Häschenderby - Kombi mit normalen Derby

  • #581

    Ich spiele alleine und mein Ziel ist es, alle 3 Hasen zu fangen, ohne die Warterei auf die nächste Hasenzeit. Ich spiele meistens alle Aufgaben am Sonntag.


    Man muss aber die Reihenfolge der zu erledigenden Aufgaben beachten, um die 1 1/2 Stunden Wartezeit auf die nächste Häschenzeit zu umgehen. Ich erkläre das mal für einen Einzelspieler:


    Beim Beginn des Derbys muss man innerhalb von 10 Minuten erst 2 schnelle Aufgaben (die erste zählt ja nicht für die Häschen) erledigen und eine 3. annehmen. Für die hat man dann Zeit. Hat man diese auch erledigt und damit den 1. Hasen gefangen, beginnt direkt (!) wieder die nächste Häschenzeit.


    Jetzt muss man wieder eine schnelle Aufgabe erledigen und eine weitere annehmen. Für diese hat man wieder Zeit. Ist sie erledigt und damit der 2. Hase gefangen, fängt direkt die 3. Häschenzeit an und man geht wieder genauso vor.


    Nimmt man erst eine Aufgabe, die länger als 10 Minuten dauert, muss man für die nächste Aufgabe bis 1 1/2 Stunden warten. Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich erklärt.

  • #582

    Die Taktik funktioniert aber auch nur bei kleinen Gemeinschaften. Bei großen lassen sich ja gar nicht genug Aufgaben an der Tafel sammeln.


    Oder seh ich da was falsch?

  • #584

    super erklärt riesen dank.

    :winki3:


    ich werde heute abend ab 20 uhr starten und melde euch nach Abschluss, wie es gelaufen ist.

    Toi,toi,toi

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CaT Babsi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #586

    Damit wird das Raser-Problem nur auf Freitagabend verschoben. Mir geben diese Pokale jedenfalls nix. Okay, man steigt auf bzw. bleibt in der Champions und bekommt noch 3 Belohnungen - allerdings waren meine Belohnungen noch nie so toll, dass ich es unbedingt erreichen musste.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #587

    Aber die Raser sind unter sich :grins1: , denn alle, die in der Gruppe sind, haben erst Freitag angefangen. Da ich nicht die 10. Aufgabe spiele, muss ich trotzdem immer hoffen, dass 3 Spieler hinter mir bleiben und bin immer wieder überrascht, wie viele die 10. Aufgabe machen.

  • #588

    In der Champions ist es eben Hardcore.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #590
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!