Warum werden die Letzten 5 Themen nicht aktualisiert?

  • Also ich bin dafür, dass wieder die letzten fünf aktuellen Beiträge stehen bleiben.


    Wenn ich im Forum bin, dann nicht unbedingt weil ich auf der Suche nach etwas Bestimmten bin, möchte einfach sehen was es so Neues gibt. Und wenn nichts dazugekommen ist, dann ist es eben so.


    Auch dass mein eigener Beitrag für mich nicht zu sehen ist, irritiert mich.


    Nicht immer ist das Neue besser ist, oft ist das Alte halt doch praktikabler.


    Wie wäre es in diesem Fall mal mit einer Befragung der User?

  • Wobei das an der Grundsituation an sich nichts ändert.


    Nur als Beispiel:

    Man eröffnet Thread (oder holt ihn wieder hoch). Erfolgen kurz darauf fünf weitere Threads, rutscht auch dieser wieder „runter“. Ist also nicht mehr sichtbar. Oder man startet drei Threads in der Tauschbörse (mit fast identischen Tools) und das bleibt dann in ruhigen Zeiten dort ewig stehen. Im Gegenteil: Auch dann muss man die wirklich neuen Beiträge erst suchen, da diese durch die drei „weggeschoben“ wurden.


    Das war die bisherige, alte Variante.


    Jetzt kann man durch das nacheinander lesen (anklicken) der ersten fünf auch ohne suchen alle Themen sehen. Es automatisiert sich selbständig und es sind dort so lange Themen da, bis sie gelesen sind oder als gelesen markiert wurde.


    Wäre schön, dem Ganzen erstmal eine Chance zu geben bevor man es sofort wieder „abschaffen“ möchte.


    Nicht alles alte oder gewohnte ist besser, nur weil man das Neue nicht versucht.

    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Vielleicht wollen aber auch einige nicht immer die gleichen 5 alten Threads oben stehen sehen, die ja bereits gelesen wurden.

    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Na ja, ich versuche ja das Positive zu finden, gelingt mir nur nicht ganz.


    Übrigens, hatte gerade in meinem letzten Beitrag einen Rechtschreibfehler entdeckt, habe ihn wie immer natürlich korrigiert, und jetzt gibt es zwei Versionen meines Beitrages zum Vergleich, vorher/nachher.


    Meinen Beitrag musste ich natürlich aus suchen, da er ja nicht mehr angezeigt wird 😕.

  • Meinen Beitrag musste ich natürlich aus suchen, da er ja nicht mehr angezeigt wird 😕.

    Wenn der Beitrag schon paar Stunden alt gewesen wäre , also nicht mehr unter den ersten 5 gestanden hätte, hättest du ihn auch suchen müssen, wo ist da jetzt das Problem? Der Beitrag ist ja nicht verschwunden, genau wie ein Tauschthread ja nicht weg ist, nur weil er nicht mehr immer für alle gleich ganz oben zu sehen ist.

  • Farmplay


    So sieht es gerade bei mir aus, da ich alle anderen neuen Beiträge gelesen habe und gerade momentan keine Zeit zum tauschen habe.


    Dein Beitrag steht jetzt seit drei Std bei mir dort.


    Bei der alten Variante, wäre er vielleicht schon „unten“ gewesen.


    Glaube es haben beide Varianten ihre Vor- und Nachteile für einen selbst, je nachdem wie man es nützt.


    Will ich jetzt nur andere ungelesene kann ich nur die Beiträge der Tauschbörse als gelesen markieren und wenn ich Zeit habe, gehe ich direkt ins UFO Tauschbörse.

    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hallo liebe Farmer ,


    soeben war ich im Forum tätig und habe mir verschiedene Threads angesehen.


    1. Dann klickte ich auf die oben links vorhandenen 3 Striche

    2. Dann klickte ich auf Forum

    3. Dann kam ich auf die Forum Seite und siehe da ! Die letzten 5 Themen werden nicht mehr angezeigt !

    4. Die Website neu öffnen und schließen half alles nichts ! Auch das neustarten des PCs nützte nichts


    Kann mir da vielleicht jemand helfen ?


    Ich danke im Voraus :danke2:


    Ergänzung: Das FAQ zum Forum lässt sich jetzt auch nicht mehr öffnen das Forum eskaliert bei mir gerade !!!!!!!!!!!!!!!!!

    # NO MORE POWERDERBY



    Hiermit wünsche ich allen Forum Mitgliedern eine fröhliche , besinnliche Advents Zeit !!!


    #Emoji Liebe


    :schneeballschlacht: :schneeball: :weih1: :xmashurra: :ersteradvent: :zweiteradvent: :dritteradvent: :vierteradvent: :xmaslove2: :xmaskaffee: :schneewerfen2: :schneewerfen: :santa: :santagrin: :weihnachtsbaum: :geschenk: :geschenk2: :xmaslove::xmaslaola:  :schneefrau: :schneemann: :lebmann: :lebfrau: :lebhaus:

    Einmal editiert, zuletzt von schneudie farm () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!