch dieses Forum gleich dem Spiel zu einer klitzekleinen Feierabendoase macht. FALLS du solch eine Oase nicht benötigst, um mal abzuschalten, zur Ruhe zu kommen oder völlig gedankenlos vor dich hin zu daddeln, dann ist das schön für dich aber eben nicht der Maßstab, den andere User an dieses Forum stellen.

  • #3,650

    Also ich möchte zurück zum Thema..... Nörgeln!


    Als ich heute Mittag übrigens das erste mal meinen Truck :traktor1: heute im Tal bewegen wollte.... ratet mal was passiert ist?????


    Naaaaaaaahaaaaa? Ihr kommt da nie drauf....


    Na gut, ich verrate es Euch... Ich hatte sofort eine Panne :stern: genau 1 Sprit verfahren, nicht mal bis zu einem Gebäude hat es gereicht :grummel:


    Ich hab ja schon weiter oben geschrieben, dass ich echt in einem Pannental bin :weinen1:


    Kam auch wieder überhaupt niemand zur Unterhaltung vorbei :nixweiss2:

    Dafür haben sich Nilis, Elefanten und Giraffen, die sich scheinbar alle irgendwie in meiner Nähe eingefunden hatten, über mich schlapp gelacht :pfeife1:


    Aufgrund meiner Pannen, hab ich Spritvorrat wie nie..... kann ihn ja net verfahren :girllach was ich aber auch bissle doof finde... würde ja gerne rumtuckern :verlegen:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!