Farm kann nicht geladen werden

Hallo zusammen,

ich habe ein Mitglied in meiner GM, die konnte gestern länger nicht die Farm hochladen, obwohl die anderen Spiele alle gingen. Dann ging es irgendwann wieder. Heute geht gar nichts mehr mit Hay Day sie kann die Farm nicht laden. Sie spielt mit Android und weiß nicht, was sie noch tun kann. Sie hat das Spiel aus- und angeschaltet, 2x deinstalliert und neu installiert aber nichts geht. Da sie nicht ins Spiel kommt, kann sie auch nicht an SC schreiben. Hat dieses Problem schon jemand gehabt und weiß einen Rat?

Vielen Dank schon im Voraus.

Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

Hallo Hogi,

um was für ein Gerät geht es genau? Ist es schon älter, evtl. mit kleinem Speicher? Das KANN, nicht zwangsweise MUSS zu Problemen führen, aber die Wahrscheinlichkeit hierfür ist hoch.

Falls alle Stricke reißen, kann sie nur versuchen, über den externen Link den Support zu kontaktieren.

https://help.supercellsupport.com/hay-day/de/index.html

Einmal editiert, zuletzt von Jasmin2017 () aus folgendem Grund: Sorry, habe den englischen Link zuerst gepostet, weil ich nicht darauf geachtet habe. Habe ihn durch die deutsche Version ersetzt.

Es ist ein Samsung S7 und hat noch über 80GB Speicher frei. Also daran kann es nicht liegen. Aber ich habe den Link weitergegeben, damit sie schreiben kann. Vielen Dank :frühling1:

• Beitrag von Flamingo ()

Dieser Beitrag wurde von poweroma aus folgendem Grund gelöscht: Nur Zitate. Der eigene Beitrag wurde wieder entfernt, ().

Flamingo

Auch wenn Dein Kommentar mit einem zwinkernden Smiley versehen wurde, wird er dadurch nicht besser. Vielleicht postest Du beim nächsten Mal etwas Gehaltvolleres?

Hogi

Ich drücke die Daumen. Ok, 80 GB sind reichlich, da stimme ich zu. WENN sich die 80 GB NICHT auf eine Speicherkarte beziehen. Der INTERNE Speicher bei diesem Gerät - wir reden vom Handy, oder? - ist idR nur 32 GB. Und DAS kann knapp werden, je nachdem, wieviele Apps drauf sind. Denn HayDay braucht viel Platz und ist sehr ressourcenhungrig. Das KANN durchaus zu Problemen führen.

Aber das sind jetzt nur Vermutungen von mir. Ich hoffe sehr, daß sie die Farm zurück bekommt. Bitte schreibe uns, wie das weiter geht und ob sie Erfolg hatte. :)

Hallo Jasmin2017,

in der Zwischenzeit kommt unser GM-Mitglied wieder auf die Farm. Sie ist im Moment in einer Reha-Einrichtung und hat dort Zugang zum Gast-WLAN. Alles hat funktioniert, auch andere Spiele nur eben HayDay nicht. Die Speichergröße ihres Tabletts ist ausreichend usw. das konnte also alles nicht der Grund sein. Mir ist bei der ganzen Grund-Sucherei irgendwann eingefallen, dass ich auch vor 2 Jahren in einer Klinik bestimmte Internet-Adressen nicht öffnen konnte. Erst als ich WLAN ausgeschaltet und meine mobilen Daten eingeschaltet habe, ging es plötzlich. Also habe ich ihr geraten, das einfach einmal auszuprobieren quasi als letzten Versuch und siehe da - mit den mobilen Daten konnte sie plötzlich wieder HayDay laden.

Ich vermute, das Internet in der Reha-Einrichtung ist durch eine entsprechende Security geschützt, das die HayDay Adresse als "Schädling" angesehen hat oder das WLAN war schlichtweg mit der Datengröße überfordert. Aber egal, es funktioniert und vielleicht können die Mitglieder hier diese Erklärung auch einmal für sich benötigen, wenn sie selbst einmal in einer ähnlichen Situation sind.

Vielen Dank Jasmin für Deine Bemühungen und

liebe Grüße

Hogi

Ja, das ist der springende Punkt, das hast Du richtig erkannt. Das mit dem Gast-Zugang in einer Reha-Einrichtung ist eine wichtige Information gewesen, danke, daß Du das nachgereicht hast. :):*

Jedenfalls freue ich mich sehr, daß es wieder klappt. Danke für Deine Rückmeldung und liebe Grüße und gute Besserung an Dein Gemeinschaftsmitglied. :thumbup:

LG, Jasmin2017

Tja - bei "Reha" schrillen sprichwörtlich die Alarmglocken.

Man soll sich dort vom üblichen Alltag erholen und wird mit einer Vielzahl von Physiomaßnahmen "eingedeckt" - - - - aber dass zum Seelenheil auch die tägliche Ration Spielspaß gehört wird bei sehr vielen Einrichtungen anscheinend ausgeblendet.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!