Supercell ID erstellen - kein Code per Mail

  • #1

    Hi zusammen,


    ich habe mir gestern nach Jahren wieder Hayday runtergeladen. Damals war das Spiel noch mit Facebook verbunden. Also habe ich von vorne angefangen. Ich versuche jetzt seit zwei Tagen einen Supercell Account zu registrieren. Leider kommt aber keine Mail mit dem Code bei mir an. Ich habe es schon mit sämtlichen Mailadressen probiert. (Nein, im Spam ist auch nichts).

    Der Support meldet sich auch nie zurück :-).


    Hatte jemand schon mal das selbe Problem?


    Hiiiiiilfeeeeee

  • #2

    Hi netti9709


    Ich hatte dieses Problem auch schon einmal. Offensichtlich wird bei dem Versuch, die SC ID zu generieren, keine Verbindung zu einem E-Mail-Konto erkannt.


    Bei mir hat es damals folgendermaßen geklappt:


    Ich habe für eine Farm eine neue E-Mail-Adresse kreiert, eine von google. Also mit "gmail.com" am Ende. Du mußt diese neue Mail-Adresse auf Deinem Gerät bei den "Einstellungen" -> "Konten" hinzufügen. (Google ist erforderlich, damit Du mit google-Play verbinden kannst)


    Wenn das erledigt ist, starte das Spiel ganz "normal", also zunächst ohne die Option, daß Du mit der SC ID starten willst. Das klappt auch so nicht. Wenn Du dann im Spiel bist, gehe auf die Einstellungen im Spiel und auf "mit google verbinden". Dann rödelt das Gerät ein wenig, sucht, und es wird Dir eine Adresse angeboten. Wenn Du nur die eine hast, kannst Du auf "verbinden" klicken, dann dauert es wieder einen kurzen Moment, und im Anschluß daran ist das Spiel mit google-Play verbunden.


    Hast Du mehrere google-Adressen - wovon ich jetzt mal nicht ausgehe - dann mußt Du natürlich die zutreffende raus suchen. Bestätige dieses. Ist Dein Spiel danach mit google verbunden, (der Button wird grün) beende das Spiel. Starte es wieder, diesmal mit der Option für die SC-ID. JETZT kommt ein Hinweis, daß Du Dich hierfür registrieren mußt. Folge den Anweisungen. Also E-Mail-Adresse eingeben und dann warten, bis der Code an die Mail-Adresse gesendet wurde. Diesen gibst Du dann auf Deinem Gerät ein, und fertig ist die Laube.


    BTW, ich weiß nicht, ob man noch darauf achten muß, oder ob das automatisch gesetzt ist, daß die "Anmeldeinformationen" gespeichert bleiben, da mußte man immer einen Haken im Feld setzen. Aber ich glaube, das ist inzwischen automatisiert, ich kann mich nicht erinnern, beim letzten Mal diesen Haken aktiv gesetzt zu haben. Früher mußte man das, aber ich glaube, das haben sie inzwischen geändert.


    Versuche mal diesen Workaround, ich hoffe, das klappt. :)


    Viel Erfolg!


    LG, Jasmin2017

  • #3

    Hi, ich hatte dieses Problem jetzt noch nie aber ich würd wenn der Support nicht antwortet einfach nochmal schreiben, dafür ist der Support schließlich da!



    Viel Glück dir LG



    PS: Ich denke wenn nichts mehr geht könnten Informationen wie Kürzel Level etc. helfen um die Farm wiederherzustellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!