HayDay aus dem Ausland spielen?

  • #1

    Hallo Zusammen,


    unser Urlaub steht an, mit dem Auto in die Türkei, für 3 Wochen.


    Daher auch meine Frage, ist es erlaubt/machbar HayDay in dieser Zeit zu nutzen? Möchte mit der Frage verhindern, mich eventuell erklären zu müssen, bzgl Accountsharing / Zugriff aus dem Ausland / Währungsunterschied etc.


    Danke für eventuelle Erfahrungen und Antworten.

  • #3

    Also für Malta, Ägypten, Griechenland und Portugal gab es ebensowenig Probleme wie auf AIDA in Mittelmeer oder Atlantik.

    Wo genau siehst du denn einen zB Währungsunterschied und mit wem willst du im Urlaub deinen Account teilen???

  • #4

    Ich will kein Accountsharing betreiben, kenne es jedoch von anderen Plattformen, wenn man Tag 1 mit deutscher IP zugreift und Tag 2 mit ausländischer wird der Account schonmal blockiert. Daraufhin muss man sich beim Support melden.


    Währungsunterschied liegt in der Natur der Sache, Türkei nutzt den Lira und kein Euro.

  • #5

    Blockiert wurde ich in den letzten 5 Jahren nicht ein einziges Mal.

    Betreffs Währungsunterschiede würde das doch nur bemerkt werden, wenn du quasi bar mit der ausländischen Währung bezahlst - oder??

  • #7

    Wenn du deine Zahlungen an SC per Paypal oder eigenes Konto abwickelst, dann sollten die Sollstellungen in Euro erfolgen. Somit dürfte kein Nicht-Mit-Urlauber bemerken, dass du nicht da bist.

    Was ansonsten die IP-Adresse angeht - die ist sehr wahrscheinlich nebensächlich.

    Wenn heute jemand durch Berlin tourt und dabei von WLAN-Hotspot zu WLAN-Hotspot "hüpft", dann bleibt die Gerätekennung (die physikalische Adresse) konstant. Wenn jemand abwechselnd vom Handy oder vom Tablet aus spielt, dann hat diese Farm eben zwei Zuweisungen. Wenn jemand 5 Farmen unterhält - was im Bereich des Erlaubten ist - dann haben diese Farmen alle dieselben Geräte-ID's. Von daher glaube ich kaum, dass SC diesbezüglich überhaupt irgendwelche Kontrollen durchführt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!