Spiel wird nicht mehr geladen

  • #1

    Guten Morgen, ich hoffe hier Hilfe zu finden. Bin am verzweifeln. Ich spiele Hay Day schon seit Jahren und seit 3-4 Tagen wird das Spiel nicht mehr geladen. Es dauert ewig, dann kommt die Meldung das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Ich spiele es auf meinem Samsung S21 und hatte bisher keine Probleme. Ich habe auch nichts umgestellt. Hat jemand eine Idee woran es liegen? Danke und Grüße

  • #2

    Hallo Sonia M.


    Willkommen im Forum. 🙂


    Die Spezifikationen von Deinem Gerät sind ok, daran kann es mMn nicht liegen. Klappt die Internet-Verbindung denn grundsätzlich, so daß dies auch als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann?


    Noch wichtig....hast Du Deine Farm abgesichert?

  • #3

    Die Internetverbindung ist einwandfrei. Da habe ich keine Probleme. Das kann ich nicht wirklich beantworten, ob mein Spiel gesichert ist. Ich hoffe es. Ich weiß nicht ob ich eine ID habe oder wo ich sie finden könnte. Habe keine Mails hierzu. 🙈

  • #4

    Das Spiel kann man sichern über Google-Play. Dazu muß aber auch eine Mail-Adresse existent sein. Hast Du ein Google Mail- Konto?


    Das würde dann so aussehen:


    Screenshot_20231008_111829_Hay Day.jpg


    Der Button Google-Play wäre dann bei Dir grün gewesen, kannst Du Dich evtl daran erinnern?


    Ansonsten Supercell ID, aber auch das läuft über eine Mail- Adresse.


    Hast Du vor kurzem Apps installiert? Vielleicht nützt es was, bei Deinem Gerät in den Einstellungen

    eine Akku- und Gerätewartung vorzunehmen. Anschließend, ebenfalls in den Einstellungen, über "Apps"

    Hayday anrufen und den Cache leere. Sodann einen Neustart machen. Prüfe bitte auch, ob Deine Apps

    auf dem aktuellen Stand sind.

  • #5

    Ich glaube das der Google Play Button grün war. Ich habe ein Google Konto und über die Google Play App mache ich immer die Updates für das Spiel.