Fallrate für Schindeln und Pfähle

  • #1

    Moin moin,


    irgendwie hat sich die Fallrate für Schindeln und Pfähle verändert. Farmen, die vorher Nagel- oder Schraubenfarmen waren, bekommen massenweise Schindeln. Urkunden und Holzhammer lassen auch zu wünschen übrig.

    Ich vermute, dass das mit dem damaligen Farmpass-Update zusammenhängt. In den unteren kostenlosen Belohnungen sind sie jedesmal dabei und wenn man den Pass kauft und nicht alles aus der oberen Reihe in Anspruch nimmt, bekommt man überwiegend Schindeln und Pfähle dafür.

    Tauschen lassen sie sich auch schwierig und Schindeln in der Zeitung nimmt man schon gar nicht mehr mit, wie es ausschaut. Support anschreiben gestaltet sich dahingehend als schwierig, als dass man mit Greg konfrontiert und von Sparky das Thema dann geschlossen wird.

  • #2

    Irgendwie hat sich bei mir gar nichts verändert. Von Anbeginn hatte ich immer einen Mangel an Brettern und einen Überschuss an Schindeln.

    Der Schindelüberschuss scheint sich nun auch bei vielen anderen Spielern zu manifestieren. Ob das gewollt ist entschließt sich meiner Kenntnis. Jedenfalls sehe ich keinen Sinn darin und SC hat auch keine Vorteile davon.

    Das ist vermutlich wieder nur mit den unergründlichen Algorithmen der Programmierer zu erklären. Aber was die sich so denken? :nixweiss3:

    Einmal editiert, zuletzt von Rübenfarm ()

  • #5

    Das ist nicht ungewöhnlich. Das Spiel ist so ausgerichtet, daß man von bestimmten Dingen immer zuviel hat, von anderen grundsätzlich zu wenig.


    Wie Rübenfarm anmerkte ist das Tauschforum hier eine gute Möglichkeit, um das Ungleichgewicht wieder auszugleichen. Aber im Moment kommt es mir so vor, als ob Urkunden tatsächlich generell Mangelware sind. Das war auch schon mal anders. Man muß sich darauf einstellen und flexibel sein.

  • #6

    Hi, ich habe eben mal so in euren Beiträge gelesen.

    Also ich habe auf allen meinen Farmen mehr Urkunden, alles andere ist Mangelware und auch bei Scheune habe ich mehr Bretter u. Bolzen und beim Silo fehlen mir nur die Schrauben. Das ich fast nur Urkunden und Bretter bekommen, ist wohl die Ausnahme :denk4: Nur beim Silo ist es auch bei mir so das nur die Schrauben fehlen. Schindeln habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit in Massen. :denk1:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!