Powerderby

  • #542

    Wir sind zu siebt im Derby mit aktuell 678 gelöschten Zetteln.

    Drei sind bereits mit allen Aufgaben durch.

    Auf Platz 1 sind wir auch und unser Vorsprung ist so gross, dass wir diesen Platz auch bis zum Ende halten werden.


    Somit können wir es entspannt zu Ende spielen, wenn wir so weitermachen.


    Edit: acht im Derby

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #543

    Wir haben zu dritt gespielt, und nach 553 gelöschten Aufgaben haben wir es geschafft und sind auf Platz 1 gelandet.


    War aber dieses Mal etwas schwieriger, SC hat wohl die Latte wieder etwas höher gelegt :denk1:

  • #544

    Wie schafft ihr das so schnell fertig zu werden? 😵 Ich hab immer noch 4 Aufgaben vor mir, bin auch ständig am löschen aber es kommen immer wieder diese Schiffe 😤 gefühlt drölfmillionen mal Schiffe aufn Brett. Bleibt mir wohl nix anderes übrig als die weiter zu füllen. Nicht schön 😑

  • #546

    Ich verstehe die Aufregung in Sachen Schiff nicht, wir sind zu zweit haben 348 Aufgaben gelöscht und nur eine einige Schiffsaufgabe erledigt.

    Wir hatten einen großen Vorsprung bis gestern kurz vor Ende da hatten uns doch welche eingeholt, aber wir haben Platz 1.

    Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

    Byron Katie


    Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

  • #547

    Ticaemlu


    Du hast recht, grade beim Power-Derby hat man eine Lösch-Orgie vor sich, dessen muß man sich bewußt sein. Und ja, es kommen überproportional viele Schiffe. Zum "Glück" muß dann dann "nur" 2 Schiffe machen, statt üblicherweise 4. Dennoch braucht man hierfür 4 Stunden, unter der Voraussetzung, daß man das erste Schiff am Pier stehen hat und sofort befüllen kann, und wenn man keine Diamanten für das nächste Schiff einsetzt.


    Wichtig ist aber mMn, ein klein wenig Management zu betreiben, wenn man sich fürs Power-Derby entscheidet. Das bedeutet:


    - Felder möglichst nur mit kurz dauernden Pflanzen zu bestücken, um sie für eine Aufgabe sofort frei machen zu können

    - Maschinen nicht durch langwierige Produkte zu blockieren, idealerweise am besten "frei" zu haben

    - Stadt vorbereitet zu haben (13 Männekes für Zug-Aufgabe sind hier bereits ausreichend)

    - taktisch vorzugehen


    Mit dem letzten Punkt meine ich folgendes:


    Körbe vorzubereiten! Das setzt natürlich voraus, daß alle Slots vorhanden sind, die für die Herstellung benötigt werden. Alles in Auftrag geben und nur SEHR GUT aufpassen, daß man nicht versehentlich abkassiert. Hilfreich kann es auch sein, wenn man ungefähr weiß, wann z. B. ein 320er Korb fertig wird. Mit etwas Zeitmanagement kann man das schon sehr gut steuern.


    Noch mehr aufpassen muß man natürlich, wenn man mehrere 320er Körbe vorbereitet. Die Angewohnheit, fertige Produkte zu kassieren, ist schon stark. Dessen muß man sich bewußt sein und es konsequent unterdrücken. Wenn Du das so händelst, dann kannst Du z. B. nach einer etwas längerdauernden Aufgabe 2-3 Körbe + Stadt in 1 Rutsch abarbeiten.


    LG, Hase_Klopfer

  • #549

    Moin

    Fertig! Als Sechster! Also kein Abstieg. 🤣

    ABER: 545 Zettel abgerissen! Wie soll das einer schaffen, der arbeiten geht?

    Habe auch festgestellt, daß wir eine Besucher- und eine Schiffsschwemme hatten.

    Nur EINE Mine! Dafür hatte ich 6 Hilfe-Aufgaben! Und die werden immer schwieriger, seit dem die in der Stadt und an der Bestelltafel ausgeschrieben werden. Während des Derbys sehe ich mir nur die Schiffe und der Pflanzen an. Der Weg zur Stand ist viel zu lang und die gewünschten Bestellungen werden immer bescheuerter.


    Und die Besucheraufgaben haben mich nicht gestört. Die Stadt ist gut vorbereitet und damit konnte ich 8 Aufgaben mit 46 Figuren ruckzuck erledigen.


    Und am Ende war ich noch doof genug, mir für 10 Diamanten die 19. Aufgabe zu kaufen, obwohl es dafür kein Hufeisen mehr gibt. Damit habe ich mir nur die Ruhe vor dem Derby erkauft und vor Montag diesen Mist nicht mehr ansehen müssen.

    EINE Rolle (im 4. Hufeisen) und darüber nur Plunder! Das Mischen kann ich mir dann sparen, denn nach "Murphys Gesetz" bekomme ich garantiert keine Zweite 👎.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!