Benachrichtigungen lassen sich in Android nicht mehr aktivieren

  • #1

    Hallo, ich spiele schon seit geraumer Zeit Hay Day. Es hat auch immer alles bestens funktioniert. Seit ca. 5-6 Wochen bekomme ich aber keine Benachrichtigungen aus den Spiel heraus mehr. Ich habe alles aktiviert in Hay Day. Wenn ich aber in Android die Benachrichtigungen für Hay Day aktivieren möchte geht das nicht. Der Schalter ist ausgegraut und nicht aktivierbar.

    Dieses Problem habe ich mit allen meinen Android Geräten. Bei meinen Bekannten funktioniert alles bestens. Ich habe es jetzt mit Android 13 und 14 Geräten überprüft. Es ist nichts zu machen. Android lässt keine Benachrichtigungen für Hay Day zu. Bei meinen vergeblichen Versuchen wurde mir einmal sinngemäß angezeigt, dass meine Sicherheitseinstellungen das verhindern würden. Da kann ich aber auch keine Unterschiede zu den Einstellungen meiner Bekannten finden.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Benachrichtigungen wieder aktivieren kann?

  • #2

    hast du schon mal in der hayday app unter Akku nachgeschaut ob Hintergrundprozzese zugelassen sind ?


  • #3

    Ja, ich habe Hintergrundaktivität erlaubt. Irgendetwas blockiert die Benachrichtigungen. Ich denke, es kommt von Android. Denn auf meinem iPad kann ich Benachrichtigungen aktivieren. Ich weiß leider nicht, wo der Hund begraben ist.

  • #4

    Vielleicht ist die hayday app für dein 13/ 14er nicht richtig programmiert.


    Mann muss nicht immer den Fehler unbedingt bei sich selber haben. Verzweifelt sucht man dann bei sich selbst, leider kommt man damit dann auch nicht weiter. Ich hab das Problem z.b. mit der pushbox hier für das forum. Auf 2 Geräten Funktioniert es wie es soll und auf dem älteren aber immerhin noch 10er geht es nicht mehr. Hab selbst auch keine Lösung.

    Einmal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #5

    Hallo CaT Babsi , bin ich zu doof, aber was meinst du mit Pushbox ?

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #6

    Hi stella1


    Na die hauseigene app für dieses forum , pushboxnotifications app ( playstore o Apple)


    Damit bekommt man die sofortige Benachrichtigung aus dem forum auf dein handy.

  • #7

    Hat den jemand Android 13 oder 14 und die gleichen Probleme mit den blockierten Benachrichtigungen?

  • #8

    Hallo,

    ich denke du brauchst den Fehler nicht bei dir suchen, bin aus dem gleichen Grund hier.

    Habe Hay Day schon kontaktiert, bin gespannt, vielleicht ist es beim nächsten Update behoben.

    Vielleicht sollten alle die das Problem haben mal schreiben, dann hat es evtl. etwas mehr Nachdruck.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!