Hayday stürzt immer ab

  • #12

    Ich habe schon auf verschiedenen Geräten gespielt. Es gibt definitiv verschiedene Ursachen.

    1. der Prozessor. Mit jedem Gerät wurde mein Prozessor etwas besser und das Spiel lief etwas besser. Hayday braucht furchtbar viel Platz, darum sind die Geräte leicht überlastet. Mit Platz meine ich nicht Speicherplatz, sondern auf Prozessor und Arbeitsspeicher. Dass es daran liegt, merkst du z.B. daran, wenn du genau dann abstürzt, wenn zwei Dinge gleichzeitig auf der Farm passieren, z.B. du etwas in den Laden stellst und jemand dir eine Schiffskiste auffüllt. Seit ich ein Handy mit Quadrocore habe, ist das kein Problem mehr. Die Firma sagt nichts, auch bei Samsung gibt es 2, 3 oder 4-fach Prozessoren - oder 8-fach, je nach Geldbeutel.

    2. Die Internetverbindung. Die bei uns (auf dem Land) ist sehr schwankend. WLAN hin oder her, wenn der Empfang kleiner ist als die Datenmenge, stürzt das Spiel eben ab. Es scheint Apps zu geben, die das für ein paar Sekunden überspielen können, aber hayday kann das definitiv nicht überspielen. Ich weiß aber, dass es z.T. auch in Städten solche Schwankungen gibt, z.B. mitten in Köln, nahe dem Hafen. Unser Internet in Deutschland ist verglichen z.B. mit Indien eine Katastrophe.

    3. Es soll laut Youtubern auch schon Bugs gegeben haben, aber die werden schnell behoben.

    Punkt 1 ist halt das Gegenstück zu dem ausgefeilten Programm. Es passieren ständig mehrere Dinge: Die Hühner legen, das Getreide wächst, das Schiff kommt, das Futter ist fertig und du arbeitest auf der Farm - das ist halt viel zu tun für so ein armes Gerät.

    Punkt 2 können wir leider nicht ändern. Telekom und Co. machen halt keinen Handschlag mehr als die Politik ihnen vorschreibt. Kostet ja. Und ist Organisationsfrage, und Organisation kostet auch. Internettechnisch sind wir Entwicklungsland.

    - Das ist jedenfalls das, was mir dazu einfällt.

    Punkt 3 kann man melden, aber das machen dann sicher auch viele.

  • #13

    Hallo, bei mir stürzen auch 2 iPads nach dem neuesten Hay Day-Update Immer bei der Funktion Farmpass ab. Sonst funktioniert Hayday einwandfrei. Du bist mit dem Problem also nicht allein. es muss demzufolge schon was mit dem Update zu tun haben, ansonsten würde Hay Day nicht immer bei der gleichen Funktion abstürzen. Ich denke, man muss auf das nächste Update warten und dann mal hoffen.

    Meine beiden iPads haben die IOS-Version 10.3.3. Sind also nicht die Neuesten. Aber vor dem Update haben beide iPads funktioniert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!