Zweitfarmen und deren Nutzung

  • #81

    Noch eine gute Strategie, wenn man mehrere Farmen hat, dass man sich auf jeder Farm auf bestimmte Produkte konzentriert, die dort vermehrt produziert und vorgehalten werden. Dadurch teile ich den Lagerplatz und auch den Platz in den Maschinen am wirksamsten auf.

  • #83

    Ich spiele ähnlich wie Jasmin (tolle Anleitung!), habe eine große Farm (Level 230) und eine kleine (Level 119).

    Die zweite Farm habe ich erst spät angelegt als ich auf der großen keine Platzprobleme mehr in der Scheune hatte. Die erste Zeit habe ich überwiegend nur die Scheune und Silo mit den Tools der großen ausgebaut, alle Maschinen gekauft und alle Früchte und Gemüse angebaut. Mit der großen spiele ich Stadt und belade meine Schiffe. Ist das Schiff weggeschickt, schaue ich nach was im nächsten Schiff gebraucht wird und werfe diese Produkte direkt für 4 Stunden (nachts kann ich mehr produzieren lassen) ein. Auf der kleinen Farm habe ich von den meisten Produkten 8 Stück in der Scheune. Sollten im nächsten Schiff Produkte sein, bei denen die Produkte längere Zeit brauchen, dann werfe ich dort auch welche in den Maschinen ein und schiebe sie mir vorab schon mal in die große, so dass das nächste Schiff direkt beladen werden kann. Danach lasse ich alle Produkte, die ich in der Stadt gelassen habe auch sofort in beiden Farmen nachproduzieren. Das funktioniert wunderbar. Wenn in einer Maschine mal nichts produziert werden muss, produziere ich dort Produkte, die lange dauern (Marmelade, Eis, manche Säfte usw.). Sollte ich dann wirklich mal ein Schiff nicht alleine machen können, helfen ja auch mal die Nachbarn 🙂 Und wie Jasmin schon schrieb, irgendwann entwickelt man ein Gefühl dafür wie viel Produkte man wirklich braucht.

    Speck, Milch, Zucker, Sirup, Eier, Terfutter usw. hab ich viel zu viel, weil die kleine Farm mitproduziert.

    Also mit zwei Farmen läuft das prima, mehr wäre mir auch einfach zu viel. Da ginge mir der Spielspaß flöten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!