Bingo Derby

  • #1,562

    Oh das klingt frustrierend, gerade wenn bei Spielstart alle direkt weg galoppieren und man fragt sich nur „Ja wo laufen se denn, wo laufen se denn?“ 🐎 :frei2:

    Hast du für die Bingo Aufgaben auf die 320er gewartet? Das hab ich nämlich diesmal nicht gemacht und das hat das Ganze sehr erleichtert…

    Das nächste Mal läuft es bestimmt wieder besser für dich in der Hayday-Lotterie!! :green4: :knuddel:

    Don‘t worry be hippo :Hippograu:

  • #1,563

    Also ich verstehe nicht ganz, warum Bingo Stress ist. Wenn man in einer kleinen GM spielt, ist das überhaupt kein Problem. Am Dienstag werden die einfachsten Reihen ausgesucht, also solche, die man gut vorbereiten kann. Derby wird erst begonnen, wenn die Aufgaben an der Tafel sind, Da die Gegner erst zugeteilt werden, wenn Derby gestartet wird. Wir spielen zu 2.haben Dienstag und Mittwoch gelöscht, wenn wir Zeit hatten und dann Mittwoch Abends die passenden Aufgaben an der Tafel. Mittwoch abends angefangen, Donnerstag Mittag Derby fertig, Platz 1 und 3 Bingoreihen. Also Geduld mit Derbystart und schon ist auch Bingo kein Problem.😁 Bei größeren GM funktioniert es leider nicht ganz so leicht, weil die Aufgabentafel zu klein ist🙈

  • #1,564

    Wir spielen zu siebt, es kommen leider nicht die Aufgaben, die an der Bingotafel hängen :girlfernglas: Uns fehlt noch eine einzige, um 2 Bingoreihen zu beenden. Diesmal war es äußerst zäh, um die richtigen Aufgaben zu erhalten.

    Aktuell haben wir 1200 gelöschte Aufgaben   :kopfanwand

    Der Frust ist ziemlich hoch, es kommen immer nur Schiffe, Schiffe und nochmals Schiffe :cursing:


    Liebe Grüße :gtier4:
    Schnatterli

  • #1,565

    och nöööö das war's nicht, wir waren in Südtirol und die Vorbereitung lief "so neben her". Ich hatte ja die Wahl entweder sofort absteigen oder es wenigstens versucht zu haben. Und dann habe ich immer "nebenbei" gelöscht war aber ehrlich gesagt schon erstaunt dass die ersten drei <Plätze schon fertig waren. Und das obwohl ich alles vorbereitet hatte und das ganze Derby letztentdlich für mich in 25 Minuten erledigt war.

    liebe Jrüße vum

    Billa :baumschaukel:







    "Das Gipfelkreuz steht nicht im Tal"

  • #1,567

    Also wir sind 21 Teilnehmer dieses Bingoderby und die Bingoreihen hätten wirklich durchaus leichter sein können... jetzt fehlt uns genau eine Aufgabe für zwei Bingoreihen, ich hoffe die schaffen wir noch. Aber insgesamt war es wirklich schwierig. Wir haben jetzt schon mehr als 1500 Aufgaben gelöscht. Das mag zwar aktiv sein, ist aber irgendwie auch belastend... Am schlimmsten sind ja die Schiffaufgaben, da kamen viel zu viele. Naja, ich mag ja die Herausforderung und somit war es schon ein schönes Derby, auch wenn es schon etwas anstrengend, nervig und teilweise auch frustrierend war. Aber als Team kann man jede Herausforderung schaffen!

  • #1,568

    Hallo Bianca,


    ich habe dieses Derby mit zwei Gemeinschaften gespielt: in einer haben vier Teilnehmer mitgemacht, da haben wir Dienstag begonnen, in der zweiten haben wir auch nur zu zweit gespielt (und es genau so gemacht, wie Du beschrieben hast). Trotzdem sind diesmal nicht die passenden Aufgaben alle gekommen. Zum Schluss haben wir in beiden Gemeinschaften die letzte Aufgabe mit weniger als 320 Punkten gemacht, weil die ersten Plätze eh schon vergeben waren. Drei Bingoreihen haben wir (eigentlich wäre es in der größeren Gemeinschaft ein 5-er Bingo gewesen)

    IMG_20220925_131203.jpg


    IMG_20220925_131701.jpg

    Es ist einfach Glücksache, manchmal kann man löschen und vorbereiten, wie man will und löscht wie blöd - und die Aufgaben, die man braucht, kommen gar nicht.


    Das war in der kleinen Gemeinschaft auch der Fall:


    IMG_20220925_131721.jpg


    Wenn wir Ziegenmilch und Wolle gesammelt hätten, hätten wir zwar 320er Aufgaben nehmen können, wären aber wegen der Dauer auch nicht auf dem Podium gelandet.

    Edited once, last by Haldir ().

  • #1,569

    Genau um das geht es ja und das geht mir so was von gegen den Strich. :schreck2: Bei der Besucheraufgabe habe ich es anders gemacht, sie nämlich gelöscht und eine neue genommen. Verliere ich halt eine Aufgabe. Aber für so was offensichtliches geb ich ganz bestimmt keine Diamanten her! :grummel:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!