Geänderte Lagermengen bei Rose (Tierfutter)

  • #1

    Hallo ihr,


    Ich stelle Rose gerne an, weil sie mir das Futter aus der Scheune fernhält. Ich habe 15 Kühe, bisher sammelte Rose dann immer 15 Futter an (ungerade Zahlen natürlich, je nachdem)

    Heute fiel mir auf, dass sie auf einmal 30 Kuhfutter herstellt. Von allem anderen nur die nötige Zahl.


    Kann mir jemand sagen, wie viel Futter Rose bei euch so herstellt?


    (Sie sammelt bei mir nur Milch, hängt es damit zusammen? Aber ich habe Rose seit Wochen durchgehend. Das ist nie so gewesen)


    Ich weiß, ein echtes Problem ist das nicht, aber komisch halt für mich :denk4:


    Liebe Grüße 🤗


    Nora

  • #5

    Weil ich damals keinen Screenshot hatte, wollte ich mal einen anfügen. Falls irgendjemand mal dasselbe "Problem" hat und zufällig hier liest.


    Es nervt schon, wie man sieht, kein Hühnerfutter im Haus. Dafür Kuhfutter ohne Ende. Aber gut, ich schaue jetzt einfach regelmäßig rein und schmeiße selbst das Futter an, Rose sammelt es ja ein.


    Seit gestern produziert sie wieder so komisch, aber nicht durchgehend. Es bleibt ein Rätsel 😀

  • #6

    Das ist übrigens eine merkwürdige Zahl, die du da eingerichtet hast.

    Also Rose macht es genau richtig. Sie produziert unter Bonnies Einstellungen

    Genau das was es soll. Es produziert 15 Futter und füttert 7nd stellt 15 weitere bereit.

    Die anderen Optionen machen nur Sinn, wenn du eine Derby Aufgabe machst.

    Da musst du Rose ausstellen.

  • #7

    Ich verstehe deine Antwort nicht ganz. mischa80


    Ja, für 15 Kühe produziert sie 15 Futter. Normalerweise, wenn ich so nachschaue, stehen die Mühlen auch mal leer. Bis sie eben die Milch sammelt, 15 Mal füttert und 15 Mal neues Futter anschmeißt.


    Welche Zahl habe ich denn da eingestellt?


    Ich habs wie bei Bonnie auf dem Screenshot eingestellt, das stimmt. Aber "zusätzliches Futter bereit halten" heißt dann also, mehr als das, was ein Futterdurchgang benötigt?

    DAS war eben genau mein Rätsel. Denn das macht sie nur bei den Kühen. Weil sie nur Milch sammelt? Und eben nicht immer.


    Ich dachte, vielleicht weiß jemand, warum mal 30, dann nur 15 und die Mühlen stehen still.

  • #8

    vielleicht hast du einfach 15 schon vorher produziert gehabt.

    Sie produziert natürlich für ihr eigenes Lager auch 15.

    15+15=30


    Ich meinte 25 mal Milch von 70.

    Das ist Verschwendung. Wenn man Rose schon hat kann man doch alle 70

    Belegen.

  • #9

    Das ist die "momentan auf Lager"-Menge Milch. Natürlich sammelt sie mir 70 😀 Aber zur Zeit des Screenshots hatte sie halt gerade nur 25 auf Lager.


    Ich habe nie Futter in der Scheune (einer der Gründe für Rose), und schmeiße auch selbstständig kein Kuhfutter an. Und die 31 Kuhfutter auf dem Bild sind ja das Helferlager, nicht Helferlager + Scheune.

    Wenn ich im Derby zB Eier sammeln muss und alle Slots mit Hühnerfutter voll mache, bleibt alles über 18 (also maximale Anzahl Hühner) davor liegen. Das sammelt Rose dann nicht ein.


    Du siehst, es ist mir alles rätselhaft. Aber im Grunde ja auch völlig banal, dieses Thema :pfeife1: War nur neugierig, ob das auch jemand beobachtet hat 🙂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!