Neue Nutzungsbedingungen

  • #41

    Meine Güte!
    Akzeptiert es oder meldet euch ab! Basta!
    Wer im www unterwegs ist akzeptiert immer solche Bedingungen.


    Als wenn es nicht andere Probleme geben würde auf der Welt..... *kopfschüttel*

    :cool2:



    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.


    Martin Luther (1483 - 1546)

  • #42

    Das ist mir auch neu @Läckerli.
    Mit Google wollte ich nur ein Beispiel nennen. Ich entschuldige mich dafür, dass dies aus meiner Antwort nicht zu entnehmen war und du es somit falsch verstanden hast und der Annahme warst, dass wir nun über Google diskutieren. Damit beende ich diese Diskussion mit dir, da es in diesen Thread um etwas ganz anderes geht.
    LG feezi

    Ich kam, sah.... und vergaß, was ich wollte. :wacko:

  • #43

    Guten Abend HayDay Spieler,


    eigentlich (nachdem ich hier alles durchgelesen habe) wollte ich nichts schreiben, aber: Nutzungsbestimmungen finden sich im ganzen WorldWideWeb wieder, sei es bei EBay, Amazon, anderen Foren, YouTube oder sonst wo, und egal wo Ihr euch Registriert müsst Ihr diesen zustimmen! Also wenn Ihr jetzt zu diesem Thema so einen (normal Ausgedrückt) Aufstand macht, so kann ich nur sagen das Ihr euch die Nutzungsbestimmungen bei der Registrierung nicht durchgelesen habt. Ganz ehrlich "es hat sich nur an der Formulierung was verändert" nicht am Inhalt selbst!


    Sorry, aber wer da jetzt meint seinen Account löschen lassen zu müssen dann tut mir das Leid, das ist für mich kein Argument.
    Sogesehen sind heutzutage nirgendwo mehr Daten sicher, egal wo! (meiner Meinung nach)


    In diesem Sinne, schönen Abend noch an alle fleißigen Farmer :friends:


    Grüßle

    !!! Seh ich Nervös aus?? Ich bin nicht Nervös, ich esse nur nen :essen20: !!!

  • #45

    ..... Räusper ....
    Naja, es hat ja schon Gründe wenn Formulierungen geändert werden @Enty.. Durch die Änderung einer Formulierung ändert sich eben auch der Inhalt. Sonst bräuchte man die Änderung ja nicht.


    Nur mal so aus der Hüfte ohne die Bedingungen verglichen zu haben. Das mache ich dann mal morgen in aller Ruhe.

    lg Sansi :draussen2:


    :regenbogen: LEBEN und LEBEN lassen :party-dancers:

  • #46

    eben nicht, aber auch nicht in einem Jura Hörsaal


    Eine Zustimmungspflicht einzuräumen ist sicherlich nicht praktikabel, aber wenn sich ein Betreiber schon ausdrücklich vorbehält, auf kleinere (oder auch größere) Änderungen nicht einmal in einem kleinen Posting hinzuweisen, finde ich das bedenklich.


    Auch die Forderung, man solle dem Beteiber


    einräumen, macht nur wenig Spaß.


    Darf ich davon ausgehen, dass diese neuen Nutzungsbedingungen für Postings ab 1.8.2016 gelten oder bezieht ihr das auch auf sämtliche vorhandenen Postings und Inhalte, die die entsprechenden Autoren und derzeitigen rechte-Inhaber nicht bis dahin gelöscht haben? Das wäre eine Menge Arbeit für die User, die das tun möchten....
    Die Rechtmäßigkeit eines solchen Vorgehens lasse ich mal dahin gestellt....

  • #47

    Das ist bereits in den aktuellen Nutzungsbedingungen so geregelt, denen du auch zugestimmt hast.



  • #48

    Der Teufel steckt wie immer im Detail:


    Alt:
    ...Mit dem Erstellen eines Inhalts erteilst Du uns ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, diesen Inhalt im Rahmen der Community zu nutzen...



    Neu:
    ...Du erteilst uns eine nicht-exklusive, permanente, unwiderrufliche, unbegrenzte Lizenz zur Nutzung, Veröffentlichung und Neu-Veröffentlichung deiner Inhalte in Verbindung mit dem Service...


    "Im Rahmen der Community" oder "In Verbindung mit dem Service" ?
    OK, die Begrifflichkeiten sind in beiden Fällen eingangs mies bzw. gar nicht definiert, aber der Spielraum des Betreibers erscheint deutlich ausgeweitet.
    Auch von der erwähnten Neu-Veröffentlichung habe ich bisher nichts gelesen.

  • #49

    was mir fehlt ist der Einwand "im Rahmen der Comunity zu nutzen"


    ich habe weder mit Boom Beach noich mit Clash of Clans was zu tun, und finde, dass Postings hier aus dem Haydayforum dort nichts zu suchen haben.

  • #50

    Es ist geplant die Account's zu globalisieren und die Rechte zu synchronisieren, zwischen den Foren. Wir spielen auch mit dem Gedanken alle 3 Foren auf eines zu vereinen. Also das wir nur noch ein Backend haben was die komplette Administration um einiges vereinfacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!