Thema: Farming

  • #11

    Schöner Thread! Und interessant dazu. Hier kann man schnell lesen, daß HayDay neben der tollen Grafik (die mMn noch nicht getoppt wurde) etwas anderes, weitaus Faszinierenderes bereithält, die Vielfalt. Jeder kann spielen, WIE er möchte und WAS er möchte. Es bleibt natürlich nicht aus, daß sich das Spielverhalten im Lauf der Jahre und des Hochlevelns ändert.


    Am Anfang, wenn man mit Aufbau beschäftigt ist, liegt der Fokus darauf, Münzen für die Maschinen zu sammeln. Später, wenn man "eingerichtet" ist, kann man auch 5e grade sein lassen. Manche machen dann wenig, so wie ich, andere spielen regelmäßig Derby, wieder andere mögen Schiffe und/oder LKW- Bestellungen und dann gibt es noch diejenigen, die sich gerne mit der Stadt beschäftigen, so wie ich. Da bleibe ich idR dran. 😉


    Wie andere schon sagten, es gibt kein Patentrezept, alles kann, nichts muß. Einen allgemeinen Rat kann ich jedoch geben....nicht zu versuchen, alles auf einmal zu bedienen oder an allem, was angeboten wird, teilzunehmen. Das wird meist scheitern. Besser ist es, sich auf 2 oder 3 Dinge zu konzentrieren, und das zielstrebig.


    Am Anfang braucht man v. a. Münzen. Daher Felder fleißig nutzen und zum Höchstpreis verkaufen. Soja wird gern genommen, auch Weizen. Doch das setzt Zeit voraus, weil man oft nachführen muß, wenn es effektiv sein soll. Mit der Zeit findet man heraus, was man mag und was nicht. Darauf würde ich das Spiel abstellen.


    Zu Babyfarmen....ich habe noch 3. Die größte hat inzwischen Lv 104 und auch fast alle Maschinen, die es in diesem Level gibt. Sie ist mein wichtigstes Backup. Ich habe die Farm 1/2 später als die Hauptfarm eröffnet und mit viel Liebe groß gezogen. Allerdings nicht so sehr das Leveln forciert. Doch über die Jahre hat sie es auch >100 geschafft.


    Die beiden kleineren sind 74 und 52. Ich bespiele sie auch, aber mehr so nebenbei. Sie sind meine Lieferanten für die Basics. Doch auch bei den beiden kleinen habe ich darauf geachtet, daß es nett aussieht. Ist das erst einmal konsolidiert, muß man nachträglich nicht mehr viel machen. Es sieht schön aus und gefällt meinen Augen. 🙂🌻🪻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!