Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #571

    Da es hier um das Thema Röllchen ging, kann ich nur sagen, die Zeiten von früher sind einfach vorbei.

    Das poweroma eine kiste im tal mit Rollen bekam, ist wirklich was ganz besonderes.

    Früher gab es öfters solche kisten im spiel selbst. Und die Röllchen Schiffe taten ihr übriges. Das ist definitiv vorbei.

    Leider

  • #573

    hallo poweroma,

    danke für diese Informationen zum Hasen-Derby.

    Dass du hier die genauen Zeiten vom Erscheinen der einzelnen Hasen mitteilst, mag Vielen helfen!

    Es bestätigt aber auch meine negativen Eindrücke von diesem Derby: Gemeinschaften haben bereits vor Erscheinen des 3. Hasen die absolute Punktzahl erreicht. Das ist doch wohl nicht der Sinn dieses Derbys.

    Beim Hasen-Derby sollten doch die Hasen gefangen und nicht ein Durchlauf zu den Pokalplätzen gemacht werden!!

    Wann werden endlich die Gemeinschaften, die 3 Hasen gefangen haben, mit zusätzlichen Punken belohnt und können dann auch in diesem Derby einen Pokal gewinnen?

    Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es diese zusätzlichen Punkte einmal gab! Jetzt ist bei der Abrechnung immer eine 0 zu sehen!

    Mir nimmt es jedenfalls jede Lust, diese Derby zu spielen, und ich denke, dass es nicht nur mir so geht!

    Ein frustrierter Spieler!!

    Einmal editiert, zuletzt von opa39 () aus folgendem Grund: Sinn des Derbys besser definiert!

  • #574

    Hallo opa39


    Es stimmt, daß es immer Gemeinschaften gibt, die durch ein Derby "rasen", weil sie scharf auf die ersten 3 Plätze und die zusätzlichen Belohnungen sind.


    Wenn man sich zum Ziel setzt, die 3 Hasen zu fangen, muß man notgedrungen bis Freitag abend warten. Hat man die Tafel gut vorbereitet, ist man auch dann ruckzuck durch. Aber zu langsam für die Raser. Man kann dann sogar noch von Glück sprechen, wenn man im Mittelfeld verbleibt und nicht absteigt.


    Was man alternativ noch machen kann, wäre warten, bis Freitag abend die letzte Hasenzeit erscheint, und DANN erst loslegen. Ist man gut vorbereitet, kommt man ruckzuck durch, da die Hasen nach der eigentlichen Hasenzeit nochmal kommen.


    Nur, Nachteil ist, man steckt bei dieser Vorgehensweise im Spiel fest, denn dann sind vermutlich einige Maschinen bis Freitag abend blockiert. Und 4 Tage einen "Fast-Stillstand" auf der Farm zu haben, bzw. sehr limitiert zu sein, ist auch nicht so toll.


    Wie man es dreht und wendet, es bleibt etwas auf der Strecke. Lasse Dir den Spaß aber nicht vermiesen durch diese Raser-Gemeinschaften. Wenn Du die Chance auf bessere Belohnungen haben möchtest, konzentriere Dich auf die Hasen und alles andere ist egal. Meist steigt man auch nicht ab, sondern verbleibt im Mittelfeld.


    Möchtest Du unter die ersten 3 kommen, bleibt nur die Version vom verspäteten Einsatz, und die Zusatzaufgabe zu kaufen um den Platz zu sichern. Aber das ist eine individuelle Entscheidung.


    Was die ersten 3 Plätze und die Belohnungen angeht, nun ja, so dolle sind die nicht, als daß ICH da große Anstrengungen unternehmen würde, aber das ist MEINE Meinung.


    Sollten andererseits über einen bestimmten Zeitraum die Belohnungen in den Hasenreihen uninteressant werden, (damit meine ich keine Röllchen zum Beispiel, oder andere außergewöhnliche Belohnungen) würde ich überlegen, die Hasen zu ignorieren und so zu spielen, als ob sie nicht da wären. Möglichkeiten gibt es viele. Versuche, es so zu gestalten, wie es Dir und Deiner Gemeinschaft am besten behagt.


    :)

  • #575

    Hallo Jasmin, danke für diese ausführliche Antwort!

    UnsereGemeinschaft spiel das Hasenderby, um die Hasen zu fangen!!

    Und du hast recht, die Alternativen, die du aufgezeigt hast, sind Geschmackssache und kommen für uns nicht in Frage!

    Aber warum die Entwickler keine Zusatzpunkte für die gefangenen Hasen geben, ist mir unverständlich!! Das ins Spiel zu intregieren, sollte doch ein Leichtes sein! Es würde eventuell ein Umdenken bei den Rasern bewirken und dem Sinn des Hasenderbys entsprechen! Und, wie gesagt, ich glaube, diese Sonderpunkte gab es früher schon mal, nicht nur beim Bingo-Derby!!

    LG Hulk

  • #576

    opa39

    Auch bei uns sind die ersten fünf Plätze bereits seit Mittwoch Abend vergeben.

    Auch unsere GM kann nicht verstehen, warum etliche GM‘s so heiss auf den Pokal sind und dafür auf Röllchen verzichten. So bekloppt sind wir in unserer Gemeinschaft nicht und sind uns da auch alle einig, Rolle vor Platzierung. Aber auch uns ärgert dieses durch galoppieren. Darum fände ich es Klasse,

    Wenn man vor dem Derbystart angeben muss, will ich keinen, einen, zwei oder drei Hasen fangen. Dann kommt man in die entsprechende Gruppe und dann können diese sich da so richtig schön batteln .

    Aber egal wie, auch am Freitag Abend wird es dann Diamanten starke Teams geben, die innerhalb von einer Minute den letzten Hasen fangen werden. Es wird da keine perfekte Lösung geben.

    Nimm es sportlich, spiele Hayday aus Freude und wenn dann noch ein Pokal kommt ist es gut, wenn nicht dann eben nicht.

    Wir holen heute Abend Rolle fünf ab und am Montag erweitern wir fast alle Land🤗

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #577

    Jasmin2017, Bückys


    Ich hab noch kein derby angefangen und möchte gerne wissen, wann die letzte hasenzeit am Freitag ist.


    Wann genau muss ich die 1. Aufgabe annehmen?


    Will auf einen sitz 3 hasen fangen ohne zeitliche Begrenzung. Also theoretisch genau wie ein normales Derby nur mit 3 hasen.

    Hab am Wochenende aber noch nie derby gespielt und kenne mich deswegen nicht aus.

    Lg babsi

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #578

    Auf FB wurde gestern von HD die Frage gestellt, was bei den Derbies verbesserungswürdig sei. Ca. 98 % sind der Meinung, dass es unfair ist, dass die Spieler, die Diamanten einsetzen mit den Spielern, die keine einsetzen im Wettbewerb stehen. Das ist auch in meinen Augen eigentlich eine totale Ungleichbehandlung. Es sollten schon alle die gleichen Chancen haben!

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #579

    Ich habe die letzten 4 Beioträge mal Thema "So funktioniert das Häschenderby"hierher :move: .

    Hier könnt ihr gerne weiter diskutieren über das "Für" ind "Wider" des Häschenderbys.


    Ich spiele mit meinen Farmen in 2 Gemeinschaften.

    In der einen beginnen wir meist Mitwochs gegen Mittag , fangen 2 Hasen und schließen das Derby dann ab.

    Auf den 3.Hasen warten wir nur, wenn wir schon beim Start sehen, das wir nicht unter die ersten 3 kommen werden..

    In der Regel schaffen wir es auch ohne den 3.Hasen auf das Podest.(mit Zusatzaufgabe)


    In der anderen Gm werden immer 3 Hasen gefangen. Jeder hebt sich dann 2 oder 3 Aufgaben bis Freitag auf.

    Manchmal schaffen wir es dort trotzdem unter die ersten 3. Wenn nicht , ist das auch nicht so schlimm, dafür hat man ja pro Hase eine zusätzliche Hufeisenbelohnung.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #580

    CaT Babsi


    Die letzte Hasenzeit am Freitag ist 19:55. Das beinhaltet aktuell die Sommerzeit. Wenn das wieder geändert wird, ist es 1 Stunde vorher. Ich würde sicherheitshalber die Uhr am Gerät stellen und ein paar Minuten früher den Alarm auslösen lassen, damit man noch etwas Puffer hat.


    Hier ist übrigens die tolle Anleitung vom Forenteam:



    :)


    Ach so, grade erst gelesen, wenn Du es auf 1 Rutsch machen willst...


    Du mußt dafür sorgen, daß, bevor die 3. Hasenzeit beginnt, Du schon 1 Aufgabe im Vorfeld erledigt hast. Steuere das am besten auch über die Tafel, Du hast ja Zeit, das zu machen. Das ist deshalb wichtig, weil, WENN die 3. Hasenzeit beginnt, alle weiteren Aufgaben voll angerechnet werden. Nur die erste in der Hasenzeit nicht, sofern Du nicht schon vorher eine gemacht hast. Das ist so geregelt.


    Wenn der erste Hase gefangen ist, und die Hasenzeit vorbei ist, mach keine weiteren Aufgaben, sondern warte, bis der nächste Hase wieder erscheint. Das sollte nicht lange dauern. Wieder nur die Aufgaben erledigen, die für den 2. Hasen nötig sind. Genauso mit dem 3. Hasen verfahren.


    Gut vorbereitet sollte das schnell erledigt sein. Ich muß aber zugeben, ich hab das selbst noch nicht getestet, daher weiß ich nicht genau, wie lange man auf die weiteren Hasen warten muß. Aber was ich recherchiert habe, klang gut. Sollte zügig gehen. Aber dann muß man dran bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!