Nörgeln bis der Arzt kommt

  • #1

    Wenn Nörgeln aus dem Ruder läuft!

    Es wäre vielleicht angebracht, wenn die Nörgelecke nicht als letzte Aktivität immer direkt im Forum sichtbar gemacht würde.

    Und das gerade für die Gäste oder „neue Leser“ die ins Forum kommen und dann diese Threads als erstes serviert bekommen.

    Es scheint ja wie bei einem Unfall zu sein, eigentlich will man gar nicht hinschauen und glotzt doch hin.

    So scheint auch die Nörgelecke zu funktionieren. Eigentlich will keiner mehr das permanente und oftmals gleiche Genöle lesen und doch liest man sich den Beitrag durch. Schreiben, lesen, interpretieren unterliegt immer dem Sender/Empfänger Prinzip. Der eine findet es lustig, während der Andere total entsetzt ist. Aber selbstverständlich gibt es immer Anstandsregeln die wir alle beachten müssen.

    Wenn der Praktikant als solches durch meine damalige Anekdote jetzt verunglimpft wird, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Aber manchmal muss man auch eben nicht alles zu 100% auf die Goldwaage legen und ausdiskutieren.

    So mein Vorschlag lautet also: die Nörgelecke nicht mehr als letzte Aktivitäten im Forum anzeigen, auch wenn das natürlich schon wieder als Zensur angesehen werden kann.


    [Bitte den Bericht dahin schieben, wo er hingehört]

    Stay healthy

  • #2

    Zuerst muss ich einfach herzhaft schmunzeln über deine tolle Überschrift :daumenhoch


    Das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.


    Als letzte Aktivität wird die gesamte Nörgelecke eh nicht angezeigt, genau aus Deinen genannten Gründen.

    Eigentlich kann man nicht versehentlich darüber stolpern. Wir werden die Einstellungen dazu aber nochmals überprüfen.


    Auch gehören mMn einige Beiträge bei den Nörglern durchaus in die entsprechenden Threads gerade beim letzten Häschenderby.


    Da das aber wieder endlose Diskussionen gegeben hätte, warum schon wieder eine „Zensur“ erfolgt und es sich eh wiederholt, haben wir es dabei belassen.


    Auch Ärgernisse im Derby können durchaus im entsprechenden Derbythread diskutiert werden.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!