Kennt ihr diese bösen und aufdringlichen Leute?

  • #21

    @Nestea ,


    ich grüdete meine erste GM in etwa mit der Möglichkeit der Renovierung des Gemeinschaftshauses als für alle zugänglich.


    Ich wollte da eigentlich auch nur mal reinschnuppern und zu Beginn blieb es mit wenigen Mitspielern auch sehr übersichtlich in Kommunikation, Nachbarschaftstausch / Nachbarschaftsbitte und ganz selten mal Derby.


    Ur plötzlich kam dann mal eine ganze Horde an neuen Mitspielern bis zur Teilnehmerzahl um etwa 25 - 30 hinzu, wo jeder machte, was er wollte.


    Chat klappte nicht mehr und jeden Morgen war der Chat voll mit Nachbarschaftsfragen. Daran beteiligte ich mich anfangs auch noch, bis ich feststellen musste, nichts zurück zu bekommen wenn ich mal was brauchte.


    DAS funktionierte nur unter besagten etwa 5 - 7 Teilnehmern regelmässig und vernünftig .


    Wehe wenn ich dann mal ein paar Stück Butter o.Ä. brauchte und besagte Mitglieder nicht online waren oder selbst erst mal produzieren mussten.


    Es war halt zuletzt eine GM von 25 -30 Teilnehmern mit Kommunikation unter lediglich < 1/3 davon.


    Als die "unkommunikativen" dann dem Derby-Wahn folgten und ihre eigenen Threads erstellten ohne Rücksicht, verliess ich bei lesbarem Erfolg einfach meine GM. ( ich war meist selbst ohnehin nicht angemeldet fürs Derby )


    Ich blieb dann einige Monate ohne GM, bevor ich meine Aktuelle gründete.


    Mit einigen meiner damaligen GM-Mitspieler bin ich Ingame noch befreundet.


    Meine alte GM ist nach wie vor noch existent und gross. Ich wollte ja nur mal das Derby antesten, habe aber damit vermutlich eine nach wie vor funktionierende Keimzelle gesetzt. ☺


    Meine aktuelle GM habe ich nur, um ab und an mal ein paar Levels Derby mitspielen zu können. Da bin ich meist alleine, was mich in soweit auch nicht stört.


    Besuch ist jederzeit willkommen ganz ohne sonderliche Gängelung oder Regeln. ( ausgenommen Derby ), wie ich auch erst mal in diesem Thema für den ersten Pokal selbst lernen musste.


    Seinerzeit wollte ich erst mal nur wissen, was "Derby" überhaupt ist. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!