Spiel wird nicht mehr geladen

  • #1

    Guten Morgen, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Bin am verzweifeln. Ich spiele Hay Day schon seit Jahren und seit 3-4 Tagen wird das Spiel nicht mehr geladen. Es dauert ewig, dann kommt die Meldung das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Ich spiele es auf meinem Samsung S21 und hatte bisher keine Probleme. Ich habe auch nichts umgestellt. Hat jemand eine Idee woran es liegen? Danke und Grüße

  • #2

    Hallo Sonia M.


    Willkommen im Forum. 🙂


    Die Spezifikationen von Deinem Gerät sind ok, daran kann es mMn nicht liegen. Klappt die Internet-Verbindung denn grundsätzlich, so daß dies auch als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?


    Noch wichtig....hast Du Deine Farm abgesichert?

  • #3

    Die Internetverbindung ist einwandfrei. Da habe ich keine Probleme. Das kann ich nicht wirklich beantworten, ob mein Spiel gesichert ist. Ich hoffe es. Ich weiß nicht ob ich eine ID habe oder wo ich sie finden könnte. Habe keine Mails hierzu. 🙈

  • #4

    Das Spiel kann man sichern über Google-Play. Dazu muß aber auch eine Mail-Adresse existent sein. Hast Du ein Google Mail- Konto?


    Das würde dann so aussehen:


    Screenshot_20231008_111829_Hay Day.jpg


    Der Button Google-Play wäre dann bei Dir grün gewesen, kannst Du Dich evtl daran erinnern?


    Ansonsten Supercell ID, aber auch das läuft über eine Mail- Adresse.


    Hast Du vor kurzem Apps installiert? Vielleicht nützt es was, bei Deinem Gerät in den Einstellungen

    eine Akku- und Gerätewartung vorzunehmen. Anschließend, ebenfalls in den Einstellungen, über "Apps"

    Hayday anrufen und den Cache leere. Sodann einen Neustart machen. Prüfe bitte auch, ob Deine Apps

    auf dem aktuellen Stand sind.

  • #5

    Ich glaube das der Google Play Button grün war. Ich habe ein Google Konto und über die Google Play App mache ich immer die Updates für das Spiel.

    Den Cache von Hay Day habe ich gelöscht. Eins zwei neue Apps hatte ich drauf gemacht und jetzt heute wieder deinstalliert. Gerätewartung auch durchgeführt. Nach Updates gesucht. Es ist alles auf Stand.

    Vielleicht hast du noch eine Idee?

  • #6

    Hm, was Du noch mal machen könntest wäre, Deine installierten Apps grundsätzlich auf den Prüfstand zu stellen und die runter zu schmeißen, die Du nicht brauchst. Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Forum gelesen, daß dort die Freundin eines Users von jetzt auf gleich Probleme mit dem Gerät hatte. Des Rätsels Lösung war die App "Temu" -> "Shoppen wie ein Milliardär". Sie fordert extrem viele Rechte und machte Probleme mit der Internet Verbindung. Das ist nur eine Idee, ein Beispiel.


    Du könntest noch den Router neu starten. Also ausschalten, vom Strom trennen, den Ein- Aus- Schalter betätigen, um Reststrom weg zu bekommen, und im Anschluss daran wieder einschalten. Auf diese Weise bekommst Du eine neue IP Adresse. Vielleicht hilft das....

  • #7

    Die Apps die ich vor ein paar Tagen installiert habe, habe ich schon wieder runter. Hab auch nochmal allgemein durchgeschaut . Den Router habe ich eben neu gestartet. Hat leider auch nichts gebracht.

    Was komisch ist, das mein Hay Day Button auf einmal weg ist. Gehe über den Google Store um das Spiel zu starten. Es kommt immer die Meldung das keine Rückmeldung vom Server kommt.

  • #9

    Wenn man am Router ein Reset macht, bekommt man eine neue IP-Adresse?

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!