Jahreszeiten- und andere festliche Dekos

  • Wie dekoriert ihr euer Haus und Garten im Herbst, an Halloween, Weihnachten, Ostern...?


    Ich bin ja im wahren Leben so überhaupt nicht die Deko-Maus. Weder wenns um Geburtstagsfeiern noch um Jahreszeitendeko geht, hab ich genug Fantasie, um da etwas wirklich kunstvolles entstehen zu lassen. Und bis ich mal drauf komme, für Weihnachten zu dekorieren, sind die Festtage fast schon wieder vorbei. Meistens hab ich das ganze Jahr über irgendwas von allem irgendwo rumstehen. ZB. liegen jetzt noch goldene Weihnachtskugeln im Wohnzimmer auf dem Regal. Und ein Keramik-Osterhase steht auch noch irgendwo rum. :verlegen:
    Aber dieses Jahr solls anders werden. Darum hoffe ich hier auf viele gute Anregungen von euch. :hexkess:


    Leider hab ich da absolut kein Händchen und Blick für, aber als Anfang stelle ich meine "Herbstdeko" im Treppenhaus mal rein. :lachen7:



    Jon :baelle: glie :sport23: ren :sport25:

  • Wie schön, dass ich mit diesem „Problem“ nicht allein bin :lachen7:


    Ok, ich mach mit und ich hab eh schon gesagt „ich werd mich bessern“ und warte auch auf Anregungen :)


    Für den Herbst ist das voll süß ^^

    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Mir gefällt deine Deko gut Animalcity . Es gibt zur Zeit in der Natur schöne Gräser, Blätter in allen Farben und Früchte . Kastanien hast du ja schon verwendet Bucheckern mit Hüllen oder Eicheln mit Halterung machen sich auch gut. Oder Kürbisse !
    Ich dekoriere sehr gerne aber das ist immer Geschmacksache. Warst du schon einmal in einem Depot? Der Laden hat immer gute Tips und die passenden Materialien. Es gibt auch hübsche Kissenüberzüge und Tischläufer mit Herbstmotiven. Da kannst du aus dem Vollen schöpfen.


    Ich habe auch schon ein bisschen angefangen zu dekorieren :


    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • @Hogi, deine Deko ist genau was ich suche. :love:


    Bin sofort in den Keller gestürmt und hab ein Einmachglas aus dem Altglaskübel gerettet. :lachen7:
    Da werd ich auch sowas reinpfriemeln wie du in deinem Glas hast. Das bekomme ich hoffentlich hin. :verlegen:


    Vielen lieben Dank für deine Ideen. <3

    Jon :baelle: glie :sport23: ren :sport25:

  • Das mit dem Glas ist eine super Idee und sieht toll aus :thumbup:


    Mach mich auch mal auf die Suche nach einem schönen Glas ^^

    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Beitrag von diur ()

    Dieser Beitrag wurde von Rübenfarm aus folgendem Grund gelöscht: Unerlaubter Werbelink ().
  • Dann wollen wir diese Abteilung mal wiederbeleben. :D


    Habe gestern einen dekorativen Buchständer in einer Trödelscheune erworben. Habe ihn gleich umfunktioniert und jetzt hat mein Bild einen würdigen Platz. Dazu kam heute noch eine Orchidee und das ist dann das Ergebnis. Steht bei mir im Flur.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!