Game Center mit iOS 13 - Freunde hinzufügen wieder möglich?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich speziell an die technisch versierten iOS Nutzer wenden....


    Kann es sein, dass man wieder Freunde beim GC hinzufügen kann? Das ging ja eine Weile nicht...
    Wenn ja wie würde es gehen?


    Einzeln löschen scheint auch wieder ermöglicht worden zu sein....


    Kleiner Infoaustausch wäre nett...


    Hier noch Screenshots
    816ED0F4-D6AF-463A-9E7C-5DB5A2889611.jpeg1170462F-871E-4FCB-88DC-4050A5FA93E0.jpeg

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #2

    Das einzelne Löschen im GC ist auch mit iOS 12 schon möglich gewesen.


    Das hinzufügen muss ich erst noch testen.


    :danke3: Für den Hinweis

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #4

    Nach einigen Tests mit mehreren Personen - danke liebe @wedel07 für deine Zeit und Mühe hail - kann ich folgendes berichten:


    Ja, es gibt bei IOS 13 die Möglichkeit einzelne Freunde zum Gamecenter hinzuzufügen, aber......das ganz hakt noch sehr. Man geht in den Einstellungen auf Gamecenter—> dann auf hinzufügen —> dann öffnet sich ein Fenster.


    Wenn es so aussieht, ist es gut und man kann eine Anfrage versenden:


    F46FB60D-DE45-4F19-B0F7-F9716678C198.png


    sieht das Fenster aber so aus, funktioniert es nicht, dann läßt sich die Tastatur nach Eingabe der Adresse nicht mehr wegklappen und man kommt nicht zum Versenden-Pfeil:


    6F0AFF4B-3179-48E5-9E32-6EB03D058908.png



    Ich habe es heute sehr oft probiert und nur einige wenige Male hätte ich eine Anfrage verschicken können. Woran es liegt, kann ich nicht sagen, es war immer das gleiche Gerät.


    Aber Achtung: beim Versenden der Anfrage muss man die iMessage/E-Mail-Adresse eingeben und nicht wie früher den Gamecenter Namen des Freundes. Das bedeutet wenn man die nicht weiß, geht es nicht. D.h. fremde Farmen, die ihren GC-Namen im Farmnamen stehen haben, kann man so nicht anfragen. Aber es wäre eine Alternative wenn die Ingame-Freunde voll sind, Bekannte oder Familie aufs Gamecenter umzulagern.


    Da der Erfolg beim Versenden bei mir sehr gering war, würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen, wenn ihr es ausprobiert.


    Liebe Grüße
    Bonnie

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!