Wie sähe für euch die perfekte Traumfarm aus, wenn ihr dort Leben würdet?

  • #2

    Hallo Sonni03


    Ich würde sie so gestalten, wie meine Farm jetzt aussieht. :)


    Grundsätzlich achte ich darauf, mir nicht alles zuzustellen. Sei es durch Gebäude, durch Felder, durch Deko, oder anderes Zeug.


    Meine Farm muß "atmen" können. Hierzu gehört z. B. auch, daß alle Tiere ihre Freiheit haben. Ich habe keins eingezäunt, sie können daher laufen, wohin sie wollen.


    Desweiteren finde ich es wichtig, daß alle Geschäfte nicht "wild" und "irgendwo" auf meiner Farm platziert sind, sondern daß das System hat und ähnliche Maschinen (wie z. B. der Webstuhl und die Nähmaschine) zusammen stehen. Und sie müssen alle durch Wege erreichbar sein.


    Damit immer alles gut im Blick bleibt, habe ich an den passenden Stellen Bänke und Liegestühle hingestellt. Meine Farm soll nicht nur funktional sein, sondern auch ein Ort des Entspannens. 8)


    Da ich keinen Platz für alle möglichen Obstbäume vorhalten muß, ist meine Farm auch sehr luftig. Manche Farmen sind ja damit sehr zugestellt, oft auch mit verdorrtem Zeugs. Das wirst Du bei mir nicht finden. Ach, vergessen, doch, an einer Stelle schon. Ich habe ganzjährig eine Halloween-Ecke stehen, dort sind verdorrte Olivenbäume drin, aber das ist Absicht.


    Bei mir stehen fast ausschließlich die kleinen Versionen von Obstbäumen. Auch dies trägt zum luftigen, fluffigen Charakter meiner Farm bei. Auf der gegenüberliegenden Seite - die, die mit Röllchen erschlossen werden muß - sieht es aktuell etwas karibisch aus. Als die Winterdeko weg mußte, habe ich mich für diesen "Look" entschieden. Es war zunächst ein sehr großer Gegensatz ggü. der winterlichen Deko, die vorher da war, aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt. Und meinen Eseln gefällts auch. :anatolischer::provance::andaluser:


    Ich hatte ja eingangs geschrieben, daß meine Tiere freien Auslauf habe. Dies unterstütze ich auch, indem ich die Ställe nicht eng beieinander stehen habe, sondern etwas voneinander entfernt. So verteilen sie sich auch besser.


    Fazit:


    Es kann alles so bleiben wie es ist. (Ausnahme: Wenn meine Esel wieder umziehen müssen....hi hi...Insider wissen schon, was ich damit meine)


    Auf meiner Farm fühle ich mich pudelwohl. Sie kommt meinem Ideal schon sehr, sehr nahe. :)

  • #3

    Sonni03

    Hallo,

    mir geht es wie Hase Klopfer, Ich habe meine Farm so gestaltet, das ich gerne meine Zeit dort verbringen würde.

    Man kann überall bequem hinschlendern, sich an kuscheliger Plätzen niederlassen und die Tiere beobachten, Tee oder Kaffee trinken, ein Eis schlecken, oder am Wasserfall einfach mal die Seele baumeln lassen.

    Die Deko lässt die entsprechende Jahreszeit erkennen und meine Bäume stehen geordnet an den Seiten. Meine Tiere haben die Freiheit überall hin zu traben, wo es ihnen grade gefällt.

    Und meine Stadt ist angefüllt mit einem Spielplatz, ein Park lädt zum verweilen ein und dort befindet sich auch ein Friedhof, der zu Halloween etwas gruseliger wird.

    Mein Reservat lässt den Schätzchen auch genug Freiheit. Ich finde es schrecklich, wenn alles zugemüllt wird mit Deko und die armen Tiere nicht mal Platz zum schlafen haben.

    Alles in allem liebe ich meine Farm sehr.:girlhuhu::wellc:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!