Immer mal wieder fehlerhafte Anmeldung von Mitgliedern am Derby

  • #1

    Ich hoffe, trotz Suche, das ich nicht einen existierenden Thread übersehen habe ...

    Bei uns in der Gemeinschaft haben wir immer mal wieder eine Anmeldung im Derby, auch wenn das Mitglied gar nicht regelmäßig spielt. Laut eigener Aussage ist das auch keine bewußte Anmeldung.

    Vorhin las ich irgendwo, das das nach Updates immer mal wieder vorkommen kann, das würd ich ja noch andeutungsweise verstehen, aber ich meine, das das nicht immer nur nach Uodates geschehen ist. Auch wenn die Updates aktuell reichlich oft kommen ...

    Ist da irgendwas bekannt?

    Das man das Mitglied abmelden kann, weiß ich, aber wir haben es meist erst nach Derbybeginn bemerkt, und dann ist es ja zu spät.

    Danke im voraus für Antworten! Viel Spaß beim Spielen. Euer Gerd

    :schock: Schlimer geht immer! :grins1:

  • #2

    Nun ja - ja nun - - - - man kann sich ganz aktiv unter den erweiterten Einstellungen mittels grünem Häkchen dauerhaft zum Derby anmelden und auch durch löschen dieses Häkchens vom Derby abmelden.

    So weit - so gut.

    Wenn nun aber dein Teammitglied ganz besonders neugierig ist und auf die Derbytafel schaut, welches Derby denn nun als nächstes durchgeführt werden darf, dann wird auch ohne Besuch in den erweiterten Einstellungen das grüne Häkchen aktiviert.

    Jemand sollte diesem Mitmenschen erklären, dass er/sie/es auf gar keinen Fall neugierig sein darf.

  • #4

    Pauschal kann man da keine Aussage machen, man müsste da schon die Derbytafel des Spielers sehen.

    Aber begrenzt sind die Aufgaben nicht, jeder muss die gleiche Anzahl an Aufgaben erledigen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #7

    Es ist mir passiert, als ich bei der Derby-Tafel auf "Nächstes Derby" geklickt und nicht das Fragezeichen dazu benutzt hatte. Obwohl ich unter "Erweiterte Einstellungen" abgemeldet war, war ich dann mit Start des nächsten Derbys leider dabei. Seitdem schaue ich immer morgens vor dem Derby, ob ich auch wirklich nicht versehentlich angemeldet bin.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #8

    Ja das ist schlecht von SC gemacht mit dem Button nächstes Derby weil man keine Meldung bekommt das man jetzt angemeldet ist. Ich vermute auch das das meistens die ungewollte Anmeldung erklärt, auch wenn es der Jenige gar nicht wollte und schon gar nicht gemerkt hat das er sich damit angemeldet hat. Deshalb schwört der Spieler auch Stein auf Bein das er sich nicht angemeldet hat. :nw8:


    :wasser2:

  • #9

    Diese Woche auch wieder bei uns passiert. Ich hatte mich abgemeldet, echt, wirklich großes Ehrenwort.

    Wir haben jetzt beschlossen, montags abzufragen wer am nächsten Derby teilnehmen will.

    Wenn keine Reaktion kommt, wird man abgemeldet.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #10

    Bei uns kam’s auch öfter vor , das abfragen ist bei 30 Mitgliedern schwierig .

    Ich hab es jetzt so geregelt , dass alle , die mitreiten wollen, das Datum des Derbys in den Namen schreiben.

    Vor dem Start wird kurz drüber geschaut , alle Derby Spieler sind auch co Leiter und können Teilnehmer, die aus Versehen reinrutschen und kein Datum im Namen haben ,abmelden .

    Vlt auch eine Idee für euch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!