Unterschied bei Schüben

  • #1

    Mir ist vorhin aufgefallen, dass es bei manchen der Schübestapel zwei Sorten gibt - einmal mit Diamantensymbol und einmal ohne. Ansonsten sind die Schübe identisch hinsichtlich der Wirkung und Dauer.

    Hat es Vorteile, eine Sorte zuerst zu benutzen? So richtig durchschaut, wann man einen Schub ersetzen kann oder ob der Platz nach Nutzung des Schubs wegfällt, hab ich (ehrlich gesagt) nie so richtig… weiß jemand von Euch hier mehr?

    Liebe Grüße

    Litamine!

  • #2

    Bei einmaliger Verwendung ist es Wurscht. Die Diamantenschübe kannst Du zusätzlich OHNE Farmpass aktivieren. Im Farmpass hast Du standardmäßig immer zwei Plätze frei. Allerdings weiß ich nicht, ob mit Farmpass auch ein solcher Schub als 3. Platz aktiviert werden kann.

  • #3

    im "bezahlten" farmpass hast du Standardmäsig 2 slots frei Litamine .

    Aber um dich jetzt wirklich zu verstehen frag ich nochmal nach.



    Wenn mir nur 1 slot zur Verfügung steht nehme ich einen schub ohne Diamanten und kann mit dem Diamantenschub noch einen 2. Schub aktivieren?

    Mit 2 Slots im farmpass ist es doch auch egal ob es sich um einen Diamantenschub o nicht handelt solange es sich nicht um 2 derselben Kategorien handelt. Der Unterschied liegt doch einzisgt darin wo man die Schübe bekommen hat ob ein Diamant angezeigt wird oder eben auch nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von CaT Babsi ()

  • #4

    Ich habe keinen bezahlten Farmpass.

    Und eigentlich nie einen Platz bei den Schüben frei.


    Manchmal bekomme ich Schübe und kann sie einfach so behalten (ohne einen anderen dafür abgeben zu müssen), z.B. als Belohnung auf dem Passpfad, manchmal nur, wenn ich einen anderen dafür rauswerfe (z.B. aus Geheimkisten, als Zusatzbelohnung bei Schiff- oder Lastwagenevents). Da ich praktisch nur 5*-Schübe habe, liefert die 2. Sorte in den seltensten Fällen einen Mehrwert. Und ich verstehe das System dahinter einfach nicht so recht…


    Laut Anzeige habe ich 21 von 3 Schüben belegt :vain … und dazu 69 „gekauft“ (?!), wobei ich ganz sicher niemals Diamanten oder gar echtes Geld in diesem Zusammenhang eingesetzt habe.



    Und zwei Schübe gleichzeitig aktivieren geht doch nicht, oder? Egal ob Diamantenschub oder normaler?


    Danke für Eure Antworten!

  • #5

    ja eben das ist so bisher immer gewesen, darum hab ich nachgefragt.


    Man muss selber keinen schub gekauft haben um einen Diamantenschub zu bekommen

  • #6

    du hast bisher 80 Schübe ohne zu tauschen behalten dürfen. Du schreibst ja selbst das du verschiedene schübe nicht tauschen musst Litamine und da sind halt öfters auch Diamantenschübe dabei

  • #7


    Die Kennzeichnung mit Diamant hat nichts damit zu tun wie viele Schübe du gleichzeitig aktivieren kannst, hier geht es nur darum wie du ihn „erworben“ hast. Zwei Schübe gleichzeitig kannst du nur aktivieren wenn du dir den zusätzlichen Farmpass kaufst, drei Schübe gleichzeitig gibt es nicht.


    Ich versuche mal die Angaben anhand meines Schübelagers zu erklären.


    Aktuell besitze ich 81 Schübe (25+53) - ich habe nachgezählt - die 53 setzten sich wie folgt zusammen: mit Marken im Talkatalog gekauft, bei diversen Kalendern (Ostern, Weihnachten, chinesisches Neujahr….) auf Gregs Farm bekommen.

    Immer wenn ich Marken im Tal über habe kaufe ich mir dort die Schübe egal wie nützlich die sind - so bekomme ich einen Platz mehr im Schübelager. Wenn ich dann einen brauchbaren Schub in einer Kiste finde, tausche ich den dann gegen einen „Schub mit Diamantenkennzeichnung“ . So kamen die 26/3 zustande, da hat also ein „gekaufter“ Schub zu einem „normalen“ gewechselt ohne dass ich für den weiteren Platz bezahlen musste.


    Um zur Eingangsfrage zurückzukehren hat es einen Vorteil eine bestimmte Sorte zuerst zu verwenden? Ja - wenn auch nur bedingt - verwende ich immer zuerst die Schübe ohne Diamat, damit mir die Extraplätze erhalten bleiben……denn bei der Menge werde ich die wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr abarbeiten können.


    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt, meine Hochachtung an die, die zu Ende gelesen haben. :girllach

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!